Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 13. Oktober 2008, 19:27

Habt ihr gestern den "HUndeprofi" gesehen?

War doch toll mit dem Ridgeback-Mix: erst Hund anleinen und dann weggeben.
Vielleicht hätte der mal etwas Auslauf gebraucht, wenn man den zugestellten Minigarten sah.
Die werden sich wohl bald einen Labbi kaufen und dann staunen, dass man den auch erziehen muss.

mondlicht2003

unregistriert

32

Montag, 13. Oktober 2008, 20:07

Ich habe die Sendung diesmal auch gesehen, mir machte Herr Rüter einen guten Eindruck.

Der arme Hund - wird abgeschoben weil die Besitzer nicht mit ihm fertig werden... Der nächste Hund (Retriever) wird dann gegen einen Pudel der dann gegen einen wasweißichnicht ausgetauscht usw. - nur weil man keine Lust hat sich mit zu beschäftigen :m: Ich denke nicht, daß man aufgrund der Rasse eine Garantie hat, daß der Hund sich von allein erzieht, oder gibts ne neue Rasse :?: ???

Ich könnte mich gar nicht von meinem kleinen Viech trennen, habe ja auch einen Zwerg statt einen DP bekommen... mir gefällt die Größe zwar auch nicht, aber der Hund- sein Wesen (**) !!!

LG Tanja, die ihren falschen DP abgöttisch liebt :-)


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 13. Oktober 2008, 20:49

Durch Zufall hab ichs gestern auch gesehen.

:r: für Martin Rüter. Er hat ja schon ein bisschen zickig reagiert. Er konnte das auch nicht nachvollziehen!!!

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 13. Oktober 2008, 21:24

Hallo zusammen,

ich bin ja kein Rütter-Fan, aber gestern hat er mir doch ab und zu gut gefallen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

35

Montag, 13. Oktober 2008, 21:29

Und ich habs verpaßt :( ich habs nur Samstag gesehen.
Gibts von der Sonntag-Folge eine Wiederholung?

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 13. Oktober 2008, 23:23

Ich habe fast alle Sendungen verpaßt ;( bis auf gestern teilweise ;(
Ich fand es echt gut, wie M.R. sagte und was jetzt: einen Hund abgelegt, weil zu anstrengend und jetzt einen anderen ...??

Mir haben einige Nachbarn gesagt, dass sie "meinen" Ingo nicht behalten hätten.... weil zu anstrengend... ich wäre meines Lebens nicht mehr froh geworden, wenn ich ihn abgegeben hätte und.... es hat sich gelohnt (**) (**)
aber...er ist auch heute kein "einfacher" Hund, will immer seine Grenzen wissen.
Ist aber mein heißgeliebter Ingo (**)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

iris judith

unregistriert

37

Montag, 27. Oktober 2008, 11:55

Hallo, ich fand M-Rütter in der vorletzten Sendung gar nicht schlecht.
Gestern aber, konnte man wieder feststellen, dass aggressive Hunde ihn scheinbar vor unlösbare
Probleme stellt!
Die Halter des Dackels hätten, meiner unmaßgeblichen Meinung nach ;) , mehr Tipps erwarten können.
Hätte eine Handfütterung nicht z.B. helfen können?
Warum trägt der Hund im Garten keine Schleppleine, sodass man ihn, wenn er wieder die Kinder im Nachbargarten anmacht, vom Zaun zurückholen kann.!
Warum schützen die Besitzer den Hund nicht, wenn er Angst hat (-Situation mit dem anderen Hund, in welcher der Dackel stark zurückwich, aber nicht aus der Situ herausgeholt wurde)
Das die innenliegenden Hoden noch nicht entfernt wurden, wundert mich.
Ist das nicht so, das das Krebsrisiko dadurch hoch ist?
Warum, die Hodenstellung mal ignorierend, soll ein unsicherer Hund kastriert werden?
Der Dackel ist nix für Herrn Rütter ;)

Die JR Terrier dagegen, hatten die tatsächlich ein Problem? :?:
Ich fand es süß, wie schwer es dem Herrchen fiel, den Hund aus dem Bett zu schubsen! :D
Aber hatten die Hunde denn tatsächlich ein Rangordnungproblem, oder waren sie nur so gar nicht erzogen?
LG Iris


;)

38

Montag, 27. Oktober 2008, 12:02

Iris, ich habe ungefähr die gleichen Gedanken wie Du!

Meine 2 Zwerge könnte man mit den JR vergleichen, nur dass ich mit meinen kein Problem habe, denn sie sind gut erzogen ( denke ich ), dürfen aber dennoch, auf Bett, Couch, mich mal um ein Leckerlie anbetteln usw. :D

Bei dem Dackel war ich auch etwas baff. Er hat sich ja sonst so gar nicht auf ihn eingelassen. Vor allem ist die Frage ob sein Verhalten wirklich hormon bedingt ist. Dabei geht es ja nicht um Imponierverhalten gegenüber anderen Rüden oder anderes.
Evlt. bereiten dem Dackel die innenliegenden Hoden andere Unannehmlichkeiten, so dass er 'unzufrieden' ist.

Was mir auch auffiehl war, dass er der Mutter wohl einfach nicht abgenommen hat, dass sie den Hund nie geschlagen hätte.

Überhaupt, sehr seltsam der Beitrag...

Zwergnase

unregistriert

39

Montag, 27. Oktober 2008, 12:20

Hab leider nur den Schluß gesehen, fand die Dackelsache aber auch mehr als merkwürdig. Dass die Hoden raus müssen, ist klar. Aber ob davon seine "Aggression" weggeht, wage ich zu bezweifeln. War er nun ein Angstbeißer oder war er offensiv? Hab leider wie gesagt nicht alles gesehen. :o

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Montag, 27. Oktober 2008, 17:12

Hallo zusammen,

tja - das Dackelchen :?:
Da hätte ich den Leuten auch zunächst mal ein paar Tips zusätzlich gegeben. Ich hätte das Rennen und Kläffen am Zaun unterbunden, ich hätte ihn an eine Hausleine gehängt, ich hätte das Kerlchen nicht in diese für ihn angstauslösende Situation gebracht, ich hätte versucht, dass Mama genau so eindeutig mit dem Hund umgeht wie der Papa usw..
Sicher müssen die Hoden raus, aber die Hoden bewirken sicher nicht, dass er Papa und Tochter nicht beißt, die Mama aber schon. Ich denke, dass das Kerlchen vor allen Dingen eine sichere und klare Führung braucht.

Als ich das Frauchen mit den beiden Jack Rüssel Terriern an der Flex gesehen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen. Ich bin bekennender Flex-Fan, aber Hunde die sich so aufführen, haben an einer Flex nichts zu suchen. Auch wäre erst einmal ein Training mit dem Frauchen sinnvoll gewesen. Ein so angespannter und unsicherer Mensch kann solchen Hunden nicht klar machen, dass sie sich nicht so zu benehmen haben. Bett, Sofa usw. sind für Hunde, die sich anständig benehmen, sicher kein Thema, aber die beiden JT waren ja überhaupt nicht in der Mensch-Hund-Rudelordnung einsortiert. Denen wurde ja Zucker in den Hintern geblasen. Da ging ich mit Rütter konform, dass die Hunde erst einmal lernen mussten, dass nicht sie das Sagen haben. Meine Mädels dürfen auch auf die Couch und vor mir durch die Türe, aber ich habe auch keine Probleme mit ihnen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks