Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Badekappe

unregistriert

11

Mittwoch, 3. September 2008, 09:04

Beipflichtung

Hallo Christine, hallo Credi,

also DAS kann ich nur bestätigen!

Danke Uschi! Oder Grete? :exla:

@Norbert Tja gelegentlich ja auch ganz der Papa :exla:

Lancelot

unregistriert

12

Mittwoch, 3. September 2008, 09:40

Zitat

Auch ich bin sehr zufrieden mit meinem Kareem und glaube das seine Züchterin auch mit ganzem Herzen und Verstand ihre Würfe plant und prägt.

Danke Uschi.

Danke Norbert :D :D Das denke ich auch. (**) Wenn ich auch nur halb beteiligt bin.

pfeffersalz

unregistriert

13

Mittwoch, 3. September 2008, 09:55

da scheine ich ja auch glück mit meiner züchterin gehabt zu haben. -:-

bevor ich zarah das 1. mal zu trimmen begonnen habe, habe ich mir schon alle möglichen gedanken gemacht, wie sie sich gebärden wird 8-| aber nix war - ist gestanden - und hat alles über sich ergehen lassen (**)

als ich das nächste mal die schermaschine aus dem schrank genommen habe, staunte ich nicht schlecht, als ich mich umdrehte und zarah schon erwartungsfroh auf dem tisch saß :exla: :exla:

inzwischen ist sie zwar nicht mehr so begeistert von der langen stillhalterei - drum verteile ich die prozedur - auch meinem arm zu liebe :D - auf 2 oder 3 tage

lg vera + zarah, deren pelz dieser tage wieder dran glauben muß

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 3. September 2008, 09:57

Hallo zusammen,

ich halte die Vorbereitung und Prägung der Züchter schon für sehr wichtig. Wer weiß, wie es ohne das ablaufen würde, auch wenn die Käufer später zu bequem sind, die Bemühungen der Züchter weiter zu führen.
Unsere Welpen hören die Maschine bei jeder Fütterung und so ist dieses Geräusch für sie positiv besetzt und überhaupt nix Unangenehmes. Viele unserer Welpen bekomme ich später auf den Tisch und selbst wenn ihre Menschen schludrig waren, mit der weiteren Gewöhnung an die Pflege, hatte ich mit ihnen wirklich niemals Probleme. Die könnte ich auch auf drei Beinen hinstellen und sie würden sich nicht rühren.
Die Vorderläufe sind bei vielen Hunden unserer Rassen ein Problem. Da stellen sie sich an wie sonst was. Aber auch damit hatte ich bei den von uns gezüchteten Hunden niemals Schwierigkeiten. Das soll hier keine Selbstbeweihräucherung sein, sondern einfach nur zeigen, dass es wirklich wichtig ist, dass der Züchter die Kleinen gut auf die notwendige Körperpflege vorbereitet und das es geht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Mittwoch, 3. September 2008, 10:13

Jetzt ich auch!!!


Wir haben mit unserer Riesenmaus auch einen echten Glücksgriff getan. Sind richtig glücklich und zufrieden mit ihr.

Auch Stacy-Satoga wurde bestens vom Züchter und Anhang geprägt, sie hatte als Welpe und auch jetzt noch vor wirklich NICHTS Angst!!!!

Sie wurde auf Geräusche und das Zurechtmachen sehr gut vorbereitet.
Natürlich haben wir dann weiter dran gearbeitet!

Sie kann es immer kaum erwarten auf den Trimmtisch zu kommen und befummelt zu werden :D :D :D Möchte immer die ESRTE sein :exla:

Ist Beverly runter vom Tisch, sitzt sie schon drauf (**) (**) (**) (**)

Wir sagen ebenfalls Danke...... Norbert, Ingrid und Nadine für diesen wundervollen Hund -:- -:- -:-

ostukenb

unregistriert

16

Mittwoch, 3. September 2008, 11:35

Dickes Lob an Züchter

@Viola,

Dir möchte ich freundlichst widersprechen.(geht das überhaupt?).
Nicht nur bei dem H-Wurf sondern vor allem bei dem L-Wurf ist Dir die prägende Vorarbeit vorzüglich gelungen. Wir versuchen das aber auch fortzuführen, was uns auch teilweise gelingt.
Von der guten Prägung profitieren wir jetzt.

LG Otti + Harald

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 3. September 2008, 11:53

@ Harald und Otti ... :k: :k: , danke...und gib Klein - Lönne 'nen Riesenbussi von mir und einen von Schwester Lutze
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Zibirian

unregistriert

18

Mittwoch, 3. September 2008, 12:01


Un watt iss mit mir :?:

Ich will auch ins Fernsehn ;( ;( ;(

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 3. September 2008, 12:11

@ Ingrid

Dann erzähl doch mal, wie fein du deine Welpen prägst :D

Ich habe ja keinen Hund von dir, sonst würde ich auch :561: sagen :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Mittwoch, 3. September 2008, 16:04

@alle
meine beiden Damen, RS und Zs, sind vom gleichen Züchter. Er lobt uns auch immer, dass unsere Hunde sehr gepflegt seien.
Während die Große gerne auf den Trimmtisch geht, verschwindet die Kleine schon im Garten wenn sie den Trimmkoffer sieht :-)

Bei meinen Welpen hab ich auch oft mit der Schermaschine etc geübt.
Hat auch beim ersten Zurechtmachen vor der Abgabe immer prima geklappt.
Habe aber leider festgestellt, dasß die Welpenkäufer nicht alle nach der Übernahme so fleißig weiterüben. ;(

Stelle auch immer wieder beim Trimmen fremder Hunde fesst, daß einige kaum einen Kamm oder eine Bürste sehen ;(
Und dann gibts es meist die Probleme
LG Elke

Social Bookmarks