Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Captain

unregistriert

1

Freitag, 5. September 2008, 23:33

gerade gefunden....

Hallo ihr Lieben,

schaut mal was unsere finnische Austauschschülerin für einen tollen Link mir gegeben hat:

http://www.alpats.com/index.aspx

LG

Petra und ihr Viererpack

P.S. schade, daß man es nicht lesen kann :D

Philiandela

unregistriert

2

Samstag, 6. September 2008, 01:05

Sehr interessant, wer dort alles so "exited" ist über die schönen Farben (wo auch immer die herkommen mögen). MEINEN Gästebucheintrag werden die sicher nicht freischalten.
LG Ela

3

Samstag, 6. September 2008, 08:26

@Philiandela,
erstens ist der Link nicht neu, ich kenne diese Seite schon mehrere Jahre und warum einen GB-Eintrag, welcher wahrscheinlich so da nicht hingehört. Warum könnt Ihr nicht akzeptieren, daß es bei den Ami´s eben anders zu geht. Sollte Dich die Menge der Würfe stören, dann schau mal in die Zuchtbücher des PSK wieviele bei einigen Züchtern da fallen unter dem Namen Hobbyzucht. Ich bin in einem Jahr auf 13 Würfe gekpmmen. Die anderen Farben gab es auch in D, z.B. Black Party Color im Zwinger von "Abagamba" ca 1928, aber ich glaube zu diesem Thema wiederhole ich mich, geh mal im Portal auf suche, darüber wurde schon ausführlich geschrieben. Der Zwinger "Alpats" ist in so einige Linien der weißen Zwerge vertreten und diese Nachkommen leben z.B. auch in D und sind gar nicht schlecht. Schau mal auf meine Homi.

Murmel

mercedes122

unregistriert

4

Samstag, 6. September 2008, 11:45

Mein Mann hatte letztens in eine Ami-Kaserene gearbeitet und einen Harlekin-Schnauzer gesehen (**) . Er muß wunderschön ausgesehen haben. Wenn sogar mein Mann davon begeistert war. Leider hat er es verpaßt ein Foto zu machen.

ronja-ratz

unregistriert

5

Samstag, 6. September 2008, 20:41

Das es soooo viele verschiedene Farben gibt :exla: :exla: :-)
lachende Grüße

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 7. September 2008, 11:30

Die Seite kannte ich auch schon länger.

Aber warum wundert es eigentlich die Züchter die nach FCI-Standard züchten, daß die Farben nicht mehr so sauber sind wie vor der Zucht mit amerikanischen Hunden? In USA ist eben alles erlaubt - und wird dementsprechend auch gemacht.

Ich bin absolut nicht gegen Farbkreuzungen - aber dann ganz gezielt und nicht alle Farben mit allen Farben.

Es ist doch nur noch ein Frage der Zeit, wann bei uns auch die gescheckten "Abbagamba"-Hunde wieder auftreten.

Melle

Edit: Entschuldigung wenn ich mich wieder mal in ein Schnauzer-Thema reinhänge ;)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Philiandela

unregistriert

7

Mittwoch, 10. September 2008, 02:37

@Murmel: Ich kenne diese und andere Seiten auch zur Genüge und irgendwann weiß man überhaupt nicht mehr, was Rassehund und was Mischling ist.
Die Wurfanzahl stört mich überhaupt nicht. Mich stört, daß augenscheinlich schwarz-silberne Hunde als pfeffer-salz und schwarze mit weißen Flecken und weißen Pfoten als schwarz verkauft werden - das läßt für mich einfach auf eine kunterbunte Mischung aller Farbschläge (und einiges auch auf die Druchmischung mit anderen Rassen) schließen. Und nein - damit möchte ich mich nicht abfinden! Wenn jeder so wild durcheinander kreuzt und jeder sein Ding machen kann, braucht bald niemand mehr einen Rassestandard - der Kreativität sind über die Farben hinaus keine Grenzen gesetzt - das läßt sich auswerten auf jegliche phänotypischen Merkmale und betrifft dann alsbald auch die genotypischen.

Und zum Gästebuch: wie willst du beurteilen, daß meiner da so nicht hingehört? Weil ich anderer Meinung bin? Mal vorausgesetzt, man verkneift sich persönliche Beleidigungen - dann könnte ein Meinungsaustausch durchaus der Rasse dienen...

Gruß Ela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 10. September 2008, 10:15

Hallo Ela,

-:- -:-

Diese Züchter können sich dann bald in die Reihe der "Designer-Züchter" stellen, die Mixe auf Bestellung aus bestimmten Rassen fabrizieren. Mein Bruder hatte einen solchen Hund, weil er bei der "Züchterin" übrig geblieben war und niemand ihn haben wollte. Die "Mischung" stimmte wohl nicht :-|
Bei dieser Tante konnte man bestellen, ob man einen Dackel-Jack-Rüssel-Mix, einen Dobi-Rotti-Mix, einen Cocker-Schnauzer-Mix oder was auch immer haben will :nuho:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Philiandela

unregistriert

9

Mittwoch, 10. September 2008, 23:17

@Rita: Genau an diese hatte ich auch gedacht - und die Grenzen sind einfach zu fließend, als daß man auf einheitliche (auch internationale) Regelungen verzichten könnte. Was da auch noch dran hängt, ist daß manch Züchter (so höre ich jedenfalls), wenn im eigenen Land die Linien zu eng werden, ungern auf ausländische Hunde bestimmter Herkunftsländer ausweicht, weil dort eben so gezüchtet wird.
LG Ela

Social Bookmarks