Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bette-Midler

unregistriert

1

Dienstag, 16. September 2008, 19:05

Seltsames Husten

Hallo ihr Lieben,

meine Tante war grade mit ihren zwei Jungs (Zwergschnauzer 1 Jahr alt) da. Seit längerem hat klein Carlos immer wieder mal ein paar Tage an denenen er hustet und dann schaumigen Schleim erbricht. Heute hat er wieder die ganze Nacht gehustete und heute morgen war nichts mehr, auch eben nicht.
Sie war schon bei verschiedenen Tierärzten und keiner konnte etwas finden. Der letzte meinte es könnte an den Umbauarbeiten im Haus und dem Staub gelegen haben. Ich sehe das nicht so, denn dieses Husten trat bereits vorher auf. Seit kruzem will Carlos auch keine härteren Sachen mehr fressen.
Sein Bruder Calimero wurde mit 5 Monaten wegen Zwingerhusten behandelt, doch die letzten Ärzte meinten Carlos hätte das nicht. Beide Welpen und Mama wurden gebarft. Meine Tante hat es beibehalten. Als ich Carlos heute untersucht habe ist mir ein Leckekzem zwischen den Zehen aufgefallen. Vielleicht hat er doch eine Allergie gegen irgendetwas entwickelt? Kann das mit dem Husten auch zusammenhängen?

Ich wäre euch für Tips und Anregungen sehr dankbar.

Liebe Grüße
Melli

Bette-Midler

unregistriert

2

Mittwoch, 17. September 2008, 11:42

Hat denn niemand ne Idee?

chaotina

unregistriert

3

Mittwoch, 17. September 2008, 11:55

welche Tageszeit

Hallo,
wenn er morgens erbricht und es ist weißer Schleim könnte es ein zu leerer Magen sein. Will er den Schleim wieder auflecken? Ist die Speiseröhre auf einen Fremdkörper untersucht worden, vielleicht steckt dort etwas fest, das könnte das Husten erklären.
Ist eben schwer wenn man den Husten nicht hören und den Hund nicht sehen kann.
Auch müsste man mal nachforschen was damals als der Husten anfing so gemacht wurde, vielleicht grad ein Spot On gegeben, oder an einem neuen Ort Spazieren gewesen
Es gibt so viele Möglichkeiten ist eben aus der Entfernung sehr schwer zu sagen.
LG Inka mit Anhang

4

Mittwoch, 17. September 2008, 12:05

Hallo Melli,
wie Inka schreibt, es ist so schwer was dazu zu sagen.
Kann es denn möglich sein, dass etwas in der Speiseröhre hängt? Eine Granne vielleicht?
Denn das habe ich bei meiner kleinen Zwergschnauzer-Hündin erlebt.
Sie hatte ähnliche Symptome und nichts wurde gefunden.
Aber das sind alles nur Mutmassungen, die Euch evtl. bei der Abklärung helfen können.

Alles Gute für Carlos.
Liebe Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 17. September 2008, 12:25

Hallo Melli,

da gibt es so viele Möglichkeiten und bei Verdacht auf Allergie weißt du sicher, was ich empfehlen würde ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks