Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

61

Montag, 8. September 2008, 22:45

Kannst du mir verraten, warum du mir erzählst, dass du Sprüche bekommen hast, LMS Ergebnisse angezweifelt werden und ich mir einen Pfeffi zulegen soll und es besser machen soll? Interpredierst du da was in mich rein, wovon ich nix weiß? :?:

Erklär es mir bitte -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

62

Montag, 8. September 2008, 23:31

:D :D :D :D :D :D :D

grins grins grins,,


wieso erinnert mich dies schwer an die Zeiten, als die Aussteller sich nur über eine SA Karte freuen durften, wenn sie in einer mitgliederstarken LG waren und die aus kleinen LGs sich sagen lassen mußten: " Geschenkt , weil keine Konkurrenz-" ?????

Was sind das eigentlich noch für Sportfreunde????

da wird die Leistung des Siegers niedergemacht, die LG Ausscheidung angezweifelt und das von Leuten, die nicht mal an einer teilgenommen haben. ( Wenn es so wäre und sie es nicht geschafft hätten, könnte ich es noch ganz schwer mit Frust entschuldigen)


DM als Zuchtauslese?????

sicher, aber nur wenn man NICHT die Worte derer liest, die sich der Erhaltung der Gebrauchshunde verschrieben haben. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



Nicole, ich glaube du hast Astrid missverstanden :?: :?:

63

Montag, 8. September 2008, 23:52

Hallo,

wo ist der :kotzi ?????? Habe mir nur in Ruhe wirklich alle Beiträge in diesem und in dem anderen Forum durchgelesen und frage mich, ob manche überhaupt wissen, was sportlich ist. Manche Beiträge lassen an Nivea!!!! echt zu wünschen übrig. Selbst wenn man manches so empfindet, muss man es nicht so schreiben. Ehrlichkeit hat auch etwas mit Niveau zu tun. "Reden ist silber und schweigen ist manchmal mehr als gold". Sportliche Fairness ? Habe ich in vielen Beiträgen nicht erkennen können und bedauerlicher Weise von Leuten, die ihre Körmessziffern vielleicht lieber als ihre Telefonnummer verkaufen sollten.

PS Wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an. Aber, dass was hier abgeht hat nichts mehr mit ein wenig lästern zu tun......... ;D ;D ;D

Jeder, der etwas über Teilnehmer und ihre Qualifikation äußert, sollte erst einmal da gewesen sein.

Sorry - aber stinkesauer über soviel Unsportlichkeit

Willy

PS war auch noch nie da oben, aber habe mir auch nie solche Kritik angemaßt.


Norbert

unregistriert

64

Dienstag, 9. September 2008, 00:23

@Willy
Sportlichkeit unter Sportlern ist genügend vorhanden.
Nur die möchtegernsportler haben einen Charakter wie Schmeissfliegen.
Auch hier gilt das derjenige der meint das ihm der Schuh passt ihn sich auch bitte anziehen möge um sich selbst in den A.... zu treten. ;D ;D

Norbert

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Dienstag, 9. September 2008, 01:03

ohne

Jetzt einmal ich als Nichtsportler.
Ich bewundere jeden der da mitgemacht hat. Das dies jahrelange Arbeit und viel Einfühlungsvermögen bedeutet, vergessen wohl einige.
Meckern lässt sich leicht, Leistung erbringen sehr schwer.

Black Beauty

unregistriert

66

Dienstag, 9. September 2008, 07:17

@ Astrid

habe Dich auch nicht persönlich gemeint. Sondern die Allgemeinheit.
Und ich denke, jeder, der den Pfeffi-RS kritisiert, der sollte es einfach selber besser machen.

Die Starter auf der DM waren jedenfalls viel fairer als hier einige im Portal.

Viele Grüße

Nicole

67

Dienstag, 9. September 2008, 07:53

Man Leute,

was soll das?

Frank ist gestartet - Frank hat hart mit seiner Hündin gearbeitet - Frank hat sich auf einer LGA qualifiziert, die stark besetzt war (ich sag nur Gebrüder Will).

Prüfungsergebnisse sind Tagesergebnisses - es kann mal ganz schief gehen - und es ist nicht angenehm, wenn es überregional schief geht (ich weiss, wovon ich schreibe - wenn auch nicht auf DM Niveau).

Und ich glaube, Frank ist nie davon ausgegangen, daß er mit der Hündin auf dem Treppchen landet. (Wie sicherlich auch so mancher anderer ... sonst wär das Starterfeld verdammt klein gewesen.)

Aber wie heisst der Spruch so schön. "Dabei sein ist alles!"

Wenn ich manches lese, dann verliere ich als Anfänger den Mut es überhaupt mal zu wagen in die Richtung "überregional" zu denken, aus Angst, was man dann eventuell über mich erzählt.

Gruß,

Claudia

P.S. Übrigens: Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin "von Amber", die viel Energie darein setzt Pfeffis zu züchten, die Gebrauchshundeigenschaften besitzen! Ich wünsche ihr und auch anderen Pfeffi-Züchern, die darauf wertlegen, mehr Welpenkäufer mit einer Passion für den Hundesport!
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Liljakk

unregistriert

68

Dienstag, 9. September 2008, 08:02

Guten Morgen,

vielleicht sollte ich mal klarstellen, daß es nicht um die Kritik an einem pfs RS geht. Auch ich habe mich riesig gefreut , daß ein pfeffi endlich mal wieder an einer DM startet !!!! und auch ich war draussen und habe kräftig die Daumen für Grobi gedrückt !
Vielleicht verstehen die die anwesend waren besser was ich eigentlich meinte (betrifft abt. C).

VG Kerstin

69

Dienstag, 9. September 2008, 08:16

Leider ist es immer wieder das selbe .
Da trainieren Sportler Jahr für Jahr ,um an LGA und bei Quali der Deutschen teilzunehmen, was schon Respekt genug verdient.

Und dann dürfen sie sich von den von den WT'S sagen lassen,was sie hätten besser machen können.Frei nach dem Motto kann und weiss ALLES NUR BESSER.

Wer selber Hunde führt,weiss wie schnell egal in welcher Abteilung,was daneben gehen kann,schliesslich ist es etwas total anderes ob ich eine OG Prüfung führe oder bei der LGA und höher.

Und scheissegal was daneben geht etwas als hinterletzes und beschämend zu bezeichnen ist einfach unverschämt,und nicht zu entschuldigen.

Marion

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Dienstag, 9. September 2008, 09:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk
Vielleicht verstehen die die anwesend waren besser was ich eigentlich meinte (betrifft abt. C).


Nein... ehrlich gesagt nicht. Der Hund war nicht in Form. Der Hund hat die Belastung im Schutzdienst nicht überstanden. Und da war dieser Hund nicht der einzige.

Was man leider sagen muss ist, dass die Helfer es "zu gut" gemeint haben und versucht haben dem Hund zu helfen. Daher wurde das alles unnötig in die Länge gezogen. Es wäre vielleicht eleganter gewesen, wenn die Helfer hier ein klares Bild gezeigt hätten, es zu einem klaren Abbruch gekommen wäre, und dann wäre es auch gut gewesen. Aber das laste ich weder dem Hundeführer, dem Hund oder der LGA (die im Übrigen niemand von uns gesehen hat) an.

Es ging bei der Hündin eben daneben. Warum auch immer. Vielleicht war sie nicht fit, vielleicht wurde im Training übertrieben, vielleicht kam sie mit der Kulisse nicht klar, vielleicht stimmte die Grundeinstellung an dem Tag nicht, vielleicht war der Hundeführer nicht in Form und konnte an diesem Tag dem Hund das alles nicht richtig vermitteln... vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Tatsache ist eines: Im Gegensatz zu allen Kritikern hier habe ich den Hund bereits einige Male als Helfer gearbeitet. Und liebe Leute glaubt mir: SO habe ich sie noch nie gesehen. Ich selber habe nach einigen Trainingseinheiten mit der Hündin im Frühsommer zum Hundeführer gesagt: "Versuche es". Und dazu stehe ich auch.

Was nun schief gelaufen ist, kann niemand so genau sagen. Was ich aber genau sagen kann: Sowas gehört dazu. Und jeder, der einmal einen Hund auf eine LGA oder eine DM vorbereitet hat, ob nun als Helfer, Trainer oder Hundeführer, der weiß wie schnell da was in der Vorbereitung in die Hose gehen kann und wie schwierig das ist, den Hund am Tag X auf den Punkt zu bringen. Und das da mal etwas daneben geht, das gestehe ich jedem Hundeführer zu.

Um es auf den Fußball zu beziehen: Wer nachtritt, bekommt rot.

Viele Grüße

Sören

Social Bookmarks