Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 26. September 2008, 17:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzer-Boxer-Fan

@sybille ich hoffe du hast nix dagegen dass ich den text in andere foren gesetzt habe :?: :?:


nein, natürlich nicht - je weiter er verbreitet wird umso besser... -:-

dankeschön :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

baidschi

unregistriert

22

Freitag, 26. September 2008, 23:12

Ich wollte mich mal bedanken!

Hallo allerseits,

habe den Link zum Forum von Sybille bekommen. Ich bin die Züchterin von Festus, die derzeit wie ihr ja wisst auf der Suche nach dem armen Buben ist. Und ich habe mich hier angemeldet (obwohl ich "nur" drei Deutsche Doggen und keinen Riesenschnauzer besitze, um mich herzlich für die Unterstützung zu bedanken.

Da ich die Diskussion verfolgt habe: Festus ist bei TASSO auf meinen Namen gemeldet, falls er also irgendwo aufgefunden würde, käme die Meldung auch zu mir.

Leider fürchte ich aber eher, dass er vielleicht bei einem Vermehrer gelandet ist. Da ich auch ein bißl was für den Doggenschutz mache, kenne ich so manche schlimmen Haltungsbedingungen. Daher sind meine Sorgen um Festus natürlich groß. Bin für jede Hilfe und natürlich die Weiterverbreitung der Suchmeldung seeeeehr dankbar. Übrigens habe ich gerade zu diesem Zweck einen Flyer gebastelt, falls jemand die Möglichkeit hat, ihn bei seinem Tierrzt oder anderen von "Hundeleuten" aufgesuchten stellen anzupinnen?

Hier mal der Link zum Download:

Flyer im A4-Format

Flyer im A5-Format

Danke!
Annette

Yeannie73

unregistriert

23

Freitag, 26. September 2008, 23:20

Hallo Annette,

schön, dass Du auch persönlich hier gelandet bist!!

Traurig ist leider der Grund!

Hast Du bestimmte Gründe zu der Annahme, dass Festus es schlecht getroffen hat???
Könnte ihm ja auch gut gehen, aber hört sich nach Deinem Schreiben an, ala ob Du Angst um ihn hast!?


Drücken natürlich die Daumen, dass Du bald etwas erfährst - so einen klasse Kerl übersieht man ja nicht -
sollte erst Recht so sein, wenn es ihm schlecht geht!

-:-

baidschi

unregistriert

24

Samstag, 27. September 2008, 00:22

RE:

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!

Zitat

Original geschrieben von Yeannie73
Hast Du bestimmte Gründe zu der Annahme, dass Festus es schlecht getroffen hat???
Könnte ihm ja auch gut gehen, aber hört sich nach Deinem Schreiben an, ala ob Du Angst um ihn hast!?
Na der Grund für diese Annahme ist ganz einfach: Der Ex-Besitzer verweigert im Guten wie auch nun einem Anwalt gegenüber, den ich inzwischen eingeschaltet habe, jegliche Aussage über den Aufenthaltsort. Kann doch kein gutes Zeichen sein... :o

Yeannie73

unregistriert

25

Samstag, 27. September 2008, 00:54

Da hast Du leider wirklich Recht!!! :m:

Werde morgen mal eine Mail mit Flyer rundschicken zum weiterschicken...



Viel Glück und alles Gute,

liebe Grüße,
Svenja mit den schwarzen Schnauzern

26

Samstag, 27. September 2008, 09:46

Ist die Suchmeldung schon im Tierschutzverteiler?

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 27. September 2008, 13:32

ohne

Was ist wenn bei den Leuten jemand anruft und sagt er will den Hund zum decken nehmen? Vieleicht geben sie ja dann Auskunft.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Samstag, 27. September 2008, 20:39

RE: Ich wollte mich mal bedanken!

Zitat

Original geschrieben von baidschi . Ich bin die Züchterin von Festus,

Hallo Annette,

hast du dich denn mit dem Doggenklub S-A in Verbindung gesetzt? Sie müßten doch ihre Schäfchen im Land kennen....

Also ich quatsch jeden neuen RS in unserer Umgebung an und frage (den Besitzer natürlich), wo er her ist. Auch ohne Frage - dass ein Neuer im "Revier" ist, weiß ich dann auf jeden Fall....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

goldfees_girl

unregistriert

29

Sonntag, 28. September 2008, 23:00

Hallo Anette,
herzlich willkommen im SchnaupiPortal. Was Du da erlebst muss der Alptraum eines jeden Züchters sein. Wir drücken Dir jedenfalls die Daumen, dass sich alles doch noch zum Guten wendet, vielleicht hat der Besitzer ja auch nur in Problem damit sich kontrollieren zu lassen? Manche Leute sind schon wunderlich... :m: .
Was die Tasso Registrierung angeht: bei meinem Kleinen wurde das auch gleich vom Züchter gemacht und ich fand es einen sehr netten Service. Datenschutz hin oder her, wenn man einen Welpen zu Hause hat, dann kann ja auch erstmal so was Organisatorisches leicht durchrutschen...
Komisch nur, dass e noch auf Dich registriert ist, hattest Du schon gleich Bedenken bei den Leuten?
VG und alles Gute, halt uns alle mal auf dem Laufenden
Tanja mit Eddie und Marcello

baidschi

unregistriert

30

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:47

Hallo allerseits, wollte mich nur mal kurz melden. Leider gibt es bisher nix Neues, zwar einige Hinweise, aber die waren dann doch alle falsch. ;(
Danke für eure Tipps, ist eigentlich alles soweit umgesetzt, auch die Doggen-Ortsgruppen sind soweit möglich "flächendeckend" informiert.

@Tanja
Die Tasso-Anmeldung hab ich doch erst nach Festus' Verschwinden gemacht, da ich festgestellt habe, dass er noch nicht registriert war.

Social Bookmarks