Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. September 2008, 15:06

Diagnose ed li vgm

:o Nachdem wir am 19.07.08. unseren Riesenschmuser im Alter von 4Jahren durch diese furchtbare Leishmaniose verloren haben (wir hatten ihn mit 6 Monaten aus Spanien adoptiert,im Glauben er sei gesund,u.bis dahin noch nie etwas von Leishmaniose gehört)entschlossen wir uns erneut einen Riesen aufzunehmen,die Sehnsucht war zu groß.So kam am 31.08.08 Rayu zu uns.Er ist 9 Monate alt u.hat sein bisheriges Leben in einem Rudel verbracht.bedingt durch die Erkrankung seiner Besitzerin wurde er u.2 Schwestern noch nicht vermittelt,kennt daher noch kaum etwas von der "normalen" Umwelt,was aber wohl noch gut hinzukriegen ist.Vielmehr Sorgen bereitet uns seine Gesundheit:Er humpelt li.vorne sehr stark,wurde uns von seiner Züchterin damit erklärt das er eine Prellung habe,dies bereits tierärztl. abgeklärt sei.Sie schickte uns auch die damals angefertigten Röntgenbilder zu u. wir stelllten den Hund unserem Tierarzt vor,da Rayu weiterhin humpelte.Unser Tierarzt riet uns nach Untersuchung u.ansehen der Bilder,den Hund zurück zugeben,ohne OP sei nichts zu machenu.es sei fraglich ob die OP erfolgreich sei.Er stellte folgende Diagnose.isolierter Proc anconeus,fragmentierter Proc.coronoideus der li. VGM.Wir sind natürlich ratlos,haben uns schon so an Rayu gewöhnt u. er auch an uns,besonders an unser Dackelmädchen.Wir wollen Rayu jetzt noch in einer anderen Tierklinik vorstellen um eine zweite Meinung einzuholen.Meine Bitte an alle:wer hat Erfahrung mit dieser Erkrankung,wer kann uns irgendwie helfen,ich ertrage es nicht schon wieder einen Hund zu verlieren.
Danke :o

Lancelot

unregistriert

2

Samstag, 13. September 2008, 15:21

Hallo Rumpel,
herzlich Willkommen hier.
Das ist natürlich ganz schrecklich, was Du hier berichtest.
Zu dieser Krankheit kann ich nichts sagen, aber macht das Beste draus.
Helft dem armen Riesenschatz und behaltet ihn auf jeden Fall, vielleicht
hilft eine OP doch etwas.
Ich drücke Euch die Daumen für ein positives Ergebnis und wünsche viel Glück.


3

Samstag, 13. September 2008, 15:23

Wir haben es bei einem unserer Notriesen in einer sehr guten Tierklinik chirurgisch beheben lassen. Der Hund hat heute keinerlei Probleme. Deshalb verlierst du doch deinen Hund nicht! ;)

4

Samstag, 13. September 2008, 16:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Coko

Wir haben es bei einem unserer Notriesen in einer sehr guten Tierklinik chirurgisch beheben lassen. Der Hund hat heute keinerlei Probleme. Deshalb verlierst du doch deinen Hund nicht! ;)

Wann u. wo habt ihr die OP durchführen lassen?

5

Samstag, 13. September 2008, 16:10

Ich schicke dir heute noch die Daten per IM zu. ;)

Hanifeh

unregistriert

6

Sonntag, 14. September 2008, 00:24

Dein Hund hat schlicht und einfach Ellbogendysplasie vorne links.
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=137
Kann man prima operieren!
Drücke Daumen,
li Gr S

Zibirian

unregistriert

7

Sonntag, 14. September 2008, 11:43


Und das Geld für die OP würd ich mir von der (xxxxxxxxxxx editiert, weil sonst flieg ich raus :D )

Züchterin wiederholen.

Wünsch euch alles Gute

der Ingrid

Norbert

unregistriert

8

Sonntag, 14. September 2008, 11:47

@Ingrid Aber recht hast Du trotzdem. -:-

Norbert

9

Sonntag, 14. September 2008, 18:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian


Und das Geld für die OP würd ich mir von der (xxxxxxxxxxx editiert, weil sonst flieg ich raus :D )

Züchterin wiederholen.

Wünsch euch alles Gute

der Ingrid

Hallo Ingrid,die Züchterin hat mir zugesagt alle Kosten zu übernehmen,sie würde Rayu auch zurücknehmen u.selbst operieren lassen.Sorge macht mir das Ruhigstellen nach der OP,wir haben eine offene Bauweise,d.h.alle Räume sind zum Treppenhaus offen u.nicht abzutrennen,außerdem bin ich ja auch noch berufstätig u.deshalb nicht immer da um aufzupassen.Warten wir mal ab was wird?

10

Sonntag, 14. September 2008, 18:44

@Rumpel

Die Daten hatte ich dir ja geschickt, frag ruhig telefonisch dort nach, sie wird dir gerne Auskunft und Rat geben. ;)
Vielleicht könntet ihr wenigstens einen Raum fertigstellen, bzw. abtrennen? Oder eben auch den Bub Ruhe in einer großen Box gönnen? Hundeboxen kannst du günstig bei ebay ersteigern, habe dort auch 2 XXL Klappboxen her.
Schön, dass euer Züchter die OP Kosten übernimmt! Ist leider nicht überall der Fall......

Social Bookmarks