Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

21

Donnerstag, 4. September 2008, 14:47

meine schwester hat mit ihren kindern lange im haus meiner eltern gewohnt. die sind daher mit der RSin Julia aufgewachsen.



mein neffe sascha war ca gleich alt wie julia. als meine nichte geboren wurde und meine schwester mit der kleinen nach hause kam, stellte sie die tragtasche auf den boden. sascha holte julia - nahm ihren kopf in die hände und hielt ihn - mit den worten "julia das ist nathalie" - über natahlies kopf. julia hat von dem moment die aufpasserrolle übernommen und wollte nicht mal meinen opa zu der kleinen lassen.

bei meiner nichte hat die tierliebe auch voll eingeschlagen - sie besitzt 2 hunde - 4 pferde - 2 katzen

lg vera + zarah

chicalondon

unregistriert

22

Donnerstag, 4. September 2008, 15:33

Das Kinder von Natur aus grausam sind kann ich nun wirkloch nur als "seltsam" bezeichnen.Sicher gibt es so ein paar Haudegen...aber das sind die Eltern schuld! Ich kenne so viele Kleinkinder und die haben alle den gesunden Respekt vor den großen Riesen...es klappt immer super, da meine so lieb zu Kindern sind!
Meist stehen sie da und lassen sich streicheln ohne sich nur zu bewegen....so als ob gar nix los wäre...manchmal gibt es Kinder (die etwas Größeren,) da wird mit gekuschelt. Ich habe so ein wunderschönes Video gemacht, leider kann ich das nicht reinstellen.
Ein paar kleinen Kindern konnte ich die Angst vor Hunden nehmen und den nötigen Respekt haben die meisten Kinder.
Die, die den Hunden extra auf den Schwanz treten und die am Bart ziehen, die gehe ich genauso an, egal, was Mami dann sagt (kommt natürlich auf das Alter an)....ansonsten passe ich natürlich auch IMMER auf und stehe in der Nähe!
Meine Jungs dürfen bei den Hunden alles, von Anfang an, aber sie quälen sie ja auch nicht und zeigen auch Respekt dem Hund gegenüber. Alles Erklärungssache und ein Titsch Gelassenheit.

Hund und Kind geht auf jeden Fall, denke ich

liebe Grüße

Claudia mit 2 Hund und 2 Kind:)

schnüse

unregistriert

23

Donnerstag, 4. September 2008, 15:37

@ pfeffersalz/vera: süßes Bild


pfeffersalz

unregistriert

24

Donnerstag, 4. September 2008, 15:47

@chicalondon

erst heuer im sommer erlebt - zarah liegt im cafe zu meinen füßen - am nebentisch ein kleinkind ca 1 1/2 jahre - das erste was sie versuchte, als die mutter sie auf den boden stellte, war, zarah auf den fuß zu steigen :m: :m: :m:

lg vera

25

Donnerstag, 4. September 2008, 18:56

Wollte auch gerade ein Bild von meinen Zweien reinstellen, aber wie geht das bloß?

Bin eben Neuling

26

Donnerstag, 4. September 2008, 19:02



:D wir haben alles geteilt (sogar spekulatius), seit ich auf der welt bin! einmal geschnüffelt und durchs gesicht geschleckt und ich hatte den weltbesten babysitter (**)

...

allerdings war ich mit drei jahren für unseren zwerg erziehungsfähig. ich habe schnell gelernt, dass das fletschen der zähne heisst jetzt ist schluss mit lustig, du bist zu weit gegangen und hab einige blaue flecken davon getragen.
wobei meine freundinnen und ich ihn trotzdem mit pampers und babymützchen in den puppenwagen legen konnten :-o

viele grüße
heinke

Paula100

unregistriert

27

Donnerstag, 4. September 2008, 19:27

@hein.b

Hallo Heinke,

schönes Foto und lustige Geschichte!!!! :)

Hast Du das Foto abfotografiert ... es war doch damals nicht digital ..????...... wie hast Du das Foto digitalisiert bekommen? Ich habe leider absolut keine Ahnung von diesem Thema, würde aber sehr gerne ein Foto von meinem ersten Hund - einem Boxer Weibchen - in mein privates digitales Fotoalbum bekommen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Andrea

PS. Übrigens, auf der homepage von dem RS "Ben-Duke" sind super schöne Fotos die Kinder gemeinsam mit Ben-Duke zeigen. Ich kenne leider weder das Frauchen von Ben-Duke noch den Hund und hoffe es ist okay, wenn ich trotzdem auf die schönen Fotos hinweise?!?!

28

Donnerstag, 4. September 2008, 19:33



Mein Enkel ist fünf Jahre alt, mein Schnauzermädchen Tessy fünf Monate. Die Beiden wachsen zusammen auf.
Ben liebt "seine" Tessy und geht respektvoll und zärtlich mit ihr um.
Ben hat sich abgeschaut, wie ich mit Tessy umgehe, hat Fragen gestellt und immer Antworten bekommen. Er geht mit zur Hundeschule und lernt auch dort sehr viel für den Umgang mit Hunden.
Tessy erkennt die Rangordnung an und gehorcht Ben auf's Wort, und er würde das niemals ausnützen oder sie schikanieren. Er darf ihr Dinge aus dem Maul nehmen, die nicht gut für sie sind. Und er tut es, wenn es notwendig ist ohne jegliche Furcht.

Auch zwischen unserer inzwischen verstorbenen Cora und Ben, der ja damals noch jünger war, gab es niemals Probleme. Auch da war die Rangordnung geklärt und Ben ging liebevoll mit dem alten Hundemädchen um.
Auch von dieser Zeit habe ich wunderschöne Fotos.
Grüsse von


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

pfeffersalz

unregistriert

29

Donnerstag, 4. September 2008, 21:19

@paula100

wenn du einen scanner hast, kannst du die fotos ganz einfach in deinen pc laden.

das foto von sascha stammt aus 1974 ;)

lg vera

Paula100

unregistriert

30

Donnerstag, 4. September 2008, 21:38

@peffersalz

Hallo Vera,

Danke für Deinen Tipp. Heinke hat mir das "Verfahren" mittlerweile auch in einer IM erklärt. Ich werde direkt morgen mal ausprobieren ein altes Foto meiner Boxerhündin einzuscannen.

Dein Neffe Sascha würde als heute wohl nicht mehr so elegant mit ins Körbchen passen?! :)

Viele Grüße

Andrea

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks