Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charflo

unregistriert

1

Mittwoch, 27. August 2008, 15:37

Apfelessig für Fellpflege?

Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass einige Leute bei der Fellpflege ihrer Hunde Apfelessig verdünnt benutzen.
Hat Apfelessig äußerlich angewandt eine spezielle Wirkung (Pflege), oder ist das ausschließlich wegen des Fellglanzes ?
Fragende Grüße :wi:

2

Mittwoch, 27. August 2008, 16:29

hallo natalie, apfelessig kannst du z.b. bei schuppigem fell in selbiges einmassieren. es pflegt. hm, ob die hunde danach glänzen, weiss ich nicht, denn oscar hat drahtiges fell.

lg nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 27. August 2008, 21:45

Hallo Natalie,

ich benutze ihn nicht so regelmäßig, weiß aber von anderen Hundehaltern, dass der Apfelessig das Fell säubert, Geruch weg nimmt, die Haut beruhigt, Glanz ins Haar bringt und sogar bisschen gegen Zecken helfen soll (eventuell wegen des Geruchs :?: )

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Charflo

unregistriert

4

Donnerstag, 28. August 2008, 09:10

@Nicole u. Rita
Vielen Dank für die Antworten -:-

5

Donnerstag, 28. August 2008, 14:30

eine gute Naturborstenbürste ind Apfelessig getaucht und über schwarzen Fell gebürstet macht schön.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 28. August 2008, 14:48

ohne

@Wum wenns schön macht, kaufe ich mir gleich einen 5-Liter Kanister von dem Zeug.

7

Donnerstag, 28. August 2008, 15:03

@ Irena

nimm 10 Liter :D :D :D

8

Donnerstag, 28. August 2008, 16:04

@Wum,

geht eventuell auch Bier? :?:

Gruß, Frank ;)

9

Donnerstag, 28. August 2008, 16:58

@Frank,

Bier kannst Du als Haarfestiger benutzen.
So'n Fläschchen Flens ins Fell ..... und die Frisur sitzt.

Gruß Helga

10

Donnerstag, 28. August 2008, 22:42

Hallo Helga,

die Riesen sollen doch ein hartes Haarkleid haben - also doch " Bierschnauzer ". ;)

@Riho, wenn ich meinen Hund mit Apfelessig belästige, bin ich dann schon ein kleines bißchen Barfer ( sone Art Barfer von Aussen ? ):?: :D :exla:

Gruß, Frank

Social Bookmarks