Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. September 2008, 20:31

Welches Auto für 2 Hunde + 5 Pers??

Hallihallo!

ich hätte eine Auto-Frage an Euch:

wir suchen ein Auto, ein bissel länger als der VW Sharan, damit wir neben 2 Hunden, 3 Kindern und 2 Erwachsenen auch das Gepäck der Passagiere mitbefördern können... ;)

Dzt haben wir einen Sharan, aber mit 5 Pers u Doppelbox ist der Kofferraum voll.

Von der Größe her müßte ein Renault Grand Espace etwa hinkommen - hat wer mit dem Erfahrungen - bzw was für welche??

Oder habt Ihr sonst einen heißen Tip für uns?? Welche gibt es noch in Grand-Esp-Größe? Peug? Fiat? Oder? Oder??


Vielen Dank für Eure Idee, lg Karin

2

Samstag, 27. September 2008, 20:45

Liebe Karin,

wir haben uns im letzten Jahr einen VW Multivan gekauft. Wir sind auch ein fünfköpfige Familie und haben bisher einen Hund. Hoffen aber, daß wir Ende des Jahres zwei Hunde haben. Der Multivan ist super und ist super zum Verreisen. Die Strecken verfährt man im Nu und jeder hat genügend Platz. Der Multivan lässt sich auch toll manövrieren und das sage ich, die sonst einen Lupo fährt ;) ;) ;) !!!

So jetzt genug der Lobeshymnen, sonst hält man mich noch für VW Vertreter :-) :-) :-) !!!!

Schönes Wochenende

Sabrina und Familie

3

Samstag, 27. September 2008, 21:04

Hallo Sabrina!

Danke für den Tip, den hab ich auch schon gesehen und finde ihn spitzenmäßig, würd ich vom Fleck weg nehmen, bloß gibt´s die gebraucht kaum, und neu kommt - leider, leider - nicht in Frage - außer Du weißt wo wir einen Geldesel dazukriegen?? Vllt so quasi als Draufgabe??

Wir haben auch schon an einen Bus gedacht, so Renault Trafic, Opel Vivaro, oder was in der Art - aber auch die gibt es kaum vernünftig gebraucht zu kaufen - also mit wenig km, nicht zu alt, und schön günstig ;) Viele dieser Busse haben den Nachteil daß sie nur auf der Beifahrerseite eine Schiebetür haben, nicht aber auf der Fahrerseite.

Ach ja, und diese riesig wirkenden Amischüsseln (Chrysler Grand Voyager) wär ja evtl recht nett, tja, wenn allerdings 3 Kindersitze nebeneinander auch auf die "3er"Bank passen täten... Was für 3 Leute auf der sog. 3erBank sitzen können, ist mir ein Rätsel...

Lg Karin

4

Samstag, 27. September 2008, 21:08



ich persönlich finde ja den fiat ducato total klasse.. mit kiddis und hunden absolut super..

könnte evtl. mein nächstes auto werden.. :D

lieben gruss manu

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Samstag, 27. September 2008, 21:10

Wir fahren mit 3 Hunden und 3 Personen Opel Vivaro (auch Renault Traffic oder Nissan Primastar genannt). Wir haben die mittlere Rückbank herausgenommen und so massig Platz. Wir sind super zufrieden, er war in der Anschaffung (2jahreswagen) bezahlbar und in den 4 Jahren auch (bis auf einmal) sehr zuverlässig. Er läuft auch im Wo-wa Betrieb.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Samstag, 27. September 2008, 21:21

Hallo Karin,

wir haben einen Mercedes Vito, der ist echt super! Fünfsitzer, Groß (haben die Mittelvariante, also nicht das "Schiff" aber auch nicht den kleinen), bequem, schnell, einfach zu händeln (man paßt wie ein PKW überall hin, da gibt es keine Probleme, das war uns auch wichtig!), mit Dieselpartikelfilter, .... Den haben wir auch gebraucht gekauft, da er uns neu zu teuer war ;)
Aber nicht verwechseln mit dem Viano! Der ist viel teurer! Der Vito gilt eigentlich als Nutzfahrzeug, aber mit Komfortsitze und Klima und was man halt noch so haben will, ist er wie ein gutausgestateter PKW, nur eben viel billiger! Wir haben auch eine LKW-Zulassung, die sehr günstig ist :-)
Mußt mal bei mobile kucken oder am besten gleich bei Mercedes (Nutzfahrzeuge) kucken.

Schönen Abend,
Susi

Fiamma Mia

unregistriert

7

Samstag, 27. September 2008, 21:24

ich fahr Vaneo - so ein Mini-Van ist einfach ideal für unsere Zwecke (**)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Samstag, 27. September 2008, 21:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zottel . wir haben einen Mercedes Vito, ..... Aber nicht verwechseln mit dem Vivaro! Der ist viel teurer!

Aha :o . Das wär mir neu......

LG Vivarofahrer, der ein gut ausgestatteter PKW ist.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Samstag, 27. September 2008, 21:40

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat

Original geschrieben von Zottel . wir haben einen Mercedes Vito, ..... Aber nicht verwechseln mit dem Vivaro! Der ist viel teurer!

Aha :o . Das wär mir neu......

LG Vivarofahrer, der ein gut ausgestatteter PKW ist.....


Hallo Astrid,

hatte mich verschrieben, meinte natürlich den Viano, nicht den Vivaro -:-
Ich habs nicht so mit Namen :D

LG,
Susi

10

Samstag, 27. September 2008, 21:56

@Vivaro - Vito -Fahrer ;) :

Habt Ihr Schiebetür auf einer oder auf beiden Seiten?

Wenn nur rechte Seite - praktisch oder lästig??


Danke mal allen für Eure Tips!

Lg Karin

Social Bookmarks