Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

1

Dienstag, 16. September 2008, 13:31

Ungeziefer

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, oder Tips geben.

Ich bin auf der Suche nach etwas was ich gegen Ungeziefer (speziell Ratten) tun kann. Da ich mir bei Gift nicht sicher bin wegen der Hunde hab ich das bisher ausgeschlossen...Gibts da was? Das unschädlich ist für die Hunde, falls sie ein vergiftetes Tier fressen.

Mein TA sagte mir mal, wenn die hunde einen vergiftete Maus fressen sei das nciht so schlimm, die maus hätte das gift längst verstoffwechselt, aber so sicher war ich mir da nicht.

Sagt mir bitte nicht ich soll Fallen aufstellen oder warten bis eine kommt und schiessen... ;)

LG
Kathi

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 16. September 2008, 13:45

Hallo Kathi,
ich habe mal mutti.de gefragt. :D

Schau hier gibt es Sachen mit Ultraschall:
http://www.futterlieb24.com/index.php?cat=c12

Ich hatte mal welche in der Scheune, die killte meine Riesenschnauzerin damals.

3

Dienstag, 16. September 2008, 14:17

also bei mir haben die Ultraschall-Dinger nichts geholfen... Ich verwende, falls sich mal eine Ratte zu uns verirrt, ganz normale Rattenfallen (Schlagfallen), die ich abdecke, damit keine Hundenase hineingerät, oder aber Gift, welches ich so auslege, dass die Hunde nicht daran können (Köderbox). Man könnte auch Lebendfallen benutzen und die "Gefangenen" dann tierschutzkonform mit Äther abmurksen. Gegen Wühlmäuse (Schermäuse, Wühlratten) setze ich Bolzenschussapparate ein.
Alles andere (außer der Einsatz von Katzen, Frettchen und diversen Hunden (auch Pinscher/Schnauzer können es ;) )), ist meiner Erfahrung nach wirkungslos. Und... so schlimm sich die Sache mit den Fallen auch anhört - es ist ein schneller Tod...
LG
Gaby

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 16. September 2008, 14:35

kathleen :D :D
also gift würd ich nicht nehmen, nimm die biologische variante :
ich würds mit dem ursprung der ratten und mäusetöter versuchen :D


schaff dir einen zwergschnauzer an 8-) der bekommt dein grundstück schon ungezieferfrei
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

kathleen

unregistriert

5

Dienstag, 16. September 2008, 18:18

.... ich habe keine ratten hier.. ich hab ab und an mäuse.. die bring ich noch mit fallen um die ecke... :D ich habe nicht für mich gefragt.. nicht das keiner mehr zu mir von euch zu besuch kommen will... :p

Und :D :D :D :D ein zwergschnauzer kommt in dem Fall nicht in Frage... UND ich rede nicht von einer popeligen ratte.. da sind schon mehr..


LG
Kathi

asbachtaler

unregistriert

6

Dienstag, 16. September 2008, 20:24

Hallo Kathi,

nur ein Tipp---------------------------- :: ::

Hol Dir einen Pinscher, der macht alles platt!! :-)

Im Ernst wenn Du jemenden kennst der die Rasse hat, lade sie ein und deren Hunde haben "Action" pur. Genau dafür wurden sie früher bei den Bauern gehalten.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 16. September 2008, 22:39

Ratten


Hallo Kathi,

völlig ungefährlich wäre zum z.B. : Gips mit Puderzucker im Verhältnis 2-1 gut vermengen,in eine flache Schale füllen und eine doppelt so große Schale Wasser daneben stellen. Wird sehr gerne genommen,also auffüllen nicht vergessen. Den Erfolg siehst du dann an weißen Rattenkot und etwas später an den Leichen.
Selbst mit großen Erfolg getestet.Auch für Wanderratten geeignet :exla:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Emma Piel

unregistriert

8

Mittwoch, 17. September 2008, 10:05

Ratten

Da hilft auch ein ordentlicher Zwergschnauzer oder wie in meinem Fall ein Kampfkater. Der rottet in unserem Dorf ganze Rattenfamilien aus . Leider bringt er sie jedesmal zum Angeben mit nach Hause ! Und fressen tut er sie nie. Mäuse frisst er seit 10 Jahren und es ist ihm, bis auf die Würmer immer gut bekommen. Emma Piel

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 17. September 2008, 11:18

ohne

Wenn das eine Rattenplage ist, wie willst Du die denn ohne Gift ausrotten. Kannst Du nicht in Urlaub fahren und vorher Gift auslegen? Die Tiere sind ja nicht doof, sonst bekommst Du sie nicht alle weg.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 17. September 2008, 11:53

Eben Irene

diese Tiere sind eben nicht doof ..deswegen bekommt man sie auch mit Gift nicht wirklich weg.

Das einzige was wirklich wohl dauerhaft hilft ..Alle Löcher und Eingänge verschliessen.

Ich wohnen ja im Wald ..habe einen Bach im Garten und wir haben noch nen Hühnerstall. Also Idealbedingungen für Ratten.

Ausrotten geht nicht ..weder mit Pinsch noch mit Schnauz noch mit Katzen ..auch nicht mit Gift. Man erwischt immer mal einige. Leider kommen auch imemr wieder wleche nach.

Einzig ...Aussperren hilft

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Social Bookmarks