Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 22. September 2008, 16:25

:D meine frau, mio und ich sind letztens in einem tierdiscounter von einer mitarbeiterin der huschu von h.rütter angesprochen worden, ob wir nicht vielleicht mit dem welpen in eine welpenspielgruppe kommen wollen 8-)
nachdem ich durchblicken ließ das wir eine welpespielgruppe suchen und wir aktiv im geschäft sind, bh/ths, das dies der dritte hund ist und der große im auto wartet usw. hat sie sich schnell verabschiedet .................................................... :-)
ich denk mal die suchen nur laien, denen sie das blaue vom himmel runterholen können
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

22

Montag, 22. September 2008, 16:30

RE: Rütter

Zitat

Original geschrieben von Claudia

. Ich halte es immer so, dass ich mir das für mich Wichtige rausnehme und dann ist gut. Denn ich muss ja mit meinen Hunden zusammenleben und kein Rütter oder ähnliches.

Ich war auch bei Schlegl und habe auch dort einiges für mich mitgenommen. Nur ich würde niemandem blind vertrauen und alles übernehmen, nur weil der Hundetrainer "prominent" ist.

LG Claudia


Hallo Claudia,

das ist eine seeehr vernünftige Einstellung. Leider sind viele Leute, gerade oft Neulinge, zu "gläubig".

LG
Gaby

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 22. September 2008, 20:52

RE: Rütter

Zitat

Original geschrieben von Claudia

Nur ich würde niemandem blind vertrauen und alles übernehmen, nur weil der Hundetrainer "prominent" ist.

LG Claudia



Hallo Ihr,

nachdem ich mit Pelle einige Probeme (eigentlich nur eins aus dem aber andere resultieren, ein Mix aus Angst und Territorialem Verhalten) habe ich auch den Rat von "Profis" gesucht.
Eine Sache war bei allen gleich: Nachfragen, eigene Überlegungen anstellen oder gar Maßnahmen der Trainer in Frage stellen war gar nicht erwünscht!!!
Der Hundeverein bei dem ich war war da noch am offensten.
Aber die 2 Trainerinen mit denen wir dann ( in größerem Abstand ) versucht haben zu arbeiten, erwarteten Unterordnung des Besitzers.
Die Erste auch die des Hundes, was sie dann mit Hilfe von Wurfkette und Sprayhalsband zu erreichen versuchte.
Das ich mich damals darauf einließ und sie 1,5 Trainingsstunden mit Pelle experimentieren ließ, war ein großer Fehler. Am Ende der Stunde hat der sich völlig verstört unter dem Bett verkrochen... .
Nach längerer Zeit habe ich dann noch einmal versucht mit einer anderen Frau zu arbeiten. Die hat zwar nicht versucht den Hund so klein zu machen, ließ mir aber gar keinen Raum zum Mitreden. Da wurde nur ageordnet. Ich kann aber nur dann überzeugend auftreten wenn ich etwas verstehe und auch einsehen kann. Also hat auch das zu nichts geführt.

Deswegen glaube ich, dass die Forderung dem Trainer blind zu vertrauen relativ wenig mit der Prominenz des Trainers zu tun hat.
Außerdem finde ich dass gerade der Martin Rütter mit den Menschen recht gut umgeht, und ganz viel erklärt.
Das er nicht alles lösen kann finde ich nur realistisch. Zeigt mir den Hund eines Trainers der perfekt "funktioniert"!
Allerdings muß ich zugeben, dass ich die Folge mit den Sokas nicht gesehen habe.
Wobei Ihr natürlich damit recht habt, dass ein Goldi nicht unbedingt aufs Leben vorbereitet.... .

LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

iris judith

unregistriert

24

Montag, 22. September 2008, 21:16

Hallo Doja, da bist du nicht alleine!
Als ich vor 10 Jahren meinen hyperaktiven, unsicheren Dobi-JRl-Mix aus dem TH holte, geriet ich auch zuerst an einen Hardcoretrainer! ;(
Und: ;D ich dachte auch zuerst.dass es so sein muss! :-o
Ich bin noch immer sauer auf mich, dass ich ihn ausgeliefert habe!
Erst als ich raffte, dass es uns Beiden nicht gut dabei ging, suchte ich nach anderen Ausbildungmethoden!...und ich habe sie gefunden ;)

L G Iris

Sannika

unregistriert

25

Montag, 22. September 2008, 21:30

Mag sein, dass Herr Rüter in einigen Fällen erfolgreich ist... und in anderen nicht. Ich ziehe mir nur das raus, was ich meine, was zu mir und meinen Hunden passen könnte... Leider ist das nicht allzuviel, da ich sowas wie mein Mausi noch in keiner Sendung von ihm gesehen habe... (würde auch wohl Sendezeit und die Rüttersche Geduld sprengen :-) )

Ich glaube auch, dass er voll und ganz Geschäftsmann ist und sich gut zu verkaufen weiß... Hundeneulinge sind da natürlich am einfachsten zu handhaben... Den welcher langjährige Hundebesitzer läßt sich gerne in seine eigenen Erziehungsmethoden reinreden? Diese hören sich das ganze an, denken drüber nach und filtern sich ganz bestimmt auch nur einen Teil vom gesagten heraus um es umzusetzen...

Ich denke aber mal, dass jeder Trainer es nicht jedem Besitzer sowie Hund recht machen kann...
Einige kommen gut mit ängstlichen, einige mit aggressiven Hunden klar... und dann muss ja auch noch die zwischenmenschliche Symphatie passen und die Richtung der Hundeerziehung...

Ich habe bis jetzt jedenfalls auch noch niemanden getroffen, der mir in Bezug auf Mausi wirklich helfen konnte... ABER: ich krieg es auch alleine hin... auch wenn es dauert, die Zeit geb ich ihr und bleibe immer am Ball!

26

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:53

Man kann sich ja ein genaueres Bild von ihm in Dortmund machen. Da ist der ja. :D

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:52

@Sanika:
immer schön am Ball bleiben, mit Geduld und Mühe wird das was.

Ich denke Du hast absolut Recht mit dem was Du sagst: Jeder Trainer kommt mit einem anderen Hund zu Recht. Bei mir auf dem Hupla sind verschiedene Trainer und jeder hat "seine" Methode. Mein Trainer hat ein RS, da fühle ich mich wirklich gut aufgehoben, denn er versteht genau was ich meine mit "er dreht mal wieder am Rad" bzw wie mein Hund Tickt. Keine übermäßige Strenge aber Konsequenz und immer das optimale aus dem Hund rausholen ohne ihn zu überfordern. Bereit auch mal neue Wege auszuprobieren und bei keinem Hund 08/15 Weisheiten aufstellen. Ich bin echt froh den zu haben und mein "Stöpsel" mag ihn auch sehr gerne.
Anderseits habe ich auch schon einen Trainer (Border-Besitzer) gehabt welcher der Meinung waren mit meinem Hund wie mit einem "Kasernensoldat" umzugehen. War zwar nur kurz bei denen (war anderer Hupla) aber das Ergebnis war nicht schön, denn mein Hund, damals noch Welpe, war völlig durcheinader und noch aufgedrehter als vorher.

Das was ich vom Herrn Rüter bis jetzt im Fernsehen gesehen hab könnte ich zusamenfassen unter: den gezeigten Hunden hats gutgetan und somit sinds weniger im Tierheim wegen Überforderung. Damit gehört er für mich in die Kategorie "ist ok".
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Sannika

unregistriert

28

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:45

@deni
genau das meine ich... man muß den für sich und Hund passenden Trainer finden, mit dem man eine Sprache spricht und der auch die Sprache des individuellen Hundes versteht! Ist oft ganz schön schwierig! Super, dass du jemanden gefunden hast! Ich leider noch nicht. ;(
Klar bleibe ich aber bei Mausi am Ball... ich tu es schon 2 Jahre und freue mich auch noch heute über die kleinsten Erfolge! Wobei manche Menschen schon staunen das sie überhaupt so toll geworden ist, die haben es nicht erwartet! Dann streichel ich ihr immer über den Kopf und flüster ihr ins Ohr: "Siehste Süße, denen haben wir es gezeigt! Bist doch die Beste!" -:-

29

Samstag, 11. Oktober 2008, 09:12

Martin Rütter

Hallihallo,
bin selbst schon drei mal bei Rütter gewesen - konnte ab er nicht viel lernen. Er ist teuer und ein Theoretiiker meiner Meinung nach. Ich ziehe seit 20 Jahren Günther Bloch vor, er ist wohl der bekannteste Verhaltensforscher in dieser Richtung. Leider lebt er jetzt in Kanada und kommt nächstes Jahr nur noch 2 mal zu einem Seminar zurück.
weiterhin viel Erfolg liebe Grüße Snoopy

30

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:43



Huhu



Ich gucke mir den Martin Ruetter auch an und...

...fuer mich ist schon nachvollziehbar, was er da so sagt und macht.
Ich finde ihn nicht schlecht!!!

Kann sein, es gibt Leute, die es besser koennen, allerdings ist fuer mich zu verstehen,
was er mitteilen moechte.



LG Petra

Social Bookmarks