Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:57

Hallo,melde mich mal wieder.
Gestern wurde Rayu in der TK am Sandpfad von Dr. Walla operiert,den ersten Termin mußten wir wegen Magen-Darmgrippe von Rayu absagen.Rayu hat die OP gut überstanden,allerdings ist die Prognose von Dr. Walla nicht so gut,evtl.ist eine 2.OP notwenig um eine Knorpeltransplantation vom Knie-zum Ellenbogengelenk durchzuführen.Es war leider etwas mehr als bei Gero.Wir sind sehr zufrieden mit der TK u.fühlen uns dort gut aufgehoben,Dr. Walla hat alles top erklärt,wir durften in der Aufwachphase bei Rayu sein u.unser Dackelmädchen hat sich gleich an Rayu gekuschelt.In ca 8 Wochen muß Rayu zur Nachkontrolle,drückt die Daumen das ihm eine 2.OP erspart bleibt.Übrigens habe ich Unterstüzung von seiner Züchterin,auch in finanzieller Hinsicht,würde nicht jeder tun.
V.G. Vera

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:09

Hallo Vera,

das hört sich ja ganz gut an.
Wünschen weiter gute Besserung und das die zweite OP nicht notwendig ist.

:streichenln: an Rayu und der Züchterin meine Hochachtung. -:-
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

23

Samstag, 11. Oktober 2008, 15:37

Hi Vera,

warte erstmal ab, denn es muss keine zweite OP erforderlich sein. ;)
Ich wünsche gute Besserung!!! :)

Marlies

unregistriert

24

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:05

Hallo, Vera,

als erstes möchte ich Dich hier im Portal ganz herzlich willkommen heißen.
Ich habe die ganze Sache eben durchgelesen und drücke Dir und Rayu ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und die 2. OP unnötig wird.

Lass' mal wieder von Dir hören, wie es Rayu geht.

Liebe Grüße

Marlies

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:11

Hallo Vera,
alles Gute für deinen Hund Rayu und dir wünsche
ich gute Nerven.
Wie lange muß er denn still halten,
8 Wochen, bis du wieder in die Klinik mußt ?
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Yeannie73

unregistriert

26

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:34

Habe die Sache gerade erst gelesen!!!

Drücken nun auch die Daumen für baldige Genesung und dass keine 2.OP nötig ist!!!


Alles Gute für Euch,
Svenja

27

Samstag, 11. Oktober 2008, 22:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Traudel

Hallo Vera,
alles Gute für deinen Hund Rayu und dir wünsche
ich gute Nerven.
Wie lange muß er denn still halten,
8 Wochen, bis du wieder in die Klinik mußt ?

Ja,solange auf jeden Fall,bis jetzt ist er auch ein geduldiger Patient,obwohl es mir sehr leid tut das er nicht spielen u.toben darf wie gesunde junge Hunde.Gott sei Dank wird Rayu auch nicht von unserer Dackeldame zum spielen aufgefordert,eher zum schlafen.Das T-Shirt das Rayu zum Schutz tragen muß läßt er sich bereitwillig an-u.ausziehen,manipuliert auch nicht daran,ich glaube sogar wenn das alles vorbei ist wird er mir morgens ein Shirt bringen um es ihm anzuziehen,mal sehen welche Farbe er wählt.
Hoffe das alles gut verläuft,er humpelt natürlich noch stark,ist aber auch erst der 2.postoperative Tag.

28

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:35

Wie gehts Rayu ?

Hallo ,


wollte mal fragen wie es Rayu geht.


Ist ja jetzt ein paar Tage später .





Liebe Grüße von Ex Frauchen von Nero und Frauchen von Kira und Blue :627:

29

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:26

Rayu ist fit,es ist schwer ihn ruhig zu halten.Die TK am Sandpfad war ein guter Tip,wir waren sehr zufrieden,wurde alles toll von Dr.Walla erklärt,wir haben auch eine DVD über den OP Verlauf erhalten.Bin mal gespannt was der Nachsorge Termin ergibt.
Wie geht es Nero,hat er ein gutes Zuhause gefunden?
L.G. Vera

30

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:12

Neues von Rayu,
am operierten Ellenbogen hat sich unter den Klammern eine "Beule" gebildet.Habe in der TK am Sandpfad angerufen-soll weiter kühlen.Da die Schwellung an Umfang zugenommen hat haben wir Rayu unserem Haus-TA vorgestellt.Dieser vermutet das es sich um Gelenkflüssigkeit handelt.Rayu bekam einen Druckverband u. unser TA wird sich mit Dr.Walla in Verbindung setzen um weiteres Vorgehen zu besprechen.
Warum kann bei uns nicht einmal etwas ohne irgendwelche Probleme verlaufen? Habe richtig Angst vor dem Anruf unseres TA,will mich am Montag informieren.
Drückt uns mal die Daumen.
V.G. Vera :o

Social Bookmarks