Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

mondlicht2003

unregistriert

1

Sonntag, 28. September 2008, 18:59

Woher bekomme ich ...

einen Zwergpinscher? - Ich weiss schon vom Züchter... aber meine Frage bezieht sich eigentlich auf folgendes: soll ich danach googeln??? ist es besser auf eine Rassehundeausstellung zu gehen??? aus der Zeitung???
Meine jetzige Kleine habe ich privat aus der Zeitung. Allerdings hatte ich sie ja als DP Hündin gekauft und sie ist aber "nur" ein Zwerg geworden :D .
Eigentlich wollten wir ja nicht einen soooo kleinen Hund :?: (hatten vorher Neufundländer/Schäfer.Mix und noch eine Wolfsspitzhündin 12 J.)
Da unsere Minnie (1 J.) aber so superagil ist würden wir gerne eine weitere kleine quirlige PinscherDame dazu nehmen. Gerne dann auch eine kleinbleibende, nicht das wir jetzt wieder privat eine nehmen, die dann aber doch ein DP ist :exla: -haben uns wirklich in die kleine Rasse verliebt (**)
Da ich ja hier in einem Pinscher-Forum bin, habe ich die Hoffnung nicht ausgelacht zu werden, oder :o
auf viele liebe Kommentare hofft
Tanja, mit Minnie

Liljakk

unregistriert

2

Sonntag, 28. September 2008, 19:05

Tja...da würde ich doch glatt die PSK -Welpenliste bzw. vorab Deckmeldungen empfehlen ;)

und VORHER schon Kontakt aufnehmen mit dem Züchter und zuchtstätte , Mutter, Aufzucht ect. besichtigen.

VG Kerstin

Zibirian

unregistriert

3

Sonntag, 28. September 2008, 19:06

Nabend mondlicht,

Du kannst beim PSK die Welpenliste einsehen, da findest Du alle aktuellen Würfe.

Außerdem gibt es dort auch eine Züchterliste, dort findest Du sicher auch was Interessantes.

Du kannst auch schauen unter der Abteilung Deck- und Belegmeldungen.

Wenn Du zum dort angegebenen Deckzeitpunkt bummelige 9 Wochen hinzu rechnest, weißt Du wann Welpen auf die Welt kommen sollen :D

Viel Glück

der Ingrid

Liljakk

unregistriert

4

Sonntag, 28. September 2008, 19:06

Zibbi :stoesselchen:

mondlicht2003

unregistriert

5

Sonntag, 28. September 2008, 19:29

Danke, werde ich dann mal machen... :499:

LG Tanja, mit Minnie

mondlicht2003

unregistriert

6

Sonntag, 28. September 2008, 20:01

Ist es hier erlaubt nach vertrauenswürdigen Züchtern zu fragen ? Im Raum Ruhrpott ???
LG Tanja, mit Minnie

Zibirian

unregistriert

7

Sonntag, 28. September 2008, 22:16


Türlicht ist das erlaubt :D

Du wirst die Antworten aber sicher nur per IM bekommen :D

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 28. September 2008, 22:24

RE: Woher bekomme ich ...

Zitat

Original geschrieben von mondlicht2003 . Meine jetzige Kleine habe ich privat aus der Zeitung. Allerdings hatte ich sie ja als DP Hündin gekauft und sie ist aber "nur" ein Zwerg geworden :D .


"privat aus der Zeitung" verkaufen auch seriöse Züchter ihre Welpen mit Papieren - und die sind dann kein Überraschungsei... ;)

Sorry....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 28. September 2008, 22:28

RE: RE: Woher bekomme ich ...

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat

Original geschrieben von mondlicht2003 . Meine jetzige Kleine habe ich privat aus der Zeitung. Allerdings hatte ich sie ja als DP Hündin gekauft und sie ist aber "nur" ein Zwerg geworden :D .


"privat aus der Zeitung" verkaufen auch seriöse Züchter ihre Welpen mit Papieren - und die sind dann kein Überraschungsei... ;)

Sorry....


Mein erster Zwerg wurde auch über die "Zeitung" gekauft,
und er war ein "Knüller". Hat viel "abgesahnt". :D :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 29. September 2008, 12:41

Hallo,

Auf der HP von PSK sind viele Links zu den Züchtern. Da würde ich mir an Deiner stelle erstmal die künftigen "Eltern" ansehen bzw. auswählen. Dann gucken ob sie schon verpaart sind, werden oder sonstiges. Welpenliste ist auch gut wenn Du die Eltern deines künftigen kleinen Familienzuwachses sympathisch findest. Ansonsten ist zB auch eine Ausstellung ein guter Ort um mit den Züchtern zu sprechen und vor allem den Charakter der Hunde zu sehen.

Gruß

Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks