Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. September 2008, 19:55

hüsteln,würgen,schnaurchen

hallo,
mein oskar(12monate)" räuspert" würgt,gähnt und schluckt(ohne fressen oder wasser) seit gestern ständig. :( und heute nacht hat er mich sogar wach geschnarcht.
die mandeln können es nicht sein, die sind raus.
halsentzündung kann ich auch keine erkennen und auf leichten druck von aussen auf den hals, kommt auch keine reaktion.
nun kann ich vor freitag leider nicht zum tierarzt, vielleicht kann mir einer von euch etwas weiterhelfen.
kann es vielleicht sein das er sich irgendetwas in die luftröhre geschluckt hat ? :o
über ratschläge und tips bin ich sehr dankbar.
ach ja, er schläft seit heute schon fast den ganzen tag, frißt aber und isr zwischendurch auch kurz munter.
danke schon einmal
liebe grüße
martina und ihr weltbesterriesenschnauzeroskar

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 9. September 2008, 20:29

Dann würde ich aber doch einen früheren Arzttermin anstreben.
Wenn du nicht kannst, schicke jemand anderem mit deinem Hund zum Ta.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Mittwoch, 10. September 2008, 09:18

Wenn es nicht möglich ist mit dem früheren Tierarztbesuch, versuch doch mal rohes Sauerkraut zu geben, vielleicht hat er etwas verschluckt was sich festgesetzt hat.
Sag mal warum sind denn die Mandeln raus??? :?:

4

Mittwoch, 10. September 2008, 10:02

hallo gaby,
die mandeln mußten raus weil sie über monate entzündet waren.
antibiotika haben nicht geholfen und zum schluß waren sie sogar total vereitert. :(
heute morgen hat er auch noch ne triefnase dazu. :(
ich denke er hat sich eine erkältung eingefangen. :?:
liebe grüße
martina und ihr weltbesterriesenschnauzeroskar der im moment leider schon wieder krank ist :?:

5

Mittwoch, 10. September 2008, 10:05

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Mal Temperatur gemessen????


6

Mittwoch, 10. September 2008, 10:16

hallo wum,
habe ich gerade gemacht
38,2° ist doch normal oder?
gruß martina

7

Mittwoch, 10. September 2008, 10:17

jepp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 10. September 2008, 10:25

Hallo Martina,

bei kleinen Zipperlein können wir hier mit Tips ja ab und zu helfen, aber ich habe ein Problem mit hartnäckigeren Störungen und unklaren Geschichten. Da mag ich, ohne den Hund überhaupt gesehen zu haben, keine Ratschläge geben. Oft sind selbst die TÄte, die den Hund vor der Nase haben, ratlos. Wie sollen wir da nur auf die Beschreibung des Halters hin - und das ist nicht abwertend gemeint, aber der Halter übersieht oft etwas - Empfehlungen geben?!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Mittwoch, 10. September 2008, 10:50

hallo rita,
versteh dich schon und erwarte ja auch keine ferndiagnose. -:-
ich dachte nur das hier ja viele sehr erfahrene hundehalter sind und ihr mir bis zum tierarztbesuch am freitag weiterhelfen könnt.
das oskar lebensgefährlich krank ist glaub ich nicht, da hat er schon ganz andere sachen durchgestanden. ( 3 ops mit erst 8monaten)
danke für dein interesse und gerade deine beiträge erwarte ich schon immer sehr gespannt, weil ich denke das du doch ein sehr großes hundewissen hast.
liebe grüße
martina

Charlie

unregistriert

10

Mittwoch, 10. September 2008, 13:03

Hallo, ich hoffe ich darf als "Frischling" auch was dazu schreiben 8-|
bei uns ist zur Zeit Zwingerhusten ganz extrem verbreitet, aber ich denke da dein Süßer kein Fieber hat ist es das hoffentlich nicht. Was uns damals empfohlen wurde als unsere Kleine ähnliche Symptome hatte war, ich glaube zwei mal täglich, ein Esslöffel Fenchelhonig, hat super geholfen. Aber an deiner Stelle würde ich auch zusehen das ich so schnell wie möglich zum Tierarzt komme. Wir rennen auch nicht wegen jeder Kleinigkeit (mit 3 Hunden wird man da etwas entspannter) sofort zum Arzt, aber in dem Fall...
LG Sabrina

Social Bookmarks