Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

21

Dienstag, 23. September 2008, 13:08

Sorry ich weiss nicht... was eine Kastration gegen Blasenentzündung machen soll????? :-|

Und ne Jungtiervaginitis.. is recht harmlos.. wenn du es immer beobachtest.. ich war mit Bienchen damals immer beim US alle paar Wochen.. mehr nicht.. und aufgrund dieser Vaginitis.. bekommt sie auch heute noch immer einen US nach einer Hitze.. zur Sicherheit.. und Homöoptische Mittel damit alles besser "abfliesst"

LG
Kathi

Hanifeh

unregistriert

22

Dienstag, 23. September 2008, 13:30

Statt Joghurt geht auch Buttermilch, wie ich bereits im ersten Posting schrieb..... Wichtig ist das saure Milieu der Scheide zu erhalten, weil die Bakterien sich darin schlecht vermehren können.
Li Gr S

schnüse

unregistriert

23

Dienstag, 23. September 2008, 14:14


uuh Hanifeh,

das mit der Buttermilch habe ich dank Deiner Tastaturprobleme glatt übersehen, sorry :)


24

Dienstag, 23. September 2008, 17:29



Hallo

Mal ne blöde Frage,spüle ich dann die Bakterien nicht weiter in die Scheide rein ?
Wie jedem bekannt ist gilt die Regel in der Intimpflege, von innen nach außen.

LG
Ilona

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 23. September 2008, 18:05

Hanifeh, wie genau geht man da vor und wie wendet man die Buttermilch an ??
Nur äußerlich oder auch weiter nach innen, aber wie weit nach innen.??
Eine Bekannte von mir, deren Hund hat dieses Problem u. bekommt laufend
Antibiotikum. Der Hund war eben erst in der ersten Hitze. Die Entzündung ist im
Scheideneingang, noch nicht in der Gebärmutter, wurde mit Ultraschall untersucht.
Vielleicht kann ja dann doch dieses Hausmittel ein Wunder bewirken.
Aber wie genau anwenden??
Bitte erkläre es mir genau, dass ich es weitegeben kann.
Der Hund tut mir in der Seele leid, weil das Tierchen laufen die Tabletten schlucken muß.
Danke schon mal (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Hanifeh

unregistriert

26

Dienstag, 23. September 2008, 18:50

Mhhhhhhhhh,
wenn man es noch nie gemacht hat, sollte man vielleicht einen THP um Hilfe bitten, Traudel! Sonst besteht tatsächlich die Gefahr, daß man den Hund verletzt. Wenn die Kleine schon oft Antibiotika bekommen hat, ist zudem die Bakterienflora bereits geschädigt/völlig platt - VORSICHT!

Man nimmt eine große sterile Spritze, lauwarme Buttermilch und einen weichen kleinen Schlauch (Aquariumschlauch oder so - AUSKOCHEN!). Die Spritze mit Buttermilch füllen, den Schlauch auf den Konus der Spritze ziehen, ein kleines Stückchen (!!!!!) in die Scheide einführen und mit gefühlvollem Druck die Buttermilch in die Scheide spritzen, bis sie wieder rausläuft. Ein paarmal wiederholen - das war es schon!
Li Gr S

schnüse

unregistriert

27

Dienstag, 23. September 2008, 18:58


Hi Traudel,

mein TA drückte sich am Telefon ähnlich aus.
Beim Einschmieren mit der Joughurt vorsichtig mit der Fingerkuppe ein weinig in die Scheide schieben.
Mit einem Schlauch wäre ich auch vorsichtig, manche Ladies können das nicht gut ab...


VG,

Petra

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 23. September 2008, 19:01

Danke Hanifeh, das traue ich mir zu, kein Thema.
Aber wie lange " Tage " und wie oft am Tag sollte man das machen ??
Das müsste ich jetzt noch wissen !!!

Schnüse, auch dir Dank :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Hanifeh

unregistriert

29

Dienstag, 23. September 2008, 19:25

Mach es einmal und dann warte, bis nichts mehr aus der Scheide läuft, bevor du es wiederholst - ca. 3 Tage. Insgesamt ungefähr drei Mal, dann erstmal abwarten, wie es sich entwickelt!
Li Gr S

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 23. September 2008, 19:41

Vielen Dank, werden wir machen :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks