Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 22. September 2008, 11:00

@Norbert,

ich gehe mal davon aus, daß die 21 Pfeffies, die zur FCI-Europasieger gemeldet worden sind, mindestens so gut sind,wie die Hunde, die hier in Deutschland bei einer normalen OG- oder KSA-Schau mit einem SG aus dem Ring gehen.

Gruß Helga

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich
  • »Icelady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 22. September 2008, 11:15

Hallo Melle!
Das mit den Ergebnissen ist in Ungarn immer sehr schwer weil da nix steht,aber ich probiere es.
LG Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

13

Montag, 22. September 2008, 11:20

@Norbert

Da kann ich nur vorschlagen: Fahr mal nach Ungarn und schau Dir die Pfeffi-Riesen dort an. Du wirst staunen - es gibt dort klasse Pfeffi-Riesen!
(Vielleicht hilft auch ein Blick auf diese Website: http://silver-senator.hu/ )

Grüsse,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Norbert

unregistriert

14

Montag, 22. September 2008, 11:26

@ Claudia.
Ich befolge das Tierschutzgesetz und unterstütze keinesfalls Züchter die ihre Tier kupieren.
Weil auch in Ungarn oder sonstwo haben die Tiere schmerzen und folgeschäden.

Norbert

P.S. kann mal ein Mod den Link xxxxen

15

Montag, 22. September 2008, 11:30

Erstens völlig daneben in der Argumentation und zweitens die haben auhc unkupierte, Norbert.!!!


Aber was die Zuchtbasis angeht, ich verlass mich mal nicht drauf, dass nicht doch schwarzes drin ist für Anatomie.



16

Montag, 22. September 2008, 11:30

Hallo Norbert,
sorry aber das finde ich jetzt nicht ok. Gesetzestreue in allen Ehren, aber wir haben hier bis 31.5.1998 auch die Ruten kupiert und würden es heute auch noch machen, wenn es nicht per Gesetz verboten worden wäre.
Was bitte gibt es für Folgeschäden bei einer kupierten Rute, meine Hunde hatten keine Schäden davon getragen!

17

Montag, 22. September 2008, 11:36

Mein Lieber Norbert,

na super - weil Du keine Züchter unterstützt, die kupierte Hunde haben oder hatten (und mal eben die Bilder der aktuellen Würfe ignorierst - und natürlich auch weisst, daß diese Züchterin auf der diesjährigen Jahressiegerausstellung des Ungarischen Klubs ihre unkupierten Zuchthunde vorgestellt hat) - deshalb gibts also keine guten Pfeffi-Riesen in der Anzahl, die in Budapest gemeldet sind.

Hase - wenn Du gegen das Kupieren bist, dann forder doch gleich die Mods auf den gesamten Thread rauszuschmeissen - denn da dürfen kupierte Hunde ausgestellt werden.

Iiih wie eklig. Ganz furchtbar. Acht und Bann auf die Ungarn.

Und Acht und Bann auf die Gene der kupierten Tiere!

Grüsse,

Claudia und die Jungs - Gott sei Dank unkupiert und damit nicht in Norberts Focus
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 22. September 2008, 14:15

@ Antje,
-:- -:- -:- -:- -:-

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Onchi 8505

unregistriert

19

Montag, 22. September 2008, 15:33



ja aber Helga.. :-o gegen 97 schwarze Riesen sind 21 Pfeffer immer noch sehr wenig.

Aber viel mehr als bei uns zu sehn..schade eigentlich.
Bin gespannt wieviele sich jetzt in Dortmund tummeln werden...ich hoffe, viele :)

LG Elke

20

Montag, 22. September 2008, 17:21

@Elke,

was soll mir das jetzt sagen?
Gegen 87 Sps sind 31 Ss auch sehr wenig.
... und 141 ZSs sind extrem viele.

Gruß Helga

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks