Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

11

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:49

Schuhe trage ich momentan auch öfter die abgetragenen Haix vom Dienst -
Leder ist abgekatscht, aber das interessiert weder die Hunde noch mich -
wasserdicht sind sie auch!!!

Aber evtl. lassen sich Gummistiefel besser reinigen!? Schlauch und gut!? :?: :o

Habe jetzt eine Jacke von Vacuum bei Sportscheck gefunden - von 105 - auf 59 Euro -
so zum täglichen Gebrauch...?

Jack Wolfskin werde ich mir nun Gutschein zu Geburtstag und Weihnachten wünschen - wenn mehrere zusammenlegen!?! ;)

:streichenln:

12

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:59

Hallo Svenja,

lass' Dich doch einfach in dem Laden beraten. Eine (brauchbare) Jacke sollte wasserabweisend, winddicht und atmungsaktiv sein. Viele versprechen es - wenige können das Versprechen halten. Und bitte darauf achten: Jacken mit Goretex-Ausstattung oder dgl. bitte nicht im Wäschetrockner trocknen, die Eigenschaften der Klimafasern gehen dann verloren.
Zum Thema "Schuhe" habe ich bei einem anderen Thread schon meine Erfahrungen geschrieben. Ich habe gute Erfahrungen mit den hohen Schuhen aus dem Raiffeisen-Markt gemacht - unten Kunststoff mit griffiger Sohle, oben wetterfestes Gewebe. Sind sie matschig, ab unter den Wasserkran = wie neu. Sie bieten einen guten Tragekomfort - im Gegensatz zu (den meisten) Gummistiefeln.

LG und eine schöne, gut klimatisierte Herbst- und Winterzeit wünscht
Gaby

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 00:24

ich hab ne "bauarbeiter"-jacke

hab mich überzeugen lassen letztes jahr und bin nur zufrieden.
zum einen übersieht mich nachts nun effektiv niemand mehr, im gegenteil, die autofahrer denken da wär polizeikontrolle, bremsen, und fahren schön langsam vorbei *fg
waschen? bisher kein bedarf, die jacke wird einfach nicht dreckig bzw bleibt es nicht. fette matschabdrücke oder sonstige flecken, wasser drüber und wie neu

warm, trocken, sicher, armel zum abmontieren, fell zum rausnehmen, wasserdicht, am zoll werd ich auch nicht mehr angehalten mit der jacke (effektiv noch nie!, ohne mind jedes 2. mal) und das ganze für 35 euronen

edit: mittlerweile 42 euronen

Warn Comfortjacke kontrast orange/marine

Atmungsaktiv, wasserdicht durch PLANAM-TEX beschichtete Geweberückseite und hinterklebte Nähte, Kapuze im Kragen einrollbar, herausnehmbares Webpelzfutter, Handytasche, Ärmeltasche, abnehmbare Ärmel, abtrennbarer Kragen, durchgehender Frontreißverschluss.
EN471: Kl. 1 Fläche des Hintergrund- u Reflexmaterials, Klasse 2 beim Tragen mit Ärmeln

EN471: Kl. 2 Rückstrahlwert des Reflektionsmaterials

PrEN 343: Kl. 3 Wasserdurchgangswiderstand

PrEN 343: Kl. 3 Wasserdampfdurchgangswiderstand
41.41 EUR netto



Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Yeannie73

unregistriert

14

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 00:31

Die hab ich letztes Jahr bei Real gesehen -
wäre auch ne Möglichkeit, wenn sie auch warm ist!?

Hatte vorher nur gedacht: für abends - statt Warnweste über der Jacke...

Hab sie gerade beim googeln für 49,- Euro gefunden...

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 00:37

du musst bei den warnjacken aufpassen, sehen zwar alle gleich aus, sinds aber nicht. wichtig sind die ennummern, die sind zertifiziert und geben genau an wie dicht,wasserabweisend,leuchtend etc die sind. das ist genormt bei arbeitsschutz/sicherheitskleidung, da gibts riesige unterschiede grade bei der leuchtkraft und wasserdichte

meine ist von planam und gekauft hab ich sie bei http://www.stock-ok.de/


edit:
ja, warm ist sie auch, sehr sogar. hab sie nur im dicksten winter mit fell gehabt, sonst reicht ohne und ich bin ein echtes "gförli". durch das rausnehmbare fell (auch am kragen) und die abnehmbaren ärmel ists auch tiptop in der übergangszeit.
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Yeannie73

unregistriert

16

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 00:46

Vielen Dank für die Tips/ Infos!!!

Ist dort brutto auch 49,- € aber mit abnehmbarem Fell usw. hört sich klasse an!
Und Taschen wird sie ja dann auch genug haben!?

Werde ich mal ins Auge fassen! -:- -:-

mercedes122

unregistriert

17

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:40

Mir geht es wirklich um die Taschen. Jetzt hatte ich immer noch einen Rücksack o.ä. mit. Mit drei Hunden unterwegs da brauchts schon was. Kurze Lene, Schleppleine, diverses Spielzeug, Sch.. Beutel. Leckerli usw. Kennt ihr ja alles.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:49

Hallo zusammen,

Charlie und ich haben seit Jahren die Hundeführerjacken von Bewi Dog. Darin friere ich nie, sie halten bis auf stundenlangem Platzregen eine Menge Feuchtigkeit aus und haben schön viel Taschen für allerhand Krempel, den ein Hundeführer halt so mit sich rum schleppt :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

iris judith

unregistriert

19

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:01

Hallo ihr Leidensgenossen! ;)

Was ich immer noch suche, ist eine pfiffige Kopfbedeckung!

Es sollte keine Schirmmütze sein, sondern könnte ruhig die Form der "Tschibo"regenmütze haben.
Allerdings würde ich mir eine peppige Farbe wünschen :D
Das Material sollte Regenundurchlässig sein , also ruhig aus Kunststoff.
Leider habe ich noch keine gefunden, die nicht nicht langweilig schwarz oder grau ist :(
Dabei ist es doch im Regen schon grau genug um uns herum!

LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:21

Hallo Iris,

in einem Anglergeschäft habe ich mir mal einen Südwester aus rotem Kunststoff gekauft. Sieht total bescheuert aus, aber ist sehr effektiv. Durch die längere Krempe hinten läuft auch kein Wasser in den Kragen. Das Teil ziehe ich aber nur bei Sturm und dollem Regen an, weil das auch noch ein Band unterm Kinn hat und nicht weg fliegen kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks