Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 27. September 2008, 10:06

@Bijou, Hallo Sabine,

mein erster Zwerg kam vor 23 Jahren 500,--DM,
aber nur weil der Züchter jwd wohnte und der Zwerg schon 4 Mon. alt war.

Für den zweiten zahlte ich vor 9 Jahren 700,--DM

Heute müßte ich 700,- / 800,- Euro und mehr bezahlen.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Zibirian

unregistriert

12

Samstag, 27. September 2008, 10:14


Nein Sabine, das siehst Du falsch !

Zwerge sind nicht schon immer "teurer" gewesen ! Vor allem teurer als WAS :o

Die Preise für andere Rassen liegen teilweise deutlich über denen unserer Rassen.

Zwerge sind nicht teuer, sie haben, wie jeder korrekt gezüchtete Rassehund, einen adäquaten Preis. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Der Ingrid

13

Samstag, 27. September 2008, 11:11

Ich habe für meinen ersten Bullterrier vor 36 Jahren DM 600,-- bezahlt (damals war ein Monatsgehalt von DM 1000,-- schon nicht ganz wenig;-)), unsere Rhodesian-Ridgeback-Hündin hat vor 13 Jahren DM 3.500,-- gekostet.

Viele Grüße
Gaby

14

Samstag, 27. September 2008, 11:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian


Zwerge sind nicht schon immer "teurer" gewesen ! Vor allem teurer als WAS :o



Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich die Preise mit einen Mali verglichen. Und damit sind die Zwerge früher genau wie heute teurer als diese. Wenn ich teuer schreibe soll das keine Wertung sein ob der Preis gerechtfertigt ist.
LG Sabine

Badekappe

unregistriert

15

Samstag, 27. September 2008, 12:09

Jaja

Weltkonjunktur, Rohstoffverknappung, Agenda 2010, Aldi ist ein Weltkonzern und wieso soll nen Papier-Welpe billig sein? Naja solange weder mit künstlichen Aromen und Füllstoffen gearbeitet wird ... was soll's :-)

:D

Briem-Team

unregistriert

16

Samstag, 27. September 2008, 13:38

Welpenpreis



..... Preis sind halt schon immer was, was nicht oder nur schwer nach zu vollziehen ist.

Wenn ich die Preise im Tierbereich vergleiche, dann kann einem die Steuerpolitik, die Konzernpolitik oder (jetzt mal ganz groß)
die Globalisierung schon den letzten (Lebens-) Nerv rauben.
Das ich für Futter und Tierarzt heute nominell dasselbe (oder das gleiche ?!?!?) bezahle wie früher ist schon super ärgerlich.
Da ich das aber im täglichen Leben hundertfach habe, ist der Frust halt nicht ganz so präsent.
Wenn ich aber Anschaffungen, die releativ selten vorkommen, miteinander vergleiche dann wird einem schon schwindelig, und liegt k.o. in der Ecke.
Als Züchter überlegt man sich ja schon, welchen Preis die Welpen kosten sollen. Und als Hobbyzüchter (wie die meisten Züchter unserer Rassen) muß man sich schon ganz schön überwinden um einen Preis zu fordern, der doppelt so hoch ist wie vor 10 oder 15 Jahren.
Vor fünf Jahren hatte ich meinen ersten Wurf. Damals kam ich mir schon ein bischen komisch vor, 800 Euro für einen Mittelschnauzer zu nehmen.
Nächstes Jahr werde ich mit 800 Euro bei einer Barf-Aufzucht schon kaum mehr kostendeckend arbeiten können.

Gibt es eigentlich erneuerte Kostenaufstellungen ? Wir hatten hier doch mal das Rechenbeispiel einer Sch.-Russen-Züchterin.
ICh bin ja nicht so gut im Verlinken. Vielleicht kann es einer von Euch Profis.

Gruß Andrea

.....die froh ist heute keine Pferde mehr zu halten. Bei den Preisen müsste ich dann selber auf die Weide und nicht mehr nach Aldi einkaufen.


Phoenix04

unregistriert

17

Samstag, 27. September 2008, 19:28

HAllo

Also ich habe 650 Euro für meinen Zwerg bezahlt, und bin durchaus zufrieden.

BH, AD, KKL 1, pl frei und V1 bewertet.

Nur sind wir zu faul für Ausstellung und haben deshalb keinen Klubsieger!!!!


Grüßchen Antje mit Ozzy, Juve und Phoenix im Herzen!!!!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 28. September 2008, 10:25

Also den ersten schnauzer vor 47 jharen den wir hatten war kostnelos
Der nächste ein mSsp kam 1975 zu uns und kostete 500 DM. Damm kam 1991 Sina zu uns. sie kostete 800 DM. und als wir vor ca 2 Jahrne Nicki holten bezahlten wir 750 Euro. Ich habe das sich der Preis von hund zu Hund verdoppelt hat aber die Lebenshaltungskosten eben auch

lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 28. September 2008, 13:06

Hallo zusammen,

die Züchter können ja wohl schlecht alle Kosten in Euro bezahlen und dann die Welpen in DM verkaufen.

Einige Welpenpreise kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Unsere Zwerge haben 700,- € gekostet und die Schnauzer 900,-€. Man muss die Kirche im Dorf lassen. Mir war immer ein Käuferkreis wichtig, den ich bei zu hohen Welpenpreisen verloren hätte. Das sind die Leute, die sich das Geld für den Welpen zusammen sparen müssen und nicht mal eben aus der Portokasse zahlen. Das waren IMMER die Käufer, die sich sehr um ihre Hunde bemühten, keinen Gang zum TA scheuten (auch wenn das Geld dafür zusammengekratz werden musste) und denen es niemals in den Kopf gekommen wäre, den Hund wieder abzugeben. Bei Züchterfreunden (zum Glück nicht bei uns) habe ich erlebt, dass Hunde bei Fabrikbesitzern, Direktoren und insgesamt finanziell hochgestellten Leuten mehr oder weniger sich selbst überlassen waren, sich eine Angestellte darum kümmern musste, die den Hund nicht leiden konnte, Tierarztbesuche überhaupt nicht statt fanden usw.. Diese Hunde mussten dann von den Züchtern wieder zurück geholt werden.

Bitte nun kein Gekreische, dass es ja sooooo tolle Hundefreunde unter den Fabrikbesitzern, Direktoren usw. gibt. Die gibt es sicher, aber meine Erfahrung und die vieler befreundeter Züchter ist eben die, dass "arme" Leute eher mit ihrem Hund unter der Brücke schlafen, eh sie ihn abgeben........ und darum nehme ich keine solch horrenden Preise für unsere Welpen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

20

Sonntag, 28. September 2008, 13:11

....mein mann denkt auch immer.. ein kleiner hund muss billiger sein als ein großer... da eine kugel eis ja weniger kostet als ein eisbecher...

Aber eine jeans in größe 34 kostet genausoviel wie in 56... :D

Ein riese kostet auch soviel wie ein zwerg.. der Aufwand is doch der gleiche.

LG
Kathi

Social Bookmarks