Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 21. September 2008, 21:34

Hund

Hunde spüren so etwas. Wenn es mir mal nicht gut geht, nehmen meine auch Rücksicht auf mich. Manchmal frage ich mich wie sie das merken.

kathleen

unregistriert

12

Sonntag, 21. September 2008, 21:38

letzte woche saß ich in der Küche und hab geweint.. da war selbst mein Cash sanft und hat nur bissl geschnuppert und beide haben sich zu mir an die Füße gelegt und mich baobachtet.. süß fand ich das...da kam gleich wieder nen grinser auf mein gesicht..

Kathi

13

Sonntag, 21. September 2008, 21:44


Hallo,
ich habe Alva auch schon öfter zum Besuch meiner Schwiegermutter mit ins Pflegeheim genommen. Es war schon schön zu sehen, wie manchen Patienten, die sonst meist teilnahmslos rumsassen, ein Lächeln über die Lippen kam wenn sie Alva sahen, und wie sich manche Hand vorsichtig ausstreckte, um sie zu streicheln. Und Leute, die sonst kaum sprachen, erzählen von ihrem Hund, den sie früher hatten. Nur einmal hat eine Dame mit mir geschimpft, wie ich denn auf die Idee käme, mit so einem Kalb in die Klinik zu kommen :nuho:
Alva,die durchaus sehr temperamentvoll ist, geht mit schwächeren Menschen sehr sanft um und lässt sich auch geduldig berühren.

Wir grüßen Euch
Astrid und ihre Riesenschnauzerhündin Alva

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Sonntag, 21. September 2008, 21:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von franzel . Ich schau auch immer ob der Beitrag mal wiederholt wird....

:o Ich hab den Beitrag vor Monaten schon im Netz geschaut. Kannste jederzeit :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Sonntag, 21. September 2008, 21:49

Ich werde das mit Ivo mal ganz langsam ausprobieren.
Mein Ersatz-Opa ist nun auch im Heim,
dann kann Ivo ihn ja erstmal draußen besuchen und
dann eventuell darf er auch mal mit rein, falls es für ihn kein Streß ist
und er sich gut benimmt.

Schauen wir mal.

16

Sonntag, 21. September 2008, 23:46

ich hatte lucy schon mit im hospiz, sie hatte ihren spaß und ist trotzdem vorsichtig mit den menschen umgegangen. keiner von denen hatte angst, sondern alle waren fasziniert. nur das minischwein von einem der bewohner war etwas pikiert :?: warum nur?
einzig und alleine bei meinem mann war lucy dann am anfang wie eh und jeh - naja, sie ist halt ein bissel lebhaft (**)

es geht also gut mit riesenschnauzern und kranken, traurigen oder alten menschen, sogar sehr gut.

viele grüße
heinke

iris judith

unregistriert

17

Montag, 22. September 2008, 10:17

Hunde im Altersheim, das ist eine gute Sache.
Meine Freundin hat jahrelang regelmäßig mit ihrem Hovi Altersheimbewohner besucht.
Die Senioren haben Wurstreste aufgewahrt, damit sie den Hunden (es waren 4-6 Hunde insges.)
etwas bieten konnten.
Aufmerksame Pfleger ersetzten die angetrockneten Wurstreste in den Schubladen dann vor ihrem Verfall ,durch frische Häppchen... ;)
Es war wirklich erstaunlich, Menschen, die sonst keine Reaktionen zeigten, lächelten, wenn die Hunde kamen.
Schweigsame Senioren erzählten plötzlich aus ihrem Leben und erinnerten sich an Dönekes mit Hunden.
Und auch die Hunde schienen zu merken, das sie willkommen waren.
Es ist wirklich superklasse, wenn Heimleitungen für so was offen sind!
LG Iris, die den Film toll findet und sich an den schönen Bildern der laufenden Riesen erfreut hat! (**) Es sind wirklich tolle Hunde, diese Riesen! ;)

Social Bookmarks