Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Herr Müller

unregistriert

111

Samstag, 27. September 2008, 22:30

RE:

Hallo Rufus,

Zitat

Original geschrieben von Rufus
Ich barfe und auch ich kenne weder den Begrif Kochfleisch noch den Begriff Stichfleisch. Ich habe mal ein wenig gegoogelt, unter Wikipedia die Teilstücke des Rindes benannt, auch dort taucht keiner der von dir genannten Begriffe auf. Als Fleisch, dass zum Kochen genutzt wird, sind hier allerdings z.B. die Hochrippe, die Rinderbrust und die Hesse (als Querschnitt zur Beinscheibe geschnitten) genannt. Ich vermute mal, dass die von dir gennanten Begriffe mundarlicher Natur sind und daher hier vielen nicht bekannt sind. Mit Spott sollte man doch ein wenig vorsichtiger umgehen.



hier:

http://www.metzgerei-kohnen.de/html/rind.html

gibt es die genaue Teile ;) Bezeichnung, die Ausdrücke/Bezeichnungen für diverse Zonen wie Hesse (gibts ja auch nicht nur am Rind im selbigen Bundesland) oder eben Kochfleisch finden wohl unter dem Berufsstand der Zerleger Verwendung - dort kaufe ich also spreche ich in deren Sprache :D bei der Bestellung bzw. Artikelbezeichnung.

Zitat

Original geschrieben von Rufus
Ich habe beim durchlesen des Threats ohnehin nicht den Eindruck gewonnen, dass du an einen Rat nicht wirklich interessiert bist. Schade um die Mühe, die sich die Mitglieder gegeben haben um dir hilfestellung zu leisten. Du hattest bereits eine vorgefasste Meinung und die wirst du auch umsetzten.


Ratschläge (sofern man dies so nennen kann) zum Thema wurden bisher lediglich dogmatisch dargestellt - ohne das begründend Argumente vorgebracht werden konnten.
(Positiven) Erfahrungen kann ich selbstverständlich nicht widersprechen - auf gezieltes Fragen nach dem Warum - und - Wie gab es bisher keine Antworten.

Also zählt wohl eher - Machen Alle so - also mach ich mit :o

112

Samstag, 27. September 2008, 23:12

Herr Müller
Du hast den Knall einfach noch nicht gehört.
L.G.flint

Badekappe

unregistriert

113

Sonntag, 28. September 2008, 14:44

@ flint und alle ähnlich Denkenden

Vielleicht ist dieser -unglaublich aufklärende- Thread ja für den 'Oscar' vorgesehen.

Ich stelle anheim darüber zu befinden für welche Kategorie. Spontan würde mir da durchaus einer einfallen, aber der Genießer schweigt.




Onchi 8505

unregistriert

114

Sonntag, 28. September 2008, 14:53

Flint, wie wahr, wie wahr...

LG Elke

Herr Müller

unregistriert

115

Sonntag, 28. September 2008, 20:46

Hallo,

ich freue mich gerade den letzten drei :D Beitragschreibern hier eine Plattform geboten zu haben - für sinnfreie Statements die lediglich der statistischen Beitragszahlangabe dienen dürften :exla: - was natürlich wieder eine Aussage zur Qualität dieser statistischen Erhebung zuläßt :D

Herr Müller

unregistriert

116

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:50

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden ;) - und von unseren Fortschritten berichten:

Mittlerweile (und nach ganz vorsichtigem und langsamen herantasten) gibt es folgenden Speiseplan:

Rind - Brustfleisch ; Stichfleisch ; Ochsenknochen ; Blättermagen grün (den mein Riese auch verträgt) ; Herz ; Schlund

Schaf - alles was ich bekommen kann - incl. Knochen

Putenfleisch

Fisch (nur für den Kleinen - der Riese geht da nicht ran :o )

so langsam habe ich mich durch gerungen (und keine negativen Auswirkungen festgestellt) und Pflanzliches zugefüttert:

Banane (reif - also Schale schwarz) ; Blattsalate ; Paprika (rot und reif bis weich) ; Kiwi

Ab und an gibt es Eierschalen untergemischt, eine Prise Salz (ein/zweimal wöchentlich - Essensreste werden nicht verfüttert), auf Milchprodukte verzichte ich vollständig.

Ich denke ich dürfte somit nun eine abwechslungsreiche Fütterung für beide Hunde gewährleistet haben - oder wie seht ihr das ??

Philiandela

unregistriert

117

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:00

Suppa! Du bist auf dem richtigen Weg! :)
LG Ela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

118

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:30

Hallo Gerd,

liest sich ganz ordentlich, aaaaaber ;)

Bei der Paprika musst du sehr sorgfältig sein und jede grüne Stelle wegschneiden, wegen des Solanins, was für Hunde nicht bekömmlich ist. Es gibt ja genug anderes Gemüse und Obst, worauf du ausweichen kannst.
Ich habe in deiner Aufzählung kein Öl gefunden. Es fehlen dann die wichtigen Omega-3-Fettsäuren.
Deine Hundis freuen sich - oder?! :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

119

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:05

nicht verstehen

Hallo Rita ! Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen und frage einfach mal auf diesem Wege, ich hoffe der Threaderöffner kann mir nochmal verzeihen -:- -:- -:- , Quindra bekommt bei sämtlichen püriertem Gemüse sofort einen mega Durchfall, wir haben es mit unterschiedlichem Gemüse und Obst probiert und auch erst kleine Portionen ins Fleisch gemixt weil wir dachten sie gewöhnt sich daran, aber nix zu machen. Es würde doch bestimmt nix bringen wenn ich das Gemüse etwas koche oder :?: , dann sind ja die Vitamine durch das kochen auch passe :o und nutzlos, hast Du eine Idee was man sonnst noch so probieren könnte ? Gruß Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

120

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:10

Hallo Jeanette,

um den Hund an die fuuuurchtbar gesunde Kost ;) zu gewöhnen, kannst du das Gemüse eine Weile dünsten, nicht zu Tode kochen. Dadurch gibt es sicher einen Vitaminverlust, aber etwas bleibt schon noch drin und es soll ja auch nur eine Übergangslösung sein. Du kannst dann später immer etwas mehr Rohes hinzufügen und Gedünstetes weg lassen. Vielleicht klappt es so.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks