Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 10. September 2008, 13:25

Hallo Martina,

ich möchte Dir auch nur raten zum TA zu gehen.
Trotzdem bringe ich wieder die Grannen ins Spiel. Ich hatte einen Schnauzer, der mal hustete, mal würgte und mal röchelte. Da es ihm sonst aber gut ging, bin ich nicht zum TA. Nach einer Woche hatte es die Hündin geschafft, eine Granne heraus zu würgen, die wohl in der Speiseröhre sass.
Wenn also Dein TA sonst nichts findet, könntet ihr auch daran mal denken.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 10. September 2008, 20:52

Hallo Martina,
als unser ältester Rentner Atze so ca. 2Jahre alt war,hatte er laufend Mandelentzündung.Unser damaliger TA behandelte ihn mit sogenannten" Fohlenaufbauspritzen",welche ihm auch sehr halfen.Nach diesen Mandelmarathon hatte er nie wieder Probleme damit.Damals fragte ich den TA,ob es nicht sinnvoller wäre, die Mandeln zu entfernen? Auf diese Frage erfolgte ein Aufschrei,das ist das dümmste was man machen könnte ;denn dann sind allen Bakterieren und Viren Tür und Tor geöffnet ! Die kleinste Infektion ginge sofort auf die Lunge .

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

13

Donnerstag, 11. September 2008, 16:54

hallo ihr lieben,
ich habe es doch schon heute zum tierarzt geschafft und oskar hat eine schwere bronchitis incl. halsentzündung. ;(
er bekommt nun schon wieder einmal antibiotika aber ich hoffe in ein paar tagen geht es ihm wieder gut.
danke an alle für ihr interesse und die lieben ratschläge.

martina und ihr hustender oskar

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 11. September 2008, 17:12

achje - recht gute Besserung und schön ruhig halten (auch wenn's schwerfällt).... :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

chaotina

unregistriert

15

Freitag, 12. September 2008, 15:59

gute besserung

Tut mir sehr leid für Oscar, ich wünsche euch auf diesem Wege gute Besserung.
LG Inka mit Anhang

16

Samstag, 13. September 2008, 17:38

Hallo Martina,
der Welsh-Terrier meiner Tochter hatte letzte Woche genau die gleichen Symptome. Bei der 1. Untersuchung beim Tierarzt war auch nichts festzustellen - es wurde aber immer schlimmer. Die 2. Untersuchung unter Narkose mit einem Endoskop ergab, 2 15 cm lange Gräser hatten sich im Gang vom Kehlkopf zur Nase festgesetzt und der arme Hund hatte schon eine kernige Entzündung wegen der Fremdkörper. Sie hatte wohl beim Grasfressen irgendwie durch einen Niesreiz das Gras eingesogen. Der Tierazt konnte das Gras mittels einer aufgesetzten Zange mit der Sonde rausholen und alles ist wieder gut. Also ab zu einem guten Tierarzt.

Gute Besserung und viele Grüsse

Mary

17

Samstag, 13. September 2008, 17:52

oje mary :(
gut das es erkannt wurde.
oskar geht es schon viel besser,
seine nase läuft nicht mehr und husten brauch er nur noch ein paar mal am tag.
das fressen schmackt schon wieder und er will auch schon wieder spielen.
es war wohl doch "nur" eine bronchitis und nichts schlimmeres wie bei euch.
liebe grüße und ein schönes wochenende
martina und oskar der nun immer schwerer ruhig zu halten ist :-)

Social Bookmarks