Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 22. September 2008, 10:31

dieser Mann mag Hunde überhaupt nicht, und er hat ein großes Problem mit Menschen.

Er mag devote Hunde und kopfnickende Leute, das War´s.

Durchschaut hab ich den schon, als er Bettina Böttingers Dackel " therapiert" hat.
er hat jedes Luftholen vom Hund , als Erfolg verkauft. :D :D

Ich glaub, der bellt heute noch im Auto!!!

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:




mercedes122

unregistriert

12

Montag, 22. September 2008, 10:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stefanie

timo ist mittlerweile in kürzester zeit therapiert und lebt weiter in der familie, rütter verweigert jede stellungnahme zu dem fall.
teil 2 von timo wurde sogar gegen den willen der besitzer ausgestrahlt, es wurde widerholt wie gefährlich der hund sei und dass er weg müsse, wie unfähig die halter im team mit dem hund etcpp... zu einem zeitpunkt als dieser längst therapiert war



Wo wurde das ausgestrahlt? Ich hatte diese Sendung auch gesehen und war etwas enttäuscht, daß nicht mehr mit dem Hund gemacht wurde. Meiner Meinung nach, waren die Leute zu lieb mit ihrem Hund. Nicht falsch verstehen, aber sie haben ihrem Hund keine Grenzen gezeigt. Und Rütter hat es ihnen auch nicht gezeigt, wie sie ihm das übermitteln sollen.

iris judith

unregistriert

13

Montag, 22. September 2008, 10:33

...tja, Hunde muss man schon mögen, wenn man damit sein Geld verdient, nicht wahr?

14

Montag, 22. September 2008, 10:38

ich erinner mich noch gut an eine der ersten Sendungen, heute schau ich nimmer, is mir zu blöd, als er mit zwei Rottis auf nem Firmengelände stand-
Die beiden machten ihren Job als Wachhunde und bellten ihn an und waren auch ziemlich "präsent".

Sein Kommentar " Die sind völlig distanzlos!" :exla: :exla: :exla: :exla:

Der war sich gar nicht bewußt wieviel " Distanz" sie ihm zugestanden haben,. ohne solche hätten die Filmaufnahmen im KH stattgefunden.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 22. September 2008, 11:04

@ mercedes

die sendung kommt auf vox.
der fall timo ist allerdings gänzlich "verschwunden" von der homepage, auch bei den vergangenen fällen ist er nicht mehr aufgelistet als hätte es ihn nie gegeben. es gibt nun einen anderen fall timo, der mit dem ersten nix zu tun hat...ist gaaaanz bestiiiimmt nuuuur zufall...

"therapiert" bzw den leuten halt gezeigt wie sies machen müssen hats s.weinrich von hundewelten in dortmund, die sind auch dabei, mit sat1 eine gegendarstellung zu filmen.


nun mag man sich streiten, hundewelten hat auch pro und contras, aber sie haben sich drum gekümmert und den leuten geholfen, unbeachtet der rasse, und das macht sie in meinen augen besser als ein rütter je sein kann.
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 22. September 2008, 11:26

Hallo zusammen,

Martin Rütter ist mir einfach zu viel Show-Man.

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass er mit wirklichen Problemhunden klar kommen würde. Ich kann mich an seine ersten Sendungen im TV erinnern, als er sich bei einem Dobermann monatelang zu Tode therapierte und nix dabei rauskam. Auch da war das Problem am anderen Ende der Leine und ich denke, ihm fehlt einfach das Fingerspitzengefühl, mit Menschen umzugehen. Saloppe Sprüche sind nicht für jeden Hundehalter passend.

Ehe ich zu einem Rütter-Abend gehe, setzte ich mich lieber in zehn Seminare von Bloch, Baumann, Gansloßer und Co.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Montag, 22. September 2008, 11:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stefanie


mag wohl ein zusammenhang bestehen, dass timo ein sokamischling ist und rütter sehr allergisch auf solche reagiert. er geht sogar soweit, soka-halter als depraviert zu bezeichnen...


uuups, das wusste ich gar nicht, und das disqualifiziert ihn für mich.

Zitat

Original geschrieben von Stefanie

von einem sogenannten hundeprofi erwarte ich, dass er sogenannte kampfhunde als normale hunde ansieht...
das sogenannte trifft da denk auf beide zu...


so sollte es sein.

LG
Gaby

18

Montag, 22. September 2008, 11:57

RE: rütter-abend

Zitat

Original geschrieben von Riho


Ehe ich zu einem Rütter-Abend gehe, setzte ich mich lieber in zehn Seminare von Bloch, Baumann, Gansloßer und Co.

Grüße von
Rita


Ich hatte beim ersten Abend nichts erwartet und war angenehm überrascht. Ich seh es als netten Unterhaltungsabend an und wenn noch was brauchbares rüberkommt umso besser.

Liebe Grüße

elke

iris judith

unregistriert

19

Montag, 22. September 2008, 12:47

..genau so sehe ich es auch.
Er ist witzig und so ein Abend ist Unterhaltung.
Gelegentlich nimmt man auch das Eine oder Andere mit!

Ich habe auch schon Renata Jones, Sabine Winkler , M.Pietrella und Grewe gehört, bzw. an deren SeminarWE teilgenommen.
Etwas Nützliches bleibt irgendwie immer hängen.

Aber ich gehe auch besonders gerne zu Günter Bloch! ;)
Die Abende sind lehrreich und Herr Bloch gestaltet die Vorträge sehr unterhaltsam und humorvoll.

Als Trainer würde ich persönlich M.Rütter auch nicht wollen......

Claudia

unregistriert

20

Montag, 22. September 2008, 14:51

Rütter

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe vor einem Jahr ein Wochenendseminar mit ihm besucht. Er ist wirklich ganz der "Show-Man", aber halt nur in der Theorie. Ich habe bei ihm eher das Gefühl, dass er einfach nur super Respekt bzw. schon fast Angst vor Hunden hat...
Die Folgen mit dem Dobermann hatte ich auch gesehen und wie Rita schon sagte, kam da nichts bei raus.
Meiner Meinung nach muss ein Hundetrainer doch in der Lage sein gerade Herrchen/Frauchen etwas beizubringen. So preist er sich ja auch immer an!!!

Aber wie das so ist. Ich halte es immer so, dass ich mir das für mich Wichtige rausnehme und dann ist gut. Denn ich muss ja mit meinen Hunden zusammenleben und kein Rütter oder ähnliches.

Ich war auch bei Schlegl und habe auch dort einiges für mich mitgenommen. Nur ich würde niemandem blind vertrauen und alles übernehmen, nur weil der Hundetrainer "prominent" ist.

LG Claudia

Social Bookmarks