Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 30. August 2008, 07:10

Guten Morgen zusammen,
ja ich hatte mir von dem Bericht auch mehr versprochen, in der Vorankündigung hörte sich das nach Aufklärung an.........aber das war ja wohl ein Satz mit X!!! :m: :m: :m:

22

Samstag, 30. August 2008, 09:01

@albert´s uta

Bei deinen Berichten kommen mir jedes mal die tränen, aber was kann man dagegen machen?
Außer keinen kaufen!
Kannst du das nicht mal an RTL schicken?
Ist bestimmt besser als die Bilder von den süßen Welpen, dabei denken die Leute ja noch einen zu retten, wenn sie einen kaufen.

albert`s Uta

unregistriert

23

Samstag, 30. August 2008, 09:43

@Conny,

genau das ist das Problem. Mit diesen Bildern wird das Käuferherz eher noch angesprochen. Die Leute wissen nicht wie es abläuft.
Ich denke nicht dass es was bringt wenn man solche Berichte an die Sender schickt.

Hier ist die Chance größer, dass evt Käufer es lesen und sich Gedanken machen.

Mir geht es genauso. Mir kommen auch immer die Tränen und ich sehe die Bilder in Gedanken vor mir. Aufklärung über Züchter und Rassehundvereine oder auch über Portale sollte so viel wie möglich passieren.

24

Samstag, 30. August 2008, 09:50

Ich denke das Problem ist, dass die potenziellen Käufer solcher Welpen keine Züchter oder ähnliches befragen oder sich sonst wie informieren.
Die sehen und kaufen.
Ich glaube die schauen eher RTL als im Internet zu gucken.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 30. August 2008, 11:19

Hallo,

ich würde NUR einen seriösen Züchter ansprechen.
Diese Hundevermehrer absolut meiden, und vor allem mir für einen Welpensuche Zeit lassen.

RTL schauen wir nur noch ganz selten, dieser Sender besteht doch fast nur noch aus Werbung und Sensationsgeilheit, trifft in der Zwischenzeit auch auf Pro7 und Sat1 zu. Inhaltlich kann man diese Sender abhaken. :o :o :o
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 30. August 2008, 11:23

...Tränen in den Augen, Zorn im Herzen und Wut im Bauch - man könnte schreien................!!! :m:

Ich habe den Bericht im RTL nicht gesehen, kenne die Bilder aber aus der Presse und ähnliche Berichte gibt es immer wieder mal, auch wenn ich Sie meistens nicht ansehen kann... ;(

Man schämt sich schon der Gattung Mensch anzugehören, wenn man so etwas sieht!


....hilflose Grüße
Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 30. August 2008, 11:28

zur Info,

es war kein Sonderbericht, sondern wurde ganz offiziell in den RTL-Aktuell Nachrichten gesendet.

Die Nachrichten sehe ich übrigens jeden Abend.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

28

Samstag, 30. August 2008, 13:52

In der Nähe von Paderborn gibt es einen Wochenmarkt auf dem auch Welpen verkauft werden.
:m:

Murmel

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 30. August 2008, 17:04

Heute in den Fürther Nachrichten:

18 Welpen befreit



Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Philiandela

unregistriert

30

Sonntag, 31. August 2008, 00:05

Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, aber ich habe folgendes beobachtet: bei dem TA bei dem ich im Praktikum bin, gibt es unter den neuen Welpen in den letzten Wochen KEINEN, der nicht vom Polenmarkt, vom Händler oder vom Massenvermehrer stammt. Das gibt zu denken...
Ich hatte gestern Abend probehalber bei "Kijiji" eine Art Warnhinweis kontra Hundehandel zwischen die Angebote von etwa 10 verschiedenen und vielverkauften Rassen gesetzt. Bereits heute sind meine Anzeigen sämtlich kommentarlos gelöscht.
LG Ela

Social Bookmarks