Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marianne

unregistriert

11

Montag, 1. September 2008, 12:37

Ich finde generell das alle Züchttiere gekennzeichnet und registriert sein sollten um Züchter und/oder den Besitzer finden zu können. Der Züchter kennt ja dann auch den Besitzer und vor solchen Menschen sollten alle Züchter gewarnt werden!

Seit RsiN weiß ich das es bei den Menschen nix gibt was es nicht gibt :m: :m: :m:

Nix ist unmöglich :nuho: :nuho: :nuho:

LG Marianne

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 1. September 2008, 12:43

Halter

Das ist ja alles schön und gut, aber was ist wenn der Besitzer angibt er hätte den Hund weiterverkauft und das sei schon so lange her, das er die Adresse vom neuen Besitzer nicht mehr hat. Es gibt 1000 Ausreden und solche Leute kennen die auch am besten.
Ich wünsche dem kleinen Kerl das er bald ein schönes neues Zuhause findet.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 1. September 2008, 16:17

Hallo zusammen,

eine solche Vernachlässigung gibt es auch bei ganz normalen Hundeleuten.

Ich bekam mal eine 10 Jahre alte Pfeffihündin auf den Tisch, die noch niemals in ihrem Leben getrimmt wurde. Sie war noch voll kupiert und an den Ohrspitzen hatte sie 20cm lange Haare. Daran konnte man erkennen, wo vorne war :D

Spaß beiseite - die Maus war eine Scheidungsweise, bleib beim Herrchen, der 10 Stunden am Tag aus dem Haus war. Eine Bekannte nahm die Hündin zu sich, um sie weiter zu vermitteln, weil sie der Ansicht war, dass das Mädel nicht täglich so lange alleine sein sollte. Sie selbst war Lehrerin und nur 4 Stunden vormittags aus dem Haus. Da sie aber so schnell niemanden für die 10jährige Hündin fand, hat sie die Kleine behalten. Sie hatte aber überhaupt keine Ahnung von Schnauzern und wusste auch nicht, dass die getrimmt oder überhaupt irgendwie frisiert werden müssen. Bei einem Spaziergang wurde sie von Leuten angesprochen die meinten, dass sie wohl einen reinrassigen Schnauzer an der Leine habe, aber dass der Hund mal zum Frisör müsse. Über ein paar Ecken kam sie dann zu mir. Die Hündin war so was von verfilzt, es war grausig. Ich musste mit einen 1mm Scherkopf gegen den Strich scheibchenweise den Filz abscheren und darunter kam ein nässendes Ekzem zum Vorschein. Ich musste die Hündin ein halbes Jahr so kurz scheren, bis die Haut abgeheilt war. Danach konnte ich sie trimmen und sie hatte eine Haarqualität und eine Farbe, von der ein richtiger Pfeffimensch nur träumen kann 8-|

Ihr seht, auch in vermeintlich ganz normalen Familien kann ein Hund verkommen.

Hoffentlich findet die kleine Maus bald ein gutes zu Hause und einen guten Frisör ;) :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnauzer*021107

unregistriert

14

Dienstag, 2. September 2008, 12:21

Mir fehlen die Worte... ;( ;( ;(

Ich hoffe das die kleine Maus recht bald ein schönen Zuhause mit gaaaaaaanz liebevollen Herrchen findet...

erschütterte Grüße Jacqi

15

Dienstag, 2. September 2008, 17:21

Die Maus ist ja wirklich in einem bedauernswerten zustand.
Doch nun kümmern sich wenigstens Menschen mit einem guten Herz um sie.

Leider gibt es da jemanden , ( auch im PSK ) dessen Hunde sehen noch viel schlimmer aus ,
und keiner kann was gegen tun.














Lancelot

unregistriert

16

Dienstag, 2. September 2008, 17:26

Zitat

Leider gibt es da jemanden , ( auch im PSK ) dessen Hunde sehen noch viel schlimmer aus ,
und keiner kann was gegen tun.


:?: :?: :?: :?:
Wie darf man das interpretieren???

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 2. September 2008, 18:06

Natürlich könnte man das ändern, wenn man wüßte wo man ansetzen müßte :?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 2. September 2008, 18:13

@ Traudel
-:- -:- -:-
sehr gut, genau das ist der Punkt

LG INA
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Social Bookmarks