Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. September 2008, 20:28

weißer Ausfluß bei Hündin

Habe mal eine Frage an die erfahrenen Hundebesitzer. Emily (1 Jahr) hat gerade ihre 1. Läufigkeit hinter sich (ca. 32. Tag).
Heute habe ich Ausfluß bei ihr bemerkt, der ihr in Fäden runterlief. Farbe weiss, geruchlos.
Muss ich mir Sorgen machen?? Oder zum Tierarzt?

Liebe Grüße von Faith.

Zibirian

unregistriert

2

Sonntag, 14. September 2008, 20:30

Kann es sein, dass die Hündin belegt wurde :o

Der Ingrid

3

Sonntag, 14. September 2008, 20:35

Nein, einen Deckakt schließe ich vollkommen aus. Ich war 4 Wochen jede Sekunde mit ihr zusammen und habe gut aufgepasst.

kathleen

unregistriert

4

Sonntag, 14. September 2008, 20:55

hallo,

das hat meine hündin auch.. nach jeder hitze.. immer.. ausfluss..

Wenn du Ta gehst gibgt der dir.. was homöopatisches damits besser abläuft.. und guckt sichre mal per US wegen Pyometra..

Das ist immer unser weg.. war bisher nie was..

LG
Kathi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 14. September 2008, 20:59

Wäre sie schwanger, wäre der Ausfluß klar.
Ich würde es beobachten.
Wird der Ausfluß gelblich, sofort zum Tierarzt.
Meiner hat mir mal erklärt, daß in der Läufigkeit bei der Hündin "alles offen" ist. Also Tage der offenen Tür für alle Bakterien, Pilze, Keime.
Das will der Körper dann wieder los werden. Ein bißchen Ausfluß ist also ok.
Aber wenn Du nicht sicher bist: Lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig.

Viele Grüße von
Heike, die gerade mit dem Konjunktiv hadert
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Vera + Hexer

unregistriert

6

Sonntag, 14. September 2008, 21:36

Ich hatte das auch oft bei meinen Hündinnen. Scheint bei RS häufiger vorzukommen als z. B. bei Schäferhunden. Warum das so ist, weiß ich nicht. Wenn der Ausfluß klar ist, ist (noch) alles in Ordnung. Milchiger Ausfluß dagegen kann der Beginn einer Infektion sein, und das ist überhaupt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich empfehle, baldigst einen TA aufzusuchen. Da würde ich nicht mit homöopathischen Mittelchen rumfummeln, oder wenn überhaupt, nur im Zusatz zu "richtigen" Antibiotika.

Vera

Emma Piel

unregistriert

7

Dienstag, 16. September 2008, 10:25

weiß

Ich habe auch zuerst an Trächtigkeit gedacht ??? Ansonsten käme auch eine Scheinträchtigkeit in Frage. Ich freue mich , wenn ich mit einer Hündin zum decken war immer über weißen Ausfluss. Dann waren sie immer tragend. Aber bedenklich wäre es schon, wenn es länger anhält oder die Farbe ins Gelbliche geht !!! Emma Piel

Social Bookmarks