Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Badekappe

unregistriert

1

Dienstag, 2. September 2008, 14:16

Flat coated Retriever kann nur F***spiele

Geschätzes Portal,

Kleinchen ist ja bekanntlich ein toller 19wöchiger RS, der mich jeden Tag ins Büro begleitet und das Bürodasein (genau wie ich) geniesst.
Der Flatcoatet Retriever meiner geschätzten Kollegen ist 5 Jahre alt, bepinkelt alles und hat auch noch seine Fortpflanzungsorgane.
Blöd und triefelig wie diese Rasse (oder DAS Exemplar) wohl ist, versucht er beim Versuch mit Kleinchen zu spielen (was ihm aufgrund seiner Agilität -Modell schlaftablettennehmede Rennschnecke- meine Hündin zu besteigen. Er besabbert sie und versucht sie von hinter oder auch von vorn zu besteigen.

Seine Herrchen schaffen es (Mentalität FDP und alles ist gut) offenbar nicht ihm das abzugewöhnen. Bevor ich entweder Herrchen oder Hündchen verbal dorthin trete, wo es beiden in Erinnerung bleiben dürfte, frage ich mal nach der sachverständigen Meinung in diesem Portal.

Ich unterbinde jedenfalls den Kontakt zwischen den Hunden - die Türen beliben geschlossen, wenn der Kindersch***** in Hause ist.

:568:

Black Josie

unregistriert

2

Dienstag, 2. September 2008, 14:29

Hallo Kollege,

also eigentlich ist das Aufgabe von deinem Kollegen seinem Hund dieses Getue zu unterlassen... :?: Klappt aber ja wohl nicht, d.h. ich würde dafür sorgen, dass "es" nicht mehr passiert.... Hunde trennen bzw. Kollegenhund "wegnehmen" vielleicht auch ma zusammensch.... natürlich nur verbal.....

ansonsten musst du wohl abwarten bis "Kleinchen" dem Kollegenhund selbst klarmacht, dass "das" nicht läuft.... :m:


LG Kersten

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 2. September 2008, 17:51

Hallo,

da bekommt ja der Ausspruch

[denkfuck]Spaß auf Arbeit[/denkfuck]

eine völlig neue Bedeutung...

Vielleicht kannst Du ja Deinem Kollegen klarmachen, dass Dir das Dominanzgehabe seines Hundes auf den Kranz geht. Wenn der nichts unternimmt, dann würd ich ebenfalls die Hunde trennen.

PS: vielleicht nützt ja eine Pflanzensprühflasche, bei der man den Strahl etwas straffer einstellt? Ist sicher nicht angenehm für den Retriever und vielleicht verbindet er auf Dauer die Anmach-/Dominanzanstalten mit dem Strahl?! PPS: aber lass die Büromöbel trocken, nicht dass es einen PC-Crash gibt :-)

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

4

Dienstag, 2. September 2008, 17:58

... wenn nix Erfolg haben sollte, dann sag ihm doch daß die Wirbelsäule Deines jungen Hundes einfach zu weich für solche Spiele ist ... und Du Angst hast, daß es zu einer Verletzung kommt.

(Nur falls er keine Lust hat zu verstehen, daß das Verhalten seines Hundes grundsätzlich Müll ist. Einen Hund verletzen will er ja hoffentlich nicht ...)

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Vera + Hexer

unregistriert

5

Dienstag, 2. September 2008, 18:24

Hunde trennen, denn der Flat Coate Retriver ändert sich nicht, und Dein Hund sollte nicht einem blöden und triefeligen :D Hund ausgesetzt werden.

Vera

6

Dienstag, 2. September 2008, 18:29

Also,

bevor ich daran gehe, fremde Hunde zur Ordnung zu rufen, gibt es noch eine höfliche Warnung:

"Tun Sie es - bevor ICH es tue! Denn ICH mache es anders...."

So mit leichtem Nachdruck gesprochen, hat es bisher immer funktioniert.


Nifu

7

Dienstag, 2. September 2008, 20:28

:D und nach der ersten läufigkeit wir d sie ihn prügeln was das zeug hält, glaubs mir!
und sonst würde ich auch das argument von claudia nehmen.

viele grüße
heinke

Social Bookmarks