Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. August 2008, 22:07

Welche liebeswerten Marotten hat euer 4-beiner

Hallo Portaler,

mein RS wird dieses Jahr 4 und er hat eine Marotte, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringt. :-)

Er schleppt gerne Schuhe weg, am liebsten hat die mit Schnürsenkel... :)

Er sucht sich dann immer eine Ecke aus, in die er die ganzen Schuhe bringt. Mein Schnauzi hat so seine eigene Vorstellung von Deko und somit trägt er immer nur "1" Schuh am liebsten am Schnürsenkel und legt ihn dann in ausgesuchte Ecke. 8-) OK... ich könnte jetzt alle Schuhe in einen Schrank stecken, aber ich glaube dann würde uns beiden was fehlen. Es ist zwar immer dann ungünstig, wenn es mal schnell gehen soll...aber damit entlockt er mir immer wieder ein Schmunzeln. :D

Sobald mein schwarzer Schatten nach einem kleinen Nickerchen wach wird und er meint es ist an der Zeit mal wieder Aktion zu haben, sucht er sich einen Schuh und schleppt ihn weg. Wenn er raus will kommt er dann mit seinem Fundstück, sozusagen der Wink mit dem Zaunpfahl :-)

Ich muss allerdings betonen, er hat noch NIE einen Schuh kaputt gemacht. Das rechne ich ihm hoch an: -:-

Mich würde daher interessieren, welche Marotten, Vorlieben oder wie immer ihr es nennen wollt andere 4-Beiner so haben.

Also spannt mich nicht so lange auf die Folter. :?:

Ganz viele liebe Grüße Michaela

Vera + Hexer

unregistriert

2

Samstag, 30. August 2008, 22:26

Hexer schleppt auch Schuhe herum. Die, weiß er, sind zum Ausgehen nötig. Aber auch Halsband, Leine, Handtasche, Jacken und kleine Coolbox schleppt er der Reihe nach an. Wir nennen ihn den "Butler."

Und nach meinen etlichen Knieoperationen brachte er die Krücken!!

Abends trägt er ein Kissen herum und legt seinen Kopf drauf. Das ist schon fast Werkzeuggebrauch.

Vera

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 30. August 2008, 22:27

Im Moment sind die Kuscheltiere meiner Enkelin Jana sehr beliebt bei meinen Hunden.
Ich finde sie überall in der Wohnung liegen, oder Hund hat das Tierchen zwischen den
Pfoten und schläft damit. Dieses Spiel beginnt immer wenn klein Jana wieder zu Hause ist.
Dann wird die Kiste ausgeräumt. Ich schüttle nur immer den Kopf über die alten Gauner.
"Leben" tun noch alle, es wird nichts vernichtet :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Sonntag, 31. August 2008, 06:00

Fipse alias Linus von den Peanuts

Fipse kann nur zugedeckt schlafen ;) . Macht er allerdings alleine, Kopf unter die Decke, wirbelt sie hoch und rennt drunter.

Blöd ist nur, wenn er nachts mal aufsteht zum trinken und so gut eingewickelt ist, daß er die Decke mit aus dem Körbchen schleift. Dann kommt er an mein Bett und läßt sich tief seufzend (damit ich das auch ja mitbekomme!) davor nieder, weil er ohne Schmusedecke nicht in seinem Körbchen schlafen kann. (das Körbchen ist eine gut gepolsterte Kudde mit zusätzlicher Teppichbodeneinlage, nicht daß ihr jetzt mit einem kahlen Weidenkörbchen rechnet)

In den heißen Sommertagen liegt er "blank" auf dem Rücken in seiner Kudde, aber der Kopf ist immer zugedeckt. :D Sollte ich ihm vielleicht eine Schlafmaske gönnen? :exla:

Was auch gar nicht geht, ist hinlegen auf kaltem Fliesen-oder Marmorboden. Wenn wir mal irgendwo sind wo keine "warme" Unterlage auf dem Boden ist, und es etwas länger dauert, macht er sein Pseudo-Platz. Er geht vorne runter, läßt aber das Hinterteil oben (sein nackter Bauch könnte ja kalt werden).

Marlies

unregistriert

5

Sonntag, 31. August 2008, 08:54

Hallo,

ja, das mit dem zugedeckt Schlafen scheint eine Pinschereigenheit zu sein, denn sowohl meine frühere ZP Minette als auch die DP Estelle und Leon können nur zugedeckt schlafen. Und alle konnten und können sich allein so einhuddeln, dass man sie überhaupt nicht mehr sieht. Erst nach einer Weile guckt dann die Trüffelnase unter der Decke hervor, aber der Rest bleibt verborgen.

Estelle ist nach einem ereignisreichen Tag manchmal zu müde, um ins Schlafzimmer zu gehen, wenn ich schlafen gehen will. Sie guckt mich dann schmelzend an und setzt sich im Wohnzimmer auf ihrer Sofaecke parat, damit ich sie auf den Arm nehmen und dann ins Schlafzimmer auf ihr Plätzchen tragen kann. Dort angekommen, bedankt sie sich immer mit Schmusen und Köpfchenreiben. Anschließend deckt sie sich zu. Diese Zeremonie läuft allerdings nur nach Tagen mit viel Rennen und Draußensein ab.

Leon dagegen flitzt schon ins Schlafzimmer, wenn ich Anstalten mache, ins Bett zu gehen. Zum Glück will er nicht getragen werden, denn da er um einiges schwerr ist als Estelle, hätte ich da schon Mühe.

Liebe Grüße

Marlies


6

Sonntag, 31. August 2008, 09:38


Hallo Michaela,

mein Riese TINO ist mit seinen 5 Jahren,bei 73 cm, ein etwas groß

geratenes Baby.Seine große Leidenschaft sind Baseball Caps. Nach

jedem Spaziergang muß er mein Cap haben, während ich die Schuhe

ausziehe, nimmt er sich dat Dingen vom Kopf, und wandert auf seinen

Platz. Damit der Terrorzwerg JACKSON, RS 16 Wochen, nicht an den

wertvollen Schatz geht, legt TINO seinen Kopf auf die Mütze, und

alles ist gesichert. Dieses Ritual macht er schon seit seiner Welpenzeit,

und wenn er auch so einiges in ein Puzzle verwandelt hat, sein Cap

noch nie!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Hartmut mit TINO, JACKSON und IKE in Gedanken




7

Sonntag, 31. August 2008, 12:08

Wenn wir nach Hause kommen schnappt sich Ursus immer einen Schuh der gerade ausgezogen wurde und rennt damit aufgeregt durch die Wohnung.
Aber die bleiben auch ganz.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 31. August 2008, 12:29

Benni setzt sich grundsätzlich in der Wohnung nicht auf "blanken" Boden, sondern
geht bei Kommando "Sitz" rückwärts bis zum Teppich - erst dann setzt er sich hin.
Da er sich aber auf den Fliesen hinlegt, vermuten wir, daß er ungern sitzt, weil
er ständig mit den Vorderpfoten wegrutscht!

Vielleicht mag er es aber auch bequem, denn er sucht auch immer ein Kopfkissen....
:exla: :exla: :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

9

Sonntag, 31. August 2008, 14:30

hallo ihrs,
mein oskar ( am dienstag hat er seinen ersten geburtstag )
holt sich jeden(bekannten) besucher bis auf seinen spiel-teppich.
er packt alle gaaaaanz vorsichtig am unterarm und zieht sie so mit sich. :exla:
da ist soooooo lustig wenn auch erst einmal jeder besucher bescheid wissen muste, das oskar ja nicht beissen will. -:-

liebe grüße an alle
martina und ihr weltbesterriesenschnauzeroskar

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 31. August 2008, 14:41

Durai vergräbt seinen Trockenpansen oder Kauknochen liebend gerne
in meine Blumentöpfe. ;)

Da diese alle auf "Seramis" umgestellt sind, habe ich das Granulat dann auf
dem Teppich liegen. :-|

Naja, wird halt einmal mehr gesaugt. 8-)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks