Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. September 2008, 13:27

Büro = Langeweile??

Hallöchen,

ich nehme meinen Pinscher ca 3-4 mal die Woche mit ins Büro. Ansonsten ist er bei meinem Vater und verbringt seine Zeit ihn und die beiden Katzen zu ärgern :D

So nun meine Frage...er schläft viel im Büro und manchmal hab ich das Gefühl er ist total genervt und gelangweilt...er ist nicht der Typ der gerne und lange spielt. Ich gehe normalerweise 2 kurze und 1 lange Runde mit ihm raus während unseren Bürotages. Es gibt Streicheleinheiten und Kuschelminuten....was kann ich noch tun, damit es ihm nicht langweilig wird?

Abends gehen wir dann immer schön lange Raus und toben!!!

Hanifeh

unregistriert

2

Montag, 29. September 2008, 14:02

Wenn er nicht nörgelt und nicht nervt - WARUM willst du ihn dann "bespaßen"?
Hunde schlafen 18 Stunden am Tag wenn man sie läßt und Büroschlaf ist sowieso der gesündeste, das wissen alle Beamten!
Li Gr S

3

Montag, 29. September 2008, 14:06

Echt 18 Std am Tag...da hab ich doch glatt wieder was neues gelernt!

Vielen Dank für deine Antwort...und nerven tut er nur wenn er gekrault werden will...da hat dann der Tyson ja nen super Job als Beamter ergattert...und saugemütlich hat er es ja auch noch unter dem Tisch!!!!!!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 29. September 2008, 14:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh
Hunde schlafen 18 Stunden am Tag wenn man sie läßt

Huhu,

genau DAS versuche ich meinem Hund auch klar zu machen, aber irgendwie versteht ermich wohl nicht :m: Bei meinem sind 12 Stunden nur dann möglich wenn er richtig geackert hat.

@Silke:
Da ich zuhause arbeite geht es mit meinem ganz gut. Wenn ich viel zu tun habe und er Spieleinheiten fordert wird er ignoriert bis ich Zeit habe... sonst würde ich ja zu garnichts kommen. Wie lange sitzt du denn im Büro?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Paula100

unregistriert

5

Montag, 29. September 2008, 15:03

Hallo Silke,

ich hatte meinen verstorbenen RS auch von Anfang an mit im Büro. Ne .. nicht ganz von Anfang an, alldieweil ich die ersten vier Wochen Urlaub genommen hatte für ihn :), aber dann hat er seinen Bürodienst mit aufgenommen. Er hatte sein Körbchen im Büro und er hat sehr schnell gelernt während meiner Arbeit hier im Büro entspannt und tief zu schlafen. Vor dem Büro, in der Mittagspause und nach dem Büro ging es dann allerdings IMMER ausgiebig in den Wald.

Wir haben hier aber auch KEINE Kunden im Büro, das vereinfacht die Sache wahrscheinlich für den Hund?? Unser RS ging jedenfalls sehr gerne ins Büro und entspannte hier auch richtig. Selbst kurz vor seinem Tod wollte er immer morgens mit ins Büro gehen, obwohl er nur noch sehr schlecht laufen konnte und die Treppen zum Büro für ihn beschwerlich gewesen sein müssen.

Übrigens ... selbst in seiner Pubertät, wo er mich wirklich täglich total herausforderte (weil ich nicht genug Ahnung für seinen solchen RS-Burschen hatte) war er im Büro sehr entspannt und ruhig. Heute denke ich, es war der einzige Ort an dem ich auf sein "Pubertäts-Gezangel" NICHT eingehen konnte ... alldieweil ich arbeiten musste .... und so hat er hier im Büro am schnellsten gelernt auch mal Schlummer-Zeiten einzulegen. Da sieht man mal wozu ein Büro gut sein kann. :)

Viele Grüße und viel Spaß noch mit Deinem Hund

Andrea

Black Josie

unregistriert

6

Montag, 29. September 2008, 15:20

Hallo Silke

Josie ist auch ein Kanzlei=Bürohund von Anfang an... Sie hat gelernt, dass es im Büro nicht nach ihr geht, aber es klappt super. Ich verstecke ihr manchmal nach unserem Mittagsspaziergang ein paar Leckerchen oder es gibt gefüllten Kong oder Rinderkopfhaut oder auch gar nichts...... Und sie geht gerne ins Büro..... bespassen tue ich sie zu Hause ja auch nicht über die Maßen...

LG Kersten


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 29. September 2008, 15:58

Hallo Silke,

wie Sabine schon schreibt, brauchen Hunde sehr viel Schlaf. Wenn sie ständig Programm haben, kommt es zu Stress-Symptomen. Darüber gibt es ein sehr gutes Buch von Martina Nagel und Clarissa v. Reinhardt "Stress bei Hunden". Kann ich nur empfehlen.

Unseren Mädels liefer ich auch hier zu Hause nicht ständig ein Animationsprogramm. Der Vorteil zu Hause ist halt, dass sie sich freier bewegen können, als in einem Büro. Darum finde ich Beine vertreten ab und zu, so weit es möglich ist, schon wichtig.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Eggertdanny

unregistriert

8

Montag, 29. September 2008, 16:37

Also Eggert ist ja auch IMMER mit im Büro und findet es auf seiner Couch einfach himmlich und toll und nervt überhaupt nicht aber er ist natürlich auch schon 14 Jahre alt.

Da wir auch wenig Kundenverkehr haben darf er auch überall frei herum laufen und ausserdem bin ich hier ja der Chef oder bzw. Eggert.

Seit vorletztem Samstag haben wir ja nun Luigi zu uns geholt, der erst im September ein halbes Jahr alt wird - auch ein schwarzer Mittelschnauzer (**) (**) (**) .

Ich hatte ja erst Bedenken, dass er fürs Büro zu unruhig ist und es ihm zu langweilig aber er hat sich sofort hier ganz ganz artig eingefügt und nervt überhaupt nicht. Klar spielt er mal und wir gehen auch öfter mal raus aber so problemlos, wie es ist, hatte ich es mir gar nicht vorgestellt. Und NUR bespassen gewöhne ich ihm gar nicht erst an, denn die Hunde sind alle kleine Beamte/Gewohnheitstiere und wenn mans erst mal anfängt, muss mans immer. DAS kenne ich noch von Eggert aus den anstrengenden Zeiten *grins*

Es gibt dann mal zwischendurch ein paar Spielphasen und er läuft ja auch immer hinter mir her aber NUR spielen mit MIR ist eben nicht, sonst könnte ich nicht mehr arbeiten aber das verlangt Luigi auch gar nicht (**)

Seine liebste Beschäftigung ist allerdings das Zerfleddern des Papiers aus dem Papierkorb aber das lasse ich ihn auch ganz oft und sammle es dann einfach wieder auf ;)

So zwischen 13 und 15 Uhr wird dann hier so richtig tief und fest geschlafen, da liegen beide auf der Seite und Schnarchen einen aus.

Nachmittags gehts dann aber so richtig ab ins Grüne und es wird getobt und gelaufen, was das Zeug hält als Ausgleich für die ruhige Bürozeit.

Luigis grösster Spass ist, Eggert etwas zu klauen. Inzwischen beeindruckt ihn nämlich das gutmütige Knurren von Eggert nicht mehr und er macht sich einen richtigen Spass draus. Da muss ich Eggert dann eher in Schutz nehmen vor dem kleinen wilden Klauer :-) und ihm den Kauknochen wieder geben. Aber die beiden haben ihren Spass zusammen und Eggert lebt wieder richtig auf und hat auch wieder guten Appetit seitdem Luigi eingezogen ist.

LG Susanne und ihr Eggert und Luigi


9

Montag, 29. September 2008, 17:01

beide mit im büro

ich nehme meine beiden auch so an ca. 10 nachmittagen im monat mit ins büro. von ca 14 bis 17 uhr oder etwas länger. beide haben ihre boxen und schlafen die ganze zeit. die kleine ZS hündin ist in einer geschlossenen box und franzi, ms, im unterteil einer flugbox.
wenn wir kommen gehen beide von sich aus auf ihre plätze und man hört nichts mehr von ihnen. punkt 17 uhr setzt sich franzi dann mal auf und schaut ob wir bald gehen-))

abends machen wir dann noch einige apportier-oder suchspiele. bespaßen während der bürozeit tue ich die beiden allerdings nicht, ich muss ja schließlich was arbeiten.

lg elke

Lancelot

unregistriert

10

Montag, 29. September 2008, 17:49

Zitat

und Büroschlaf ist sowieso der gesündeste, das wissen alle Beamten!
:exla: :exla: :exla: :exla:

Also ich war immer recht froh, wenn meine Hunde sich im Büro ruhig verhielten. Chaos war genügend ringsum.
Es reichten die Streicheleinheiten der einzelnen Kollegen, aber ansonsten gab es während der Zeit keine Bespaßung.
Aber es war grundsätzlich auch nur ein halber Tag.

Social Bookmarks