Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Dienstag, 9. September 2008, 15:54

Autobahn

@Riho: wir haben schon diverse Geschwindigkeiten auf der Autobahn ausprobiert, Du kannst auch mit 50 auf der Autobahnfahren, sie beruhigt sich nicht. Wir können auf der Landstraße 120 fahren, das macht ihr nichts aus! Ich vermute, dass sie durch die überholenden Autos von hinten verrückt gemacht wird, denn das ist der einzige Unterschied zur Landstraße. Sie fährt nämlich rückwärts und schaut nach hinten raus. Als nächstes werden wir Vorhänge ins Auto reinhängen, so dass die überholenden Autos nicht mehr sehen kann.
Man, wie sieht das dann aus..........

Viele Grüße,
Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 9. September 2008, 16:10

@ Silke

Geht nicht eine Box, die ihr dann abdecken könnt?
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Oskar´s

unregistriert

3

Dienstag, 9. September 2008, 16:13

Ist ja witzig, bei uns ist es umgekehrt. Oskar bellt gerne im Auto die ganzen bösen Gefahren wie Radfahrer an oder sitzt nur da und guckt raus. Bis ich auf die Autobahn komme und dort -egal bei welcher Geschwindigkeit- legt er sich sofort hin und schläft ganz friedlich, auch für Stunden.

Ich habe auch schon öfter überlegt, was wohl der Unterschied sein könnte. Definitiv sind auf der Autobahn weniger Radfahrer :m:

Grüsse
Brigitte

Paula100

unregistriert

4

Dienstag, 9. September 2008, 16:19

Hallo Silke,

falls keine Box bei Euch ins Auto passt ... vielleicht helfen auch diese Scheiben-Abdeckungen, die man zum Schutz vor Sonnenstrahlen für Kinder auf die Heckscheibe und die Seitenscheiben pappen kann. Gibt es auch mit lustigen Janosch-Motiven.

Viele Grüße

Andrea

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 9. September 2008, 16:20

nicki findet Autobahn einfach langweilig. Sei legt sich hin und schläft
Auf Bundesstraßen setzt sie sich hin und schaut sich die gegend an

Lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 9. September 2008, 16:44


die idee mit der box und der decke ist gut, ricco hat auch eine decke düber, da ist er viel entspannter beim fahren weil er seine ruhe hat ,
ausserdem bringt die decke im sommer schatten und im winter wärme :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

7

Dienstag, 9. September 2008, 18:38

@feliz

ich hatte genau das gleiche problem.
3 jahre ist er anstandslos autobahn gefahren und dann
hatte er von heute auf morgen nur noch stress.
wobei er allerdings das autofahren liebt und auch auf dem rastplatz
freudig wieder ins auto springt

auch wir haben alle geschwindigkeiten probiert.
da er im kofferraum fährt, in eine zuene box gepackt,
auch auf dem schoß hatte ich ihn schonmal.
es hat alles nicht´s genützt.

wir tippen auch auf die geräuschkulissse.

ich bin hier in unsere aphotheke und habe mir ein homöophatisches
mittel zusammenstellen lassen. das bekommt er nun so ca. 1 /2 stunde vor fahrtbeginn
und siehe da, er liegt entspannt im kofferraum.
das mittel nimmt ihm nur den streß, ansonsten ist er so wie immer

weiß allerdings nicht mehr was drin ist
und sie hat es ja auch auf meine abgestimmt.

wenn du interesse hast frag ich mal nach

gruß sandra

Philiandela

unregistriert

8

Mittwoch, 10. September 2008, 01:33

Das Thema ist eigentlich eher eins für "Gesundheit & Krankheiten" als für Erziehungsfragen. Ich vermute, es handelt sich um Reisekrankheit (mal googlen unter "Kinetose"). Dabei ist das Problem, daß die visuellen Reize nicht mit denen des Gleichgewichtsorgans im Innenohr zusammenpassen und es Hund einfach schlecht geht. Das Problem tritt oft NICHT im Welpenalter auf und kann lebenslang anhalten. Ein Verhaltenstraining bringt rein gar nichts - der Hund hat ja nicht Angst vor dem Autofahren, sondern er zeigt eine körperliche Reaktion.
Ich habe viel darüber gelesen, weil einer meiner Hunde das Problem hat: bis zu 1 Jahr problemlos Auto gefahren, dann auftreten von Zittern, hecheln, Unruhe, fiepen, "Angstaugen" (und zwar alles nur auf der Autobahn). Kein Tip hat geholfen. Ich bin nun letztendlich einigermaßen gut gefahren mit Cocculus D6 (ca. eine Stunde lang vor dem Auto anfluten: alle 10 Minuten 5-10 Globuli), es ist zwar noch nicht weg, aber deutlich besser. Ich habe mehrfach probiert, das Mittel wegzulassen - die Reaktionen sind jedes mal (!) deutlich stärker als mit dem Mittel.
@Feliz: Wäre schön, euren Erfahrungsbericht nach ausprobieren dazu zu lesen.
LG Ela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 10. September 2008, 10:19

Hallo Ela,

ich muss dir mal wieder beipflichten :)

Es wird immer wieder gesagt, dass man mit dem Hund alles mögliche trainieren soll bis zum Da-muss-er-durch. Es kommt wohl kaum jemand auf den Trichter, dass es dem armen Hund dabei einfach dreckig geht und man ihm helfen muss - in welcher Form auch immer.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Mittwoch, 10. September 2008, 10:34

@ Silke,
dann schaut Dein Auto wie ein Türkenblitz aus :exla: :exla:
Aber wenn es Hilft :?:
Ich hebe meine Hunde in der Box und die decke ich ab weil mein Invicta Tier andere Rassen hast wie die Pest und dann das ganze Auto fast von der Strasse hüpft wenn sie los legt :D

LG Jenny

Social Bookmarks