Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

31

Samstag, 6. September 2008, 20:18

Bitte bitte sag mir einer, daß ich das jetzt falsch verstanden hab :-o

Der ist 9 Wochen alt und bereits kastriert :xl:

Der Ingrid

32

Samstag, 6. September 2008, 20:37

RE:

Hast das falsch verstanden. Die Aussage bezog sich auf folgenden Text:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

...genauso unnatürlich wie Frühkastration, Entbellen und andere bewährte amerikanische "Hilfen für Hundehalter".
Hervorhebung von mir.

Zibirian

unregistriert

33

Samstag, 6. September 2008, 21:19


:streichenln:

Der Ingrid

34

Samstag, 6. September 2008, 21:44

so, ich will auch nomma meinen senf dazugeben. :D mein armes hundchen durfte noch nie nicht einmal ins bett und musste auch in der box schlafen - er hat keinen schaden genommen und findet uns alle immer noch toll. nach 2 tagen in unserem haus kam er in die hundebox.

er hasst beide boxen so sehr, dass er gar nicht neben unserem bett schlafen will, sondern lieber in seiner box in der küche. lasse ich ihn im garten und der kofferaum nebst box ist offen, liegt er immer drin, ausser wenns im auto heisser ist als auf dem kühlen stein.

fazit: ich will und darf mensch bleiben, ich schlafe nicht mit meinem hund auf einer hundematratze oder im bett. bei uns sind alle türen offen, so dass oscar sich aussuchen kann, wo er schlafen will. er ist ein wesensfester, freundlicher und fröhlicher hund, zufrieden und mit unsinn im kopf. so schlimm kann die box also nicht sein.

lg nicole

ps: oscar war natürlich von anfang an nur manchmal in der box, vor allem nachts. tagsüber nur zum fressen oder wenn er wirklich mal alleine war (war seehr selten). wie rita schon sagt: alles in massen, und dann passt es.

Ginchen

unregistriert

35

Sonntag, 7. September 2008, 09:04

Hallo Dany

Ob du deinen Hund jetzt nachts in die Box tust oder nicht, schneller stubenrein wird er davon auch nicht. Der wird dir so oder so in die Wohnung machen, weil tagsüber hast du ihn ja auch nicht in der Box

Und wegen dem Winseln denke ich auch mal das er Hunger hat und dann fit ist. Wenn er mal älter ist wird er vieleicht auch länger schlafen. Aber Welpen oder Hunde müssen eben dann beschäftigt werden auch wenn man mal länger schlafen will. So ist das eben ist schon ein wenig mit Arbeit verbunden.

Gruß Ginchen
;)

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Sonntag, 7. September 2008, 09:58

wir haben ja bekanntlich "famileinzuwachs" bekommen, der nachts auch in seiner box schlafen muss :D
wir machen das nicht der bequemlichkeiten wegen sondern unter anderem auch zu seinem schutz und an das teil muss er eh gewöhnt werden ( auto, ausstellung usw)
die box ist oben teilweise offen, steht neben dem bett und jeanette hat, wenn bedarf da ist, ihre hand drin ( kuschelliegen ) ausserdem kannte der welpe die box schon vom züchter (**) und die riecht nach geschwister

- da gibts eins-zwei stromkabel, an die der kleine drankommt, die ich nicht wegnehmen will/kann
- da liegt ein "großer" schwarzer hund rum, der auch seine ruhe haben will :D
- zum schutz unserer möbel und teppiche, die ich auch nicht wegstellen kann :D
- tagsüber darf/kann er rumlaufen/liegen wo er will
- er hat direkt in der ersten nacht schön ruhe geben und fast durchgeschlafen
wenn den in einiger zeit klar ist das alles seinen normalen gang läuft dann darf er wie ricco schlafen wo er will und die box bleibt im auto 8-)

und : einen welpen erst dran zugewöhnen bei uns im bett zu schlafen und ihm das dann nach einger zeit wieder abzugewöhnen stell ich mir auch nicht einfach/schön vor :?:
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Hanifeh

unregistriert

37

Sonntag, 7. September 2008, 12:40

Moin allerseits!

@ricco:
Befellte Hunde mögen meist von ganz allein nicht mehr kontaktliegen, wenn sie erwachsener werden. Das Problem des "Abgewöhnens" stellt sich also eher nicht. Für einen erwachsenen Hund ist es ein Privileg, nahe beim Chef schlafen zu dürfen, aber keine Notwendigkeit.

@Lilly:
Siehste - genauso meinte ich das mit der "Bequemlichkeit": Nachts + zum Fressen + wenn er allein ist - rechne mal aus, wie lange das bei vielen Leuten dann ist!

@bbdp:
Das war kein Rat für dich - du willst den Hund ja eh in der Box haben und ich werde nicht meine Energie verschwenden, dich davon zu überzeugen, daß das Mist ist - sondern eine Antwort an Rita; deswegen steht auch die Anrede oben drüber. Aber wem der Schuh paßt....

@Vera:
Genau, dem ist nichts hinzuzufügen! (**)

@Conny:
Wenn demnächst die Frage lautet, ob man seinen Hund lieber mit einer Brechstange oder einem Knüppel verhauen sollte, wirst du mir aber schon gestatten, kurz zu erwähnen, daß beides nicht erstrebenswert ist, ja?
Es ging nicht darum, wie ICH was FINDE, sondern ich habe mich bemüht, zu erklären, wie Verhaltensforscher und erfahrene Hundehalter die Box bewerten. Und ich habe nicht gefragt, ob dir das peinlich ist.

@Rita:
Hanifehchens Zudeck-"Tyrannei" ist ein gutes Beispiel: Sie jammert nicht, weil sie mich "tyrannisieren" will, sondern weil ich ihr darin keine Grenze setze! Sie kommt IMMER damit durch, daß ich "nachgebe" - ich finde es gut, daß sie mich daran erinnert, daß die Nacht zum Schlafen da ist und nicht zum Chatten - und deswegen wird sie notfalls stundenlang quengeln! Muß sie nicht, denn sie hat völlig Recht (**) (**) ! Als sie nach 10 Jahren Zwingerhaltung zu mir kam, hat sie sowas nicht ansatzweise gemacht, ich habe es gefördert. Weil ich es mag!
Und ansonsten schließe ich mich Veras Worten vollinhaltlich an!
Li Gr bzw. ohne Gr S

38

Sonntag, 7. September 2008, 13:02

@Hanifeh

Du kannst eine Box nicht mit einem Knüppel vergleichen.

Nichts für ungut, aber ich finde es wirklich nicht gut, wenn man hier so runtergemacht wird, als würde man seinen Hund quälen.
Und ich glaube derjenige hat ganz gut verstanden, dass er die Box nicht als Babysitter für den Wauz mißbrauchen soll.
Kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Die Halter, die ihre Hunde immer, wenn sie im Weg sind in die Box sperren, werden sich wohl kaum die Zeit nehmen, sich in so einem Forum darüber zu informieren.

COnny

39

Sonntag, 7. September 2008, 14:51

:596: :596: :596: :596: :596:

Nee die Hunde sitzen in der Box, während die durchs www surfen. :D :D :D :D


:633: :626: :633: :626:



MausiMaus65

unregistriert

40

Sonntag, 7. September 2008, 15:50

Judy,

:exla: :exla: :exla: :exla:

oder sind draussen im Garten oder trollen sich im Zwinger oder liegen den Schreibern unter den Fuessen, oder oder oder....

Sabine,

Dein Junghund hat andere Probleme. Die Box ist nicht das Problem. Ausser er war die ersten Monate 22 aus 24 Stunden in der Box. Auch wir benutzen Boxen, da auch wir ein friedliches Miteinander moechten. Worf laeuft nachts frei im Haus, Kira ist in der Box. Kira geht zu allen Tag und Abendstunden in ihre Box. Vielfach um einfach mal Ruhe vor Worf zu haben. Beide Hunde sind mit der Box trainiert worden und waren im Alter von 12 + 1-2 Wochen stubenrein. Vor 12 Wochen funktionieren die Schliessmuskeln ja eh noch nicht sicher. Beide sehen ihre Boxen als etwas Positives, einen Raum, in den sie sich zurueckziehen koennen. Das faengt schon im Welpenalter an. Denn wenn ich dem Welpen nicht beibringe, dass die Box SEIN eigener Bereich ist, dann ist es schwieriger, dem aelteren Hund das klar zu machen.

Wir haben eine Huendin, die meinem Mann ueberall hin folgt und mir auf der Pelle sitzt, wenn ich ein Glas Wein oder Hundeleckerchen in der Hand habe und einen RS Rueden, der mir staendig auf der Pelle sitzt. Der geht nur von mir weg, wenn er die Huskyhuendin aergern will, mit der Folge, dass sie sich dann in ihre Box verzieht. Unsere Boxen werden NIE als Strafe benutzt und auch nicht als Verwahrungsstelle, wenn wir nicht gestoert werden wollen. Einzige Ausnahme, wenn es das Wetter oder die Tageszeit nicht zulaesst, die beiden in den Zwinger zu stecken, wenn wir Gaeste haben, die Angst vor Hunden haben, dann gehen sie in ihre Boxen. Das stoert die beiden dann auch nicht, vor allem, wenn es ein schoenes Leckerchen mit in die Box gibt.

Jeder muss fuer sich ausprobieren, was funktioniert. Ich habe leider nicht den finanziellen Luxus, dass ich den ganzen Tag zu Hause sein kann und Pfoetchen halten kann und staendig hinter den suessen Kleinen her sein kann. Auch ich habe ein Riesenproblem mit Pfuetzen auf dem Teppichboden.

Und von welchen anderen "Amerikanischen Methoden" ausser der Box und der Fruehkastration redest Du denn?

LG
Britta

Social Bookmarks