Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

swisslady

unregistriert

1

Dienstag, 2. September 2008, 12:13

Dickes Lob an einen Züchter

Hallo

meist wird ja nur was geschrieben wenn einer nicht zufrieden ist mit dem Züchter :p

Ich fahre morgen für einen Kurztrip nach Deutschland und habe mir gedacht machste mal aus
dem 5 Monate alten Jungspund nen Schnauzer, pardon Riesenschnauzer.

Nur etwas herausputzen, so Kopf, Po, Pfoten hab ich mir gedacht.
Da das Teil noch sehr jung ist habe ich genug Zeit eingeplant.

Der Scheisser ist wie ein alter Profi auf dem Tisch gestanden, gesessen und auch mal gelegen.

Das spricht für den Züchter :a: und natürlich für die Qualität des Hundchens (**)

Ich schreib das, weil ich schon so viele RS in diesem Alter auf dem Tisch hatte und es war ein regelrechter Kampf. Von den meisten weiss ich dass der Züchter da nie eine Bürste, geschweige den eine Schermaschine, in die Nähe seiner Welpen hat kommen lassen.

Die Pflege gehört eben auch zur Prägung!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse, besonders an den Züchter meines Jungspund (**)
swisslady

Liljakk

unregistriert

2

Dienstag, 2. September 2008, 12:31

Hallo Christiane,

na das ist ja super ::

ich erinnere mich an einen Threat vor ca. 1,5 Jahren, da hast Du Dich auch schon bei dem Züchter bedankt. Ist das denn nun derselbe ?

LG Kerstin

swisslady

unregistriert

3

Dienstag, 2. September 2008, 12:38

hallo Kerstin

ne andere Baustelle :D

swisslady

4

Dienstag, 2. September 2008, 21:28

sehe das genauso

Hallo Christine,

finde ich richtig gut, auch mal zu loben. -:-

Die Schwester des Jungspunds ist ebenso wenig zimperlich und leicht zu handhaben! :D

Liebe Grüße in die Schweiz

Marcel, Peter und Imba

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 2. September 2008, 21:33

RE: Dickes Lob an einen Züchter

Zitat

Original geschrieben von swisslady . Die Pflege gehört eben auch zur Prägung!!!!!!!!!!!

hm..... unser Jungspund hasst den Tisch. Ist ihr Züchter nun einer, der seine Hunde nicht gut prägt? :?:
Unsere Riesen schupsen sich gegenseitig, wenn das Trimmzeugs zurechtgelegt wird. In der Welpenstube haben sie dies aber sicher nicht gesehen :?:

Wer ist nun der bessere Züchter?

Astrid - mit besonderen Grüßen an ihre Züchterin :D :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 2. September 2008, 21:41

:?: :?: :?: Mhhh, ich denke nicht, das es am Züchter liegt.

Ich habe so ca. 6-7 Zwerge von ein und dem gleichen Züchter. Der eine lässt es sich gefallen, der andere nicht.

Auch ein Hund ist nur ein Mensch ;)

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

7

Dienstag, 2. September 2008, 21:55

RE: RE: Dickes Lob an einen Züchter

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat

Original geschrieben von swisslady . Die Pflege gehört eben auch zur Prägung!!!!!!!!!!!

hm..... unser Jungspund hasst den Tisch. Ist ihr Züchter nun einer, der seine Hunde nicht gut prägt? :?:
Unsere Riesen schupsen sich gegenseitig, wenn das Trimmzeugs zurechtgelegt wird. In der Welpenstube haben sie dies aber sicher nicht gesehen :?:

Wer ist nun der bessere Züchter?

Astrid - mit besonderen Grüßen an ihre Züchterin :D :k:


hm - das habe ich mir nun auch gedacht :?: -
meine Hunde standen alle , bevor sie das Haus verlassen auf dem Trimmtisch .
Doch ihre Begeisterungsfähigkeit hält sich in Grenzen , wenn ich das Ding aufstelle.
Selbst , die , die ich behalten habe , zieht die eine das genick ein und sucht erst mal das weite hüpft aber dann nach gutem zureden drauf , die andere hüpft gleich drauf -kaspert aber gerne rum - einfach weil ihnen das lange stillhalten zuwider ist- habe ich sie nun schlecht geprägt :o :?: -
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

8

Dienstag, 2. September 2008, 23:54

Hallo,
ich denke dass es nicht nur am Züchter liegt. Natürlich ist es gut, wenn er die Kleinen früh an das Trimmen und das Geräusch der Maschine gewöhnt.
Mein Welpe war wunderschön hergerichtet, als ich ihn übernahm.

Aber ganz wichtig ist, wie der Welpe von seinem neuen Besitzer weiter geprägt wird.
Ich habe Tessy von Anfang an tägl. zum Pflegen auf einen Tisch gestellt, bin mit der Maschine an ihrem Köpfchen entlang gefahren (ohne erst mal zu schneiden natürlich), habe mit der Schere in die Luft geschnitten, Haare aus den Ohren gezupft.
Sie hat dann beim ersten wirklichen Frisörbesuch bei Gerlinde mit einer Engelsgeduld alles über sich ergehen lassen. Weil sie's gewohnt war.
Tessys Bruder musste von zwei Leuten festgehalten werden. Seine Besitzer haben in der Hinsicht nichts getan.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Norbert

unregistriert

9

Mittwoch, 3. September 2008, 07:19

Liebe Christine.
Ich versteh dich. Und die Züchterin wird sich ganz bestimmt freuen einen gepflegten Ritter anzutreffen. ;)

Auch ich bin sehr zufrieden mit meinem Kareem und glaube das seine Züchterin auch mit ganzem Herzen und Verstand ihre Würfe plant und prägt.

Danke Uschi.

Norbert

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 3. September 2008, 08:54

Guten Morgen,

ich glaube, dass viele Züchter ihre Welpen früh an den Tisch und die Geräusche drumherum gewöhnen.

Zitat

Aber ganz wichtig ist, wie der Welpe von seinem neuen Besitzer weiter geprägt wird.


Ja, @ Cora, du hast Recht, was nützt die beste Vorarbeit, wenn die Besitzer trotz Hinweis, den Welpen auch weiterhin auf den Tisch zu stellen, die Notwendigkeit dessen nicht einsehen wollen?
Das habe ich öfters erlebt.

Ausnahme ist mein H - Wurf ( nicht wahr, @ akim und @ valko :-) :-) ), die es trotz guter Vorbereitung hassen, wenn man ihre Vorderpfoten " bearbeiten " will.

Warum auch immer :?: :?:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks