Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:03

Hallo,

ich habe mir auch gestern gedacht ,ich höre nicht richtig , als Rütter den verunsicherten Besitzern zur Kastration riet . Der Hund verhielt sich völlig normal ., als er der Hündin begegnete - Urin abschlecken und die Hündin im Genitalbereich belecken ... was ist daran zu triebig :o - oder hat der Rütter keine Triebe :m: und auch die Rüdenbegegnung war nicht abnormales - ein Rüde muss sich nicht mit jedem Rüden verstehen - frei nach dem Motto - der ist "nur lieb " . so einiges kann man von dem wirklich in Frage stellen - er ist auch immer schnell dabei den Hund abzugeben . :?:
LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Vera + Hexer

unregistriert

52

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:56

Und warum stimmen die Tierärzte dem zu??? Ein Nicht-Mediziner mit höchstwahrscheinlich keiner naturwissenschaftlichen Vorbildung empfiehlt Kastration. Ein verantwortungsvoller TA würde nun davon abraten oder sie sogar verweigern.

Zieht mal die menschliche Parallele: Ein Lehrer empfiehlt, das Kind kastrieren zu lassen, weil es sich nicht konzentrieren kann und auffällig wird. Was würde ein Arzt dazu sagen?? — Genau!


Die Tiermediziner sind doch eigentlich die Experten betreffs körperlicher Gesundheit (oder sollten es sein!) aber die schweigen sich zumeist aus oder machen das Spiel mit. Die meisten Leute, die ich kenne, würden eher auf ihren Tierarzt hören, als auf einen Hundetrainer. Wenn TÄ Kastrationen aus nicht-medizinischen Gründen ablehnen würden, würden auch die Hundetrainer ganz schnell den Schnabel halten.

Bei mir sehe ich ja oft den umgekehrten Fall: Ich rate ab von der Kastration, der TA rät dringend dazu. Ratet mal, auf wen die Besitzer hören!! — Natürlich. Und ich würde es an ihrer Stelle genauso machen.

Aber irrt Euch nicht: Der Kaskadeneffekt ist auch in D voll am Rollen. Und die TA, die letzten Endes die Verantwortung tragen, weil sie die einzigen sind, die den Kaskadeneffekt stoppen könnten, befürworten ihn zumeist noch. Gute medizinische Gründe dafür gibt es nicht, also ist was anderes im Spiel, und wer nicht ganz naiv ist, weiß auch, was.

Vera

53

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:59

Also, ich habe das Gefühl so manch einer schaut den Rütter nur, um dann seine Arbeitsweise anzuzweifeln. Wenn ihr ihn nicht mögt, dann schaut nicht und gut is!!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von rilla

Also, ich habe das Gefühl so manch einer schaut den Rütter nur, um dann seine Arbeitsweise anzuzweifeln. Wenn ihr ihn nicht mögt, dann schaut nicht und gut is!!


Hallo Rilla,

magst Du Dich vieleicht in der Mitgliederneuvorstellung vorstellen?

Zum Thema Herr Rütter:
wenn sich einer zum Papst der Hundetrainer hochstilisieren lässt und man mit seinem Ideen immer und überall konfrontiert wird von anderen Hundehaltern muß man sich auch kritisch äußern dürfen, oder? Zudem mag sich der eine oder andere von uns eine eigene Meinung aufgrund eigenen zuhören und zusehen bilden und nicht aufgrund hörensagen. Diese tun wir dann hier, in einem freien Forum kundtun, um mit anderen, zum Teil erfahrenen Hundetrainern, zu diskutieren. Diese Diskussion wiederum bringt vielleicht andere, welche zufällig hier lesen und dem Herrn Rütter und co. alles glauben, dazu die eine oder andere Aussage von diesem Herrn zu hinterfragen. Ich sage nicht das alles schlecht ist was dieser Mann macht, allerdings ist einiges mehr als fragwürdig.

Gruß
Deni
PS:
Würde jeder von uns Aussagen von Menschen ignorieren, welche uns nicht passen würde keiner von uns wohl eine Schulbildung haben. ;)
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Zibirian

unregistriert

55

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:16

@rilla,

iss doch völlig latte ob ich den mag oder nicht.

Ich mag das nicht, was der von sich gibt !

Und um zu ergründen ob ich das/den mag oder nicht, muss ich mir das/den wohl erst einmal antun,

oder :?:

Und das ist ja wohl auch nicht Gottvater, daß man den nicht kritisieren darf :-o

Der Ingrid

wolfshund

unregistriert

56

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:23

Hi

Mein Tierarzt verweigert eine Kastration ohne medizinischen Befund. -:-

Finde ich KLASSE

Gruss Elke

57

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von wolfshund

Hi

Mein Tierarzt verweigert eine Kastration ohne medizinischen Befund. -:-

Finde ich KLASSE

Gruss Elke




ui- das ist mal einer den man lobpreisen kann -:-
hier im umkreis , findeste keinen , der einen Hund sterilisiert ,
meine Freundin , die ihren Rüden sterilisieren lassen wollte , stieß auf völliges Unverständnis der TÄ mit der Bermerkung ,- "was bringt Ihnen das ? " und dass dies absolut unüblich sei und nicht gemacht werde :m: :?:

LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Excalibur

unregistriert

58

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:39

Sehr witzig fand ich das ja auch mit der Dame und den zwei AT. Der hat er ja zum Schluss auch geraten sie soll die Hunde abgeben, nachdem seine "Wasserkastentherapie" nix bewirkt hat. Komisch das die Hunde dann aber nach intensiven 6Wöchigem Training (mit einer Rütter Mitarbeiterin) dann wie ausgetauscht waren. Die Dame brauchte anscheinend nur intensive Betreuung... Aber erstmal raten die Hunde abzugeben. Sehr schön 8-|

Zum Thema Kastration: Einer der TÄ bei uns im Dorf riet mir auch zur Kastration meines ZS-Rüden. Ich war da zum Blutbild anfertigen, weil ich wissen wollte ob seine Verhaltensveränderungen evtl. gesundheitliche Gründe haben. Sein erster Kommentar war: hier haben wir ja schon mal einen Grund (dabei zeigte er auf die Hoden) ;D
Da war ich dann auch etwas angepisst :-|

Vera + Hexer

unregistriert

59

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:15

Ich habe keine Illusionen darüber: In Deutschland ist die Kastrationskaskade nicht mehr aufzuhalten. Alle, was wir tun können ist, etwas Sand ins Getriebe zu streuen und den Vorgang zu verlangsamen.

(Gemischte Metapher, ich weiß :D )

Vera

60

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Excalibur

Sehr witzig fand ich das ja auch mit der Dame und den zwei AT. Der hat er ja zum Schluss auch geraten sie soll die Hunde abgeben, nachdem seine "Wasserkastentherapie" nix bewirkt hat. Komisch das die Hunde dann aber nach intensiven 6Wöchigem Training (mit einer Rütter Mitarbeiterin) dann wie ausgetauscht waren. Die Dame brauchte anscheinend nur intensive Betreuung... Aber erstmal raten die Hunde abzugeben. Sehr schön 8-|



das war für mich ein absolutes armutszeugniss. die mitarbeiterin sollte zukünftig die sendung übernehmen :D


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks