Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. September 2008, 17:29

"Hundeprofi" Martin Rütter

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe gestern in Vox eine Sendung angeschaut, in der Martin Rütter Hundehaltern Tipps bei den verschiedensten Problemen mit ihren Hunden gegeben hat.

Da ich nicht die erfahrenste Hundebesitzerin bin und es darum nicht recht einschätzen kann frage ich nun mal so interessehalber, wie ihr ihn und natürlich vorallem seine Erziehungsmethoden findet.....

Würde mich mal interessieren- ich hoffe dieser Thread artet nicht in schlimmsten Diskussionen aus, denn ich finde, jeder hat ja auch so seine eigene Meinung,die er auch offen sagen kann ohne dann von anderen angegriffen zu werden......
Und genau diese vielleicht auch verschiedenen Meinungen würden mich mal zu diesem Mann interessieren, weil ich jetzt schon viel gutes über ihn im Fernsehen gesehen habe, aber das Fernsehen hat ja oft auch unrecht und da mir die Erfahrung fehlt wollte ich jetzt mal ein wenig erfahrenere Hundebesitzer fragen!

Liebe Grüße, Cosima mit Nicky (die übrigens Martin Rütters Erziehungsmethoden gar nicht nötig hätte ;) )

iris judith

unregistriert

2

Sonntag, 21. September 2008, 21:19

Hallo Cosima,

ich war zweimal zu Vorträgen von M.Rütter.
Es war jeweils sehr kurzweilig und spaßig, da er sehr humorvoll rüberkommt.
Und mancher Tipp ist schlüssig und anwendbar.
Ich finde gut, dass er wenig körperliche Härte einsetzt, allerdings fährt er mir zu sehr die Dominanzschiene.

Und irgendwie scheinen ihn die "schwierigen Fälle", also z.B. Aggressionsprobleme schnell zu überfordern :?:
Es selbst hat ja auch eine Goldiehündin :D
Minuspunkte hat er für mich gesammelt, als er einen der Juroren beim Superdog gab ;D
LG Iris

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 21. September 2008, 22:06

Bekannte von uns waren mal dort, bei ihm vor Ort mit ihren beiden
Hündinnen. Sie hatten sich 3 mal sehr gebissen, aber er konnte dies
auch nicht wieder kitten. Eine musste gehen und zur Kastration, des
intakten Weibchens wurde auch gleich geraten.
Alles weiß ich nicht, ich war selbst nicht dabei.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Montag, 22. September 2008, 09:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith

.
Und mancher Tipp ist schlüssig und anwendbar.
Ich finde gut, dass er wenig körperliche Härte einsetzt, allerdings fährt er mir zu sehr die Dominanzschiene.

Und irgendwie scheinen ihn die "schwierigen Fälle", also z.B. Aggressionsprobleme schnell zu überfordern :?:
LG Iris


Hallo Cosima,
ich kann mich Iris Judith nur anschließen. Sicher kann man manches von seinen Tipps für sich selber "mitnehmen", was aber in meinen Augen viel zu kurz kommt, ist das Leben MIT dem Hund als Partner. Dominanz bedeutet für mich souveräne Überlegenheit, und die kann ich auch auf andere Weise beweisen als er es tut. So müssten meine Hunde beispielsweise nicht abseits im "Platz" liegen, wenn ich ein Baby füttern/wickeln würde - und ich habe im Freundeskreis entsprechende, sehr positive Erfahrungen gerade in diesem speziellen Fall gesehen. Im übrigen ist er in meinen Augen ein cleverer Geschäftsmann, der sich gut zu verkaufen versteht (was ja nichts negatives ist ;) )

LG
Gaby

5

Montag, 22. September 2008, 09:19

Hundeprofi

Hallo cosima,
ich schaue mir auch die vox-Sendung mit Martin Rütter an.
Außerdem war ich schon zweimal auf Vortragsveranstaltungen mit ihm und werde auch Ende November einen Vortrag zum Thema Mehrhundehaltung besuchen.

Herr Rütter kommt sehr nett rüber, hat gute Tipps für den Alltag und sicher auch gute Kenntnisse was das Team Hund/Mensch angeht.

Er hat sich m.M. auch vieles von Jan Nijboer "abgeschaut", früher waren seine Mitarbeiter des öfteren auf Seminaren dort.

Als Hundetrainer ist er mir zu teuer :-o

Ich werde den Themenabend im November jedenfalls genießen und sicher drei nette Stunden dort verbringen.

Liebe Grüße

elke

iris judith

unregistriert

6

Montag, 22. September 2008, 09:44

RE: RE:

[

Zitat

quote]Original geschrieben von Xelina

Im übrigen ist er in meinen Augen ein cleverer Geschäftsmann, der sich gut zu verkaufen versteht (was ja nichts negatives ist ;) )

LG
Gaby
[/QUOTE]


Ja, Gaby das denke ich auch, er ist unter den bekannten Hundetrainern bestimmt der smartteste und Kameraerfahrenste.

@Elke, wo findet der Themenabend statt?
Ich finde diese Veranstaltung auch immer gut.
Aber ich gehe auch gerne zu Günter Bloch, da auch er die Abende sehr witzig und informativ gestaltet.

Viel Spass wünsche ich

LG Iris

7

Montag, 22. September 2008, 10:01

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith

@Elke, wo findet der Themenabend statt?
Ich finde diese Veranstaltung auch immer gut.
Aber ich gehe auch gerne zu Günter Bloch, da auch er die Abende sehr witzig und informativ gestaltet.

Viel Spass wünsche ich

LG Iris


Hallo Iris,

Termin ist der 27.11. in MAINZ-Finthen, Bürgerhaus.

Liebe Grüße
elke

iris judith

unregistriert

8

Montag, 22. September 2008, 10:05

Upps, ist dann doch zu weit.
Ich dachte der Ort deiner PLZ wäre nicht ganz so weit entfernt :D
Viel Spass
Iris

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 22. September 2008, 10:20

ich halt von ihm nix, aber wirklich gar nix....

in einer der letzten sendungen, reine geldmache mit der rr-hündin, erfolg quasi nicht vorhanden
fall timo, totalversagen, rät zur abgabe ohne jeglichen therapieansatz, die leute wären nicht fähig.

timo ist mittlerweile in kürzester zeit therapiert und lebt weiter in der familie, rütter verweigert jede stellungnahme zu dem fall.
teil 2 von timo wurde sogar gegen den willen der besitzer ausgestrahlt, es wurde widerholt wie gefährlich der hund sei und dass er weg müsse, wie unfähig die halter im team mit dem hund etcpp... zu einem zeitpunkt als dieser längst therapiert war

mag wohl ein zusammenhang bestehen, dass timo ein sokamischling ist und rütter sehr allergisch auf solche reagiert. er geht sogar soweit, soka-halter als depraviert zu bezeichnen...

von einem sogenannten hundeprofi erwarte ich, dass er sogenannte kampfhunde als normale hunde ansieht...
das sogenannte trifft da denk auf beide zu...
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

iris judith

unregistriert

10

Montag, 22. September 2008, 10:28

@Stephanie,
ich habe die Sendungen nicht gesehen, aber ich habe auch so meine Befürchtung, dass Rütter
gegenüber manchen Rassen ein Vorurteil hegt.
Von einem Profi erwarte ich auch mehr!
Nicht jeder Hund kann ein Goldie sein......

Social Bookmarks