Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 25. August 2008, 20:30

Ich geb mal meinen Senf auch noch dazu:
Sina schläft von klein auf im Schlafzimmer, sie schläft die ganze Nacht im Körbchen. Erst gegen morgen- 5 Uhr, man kann den Wecker nach stellen- kommt sie in mein Bett gekrabbelt. Ich hätte nie gedacht das so ein großer Hund so schleichen kann.
Ich find das o.k. und sonst ist niemand da. Meine Katzen - 2 Kater - bleiben vor der Schlafzimmertür. Es würde sonst Prügelein um den besten Platz geben, so ist es geregelt und alle dran gewöhnt.
Sicher muß es jeder selber wissen, ich denke unsere Hunde sind alle gesund, geimpft und werden regelmäßig tierärztlich untersucht und deshalb finde ich es nicht schlimm.
Liebe Grüße und weiterhin schönes Kuscheln mit den Süßen!
Iris mit RS Sina (**)

iris judith

unregistriert

22

Montag, 25. August 2008, 21:45

Hallo Ulrike,

ich habe 3 Hunde und einen Kater und liebe es, wenn wir alle, einschließlich Männe, allabendlich zum Kuscheln zusammenrücken (**)
Ich finde das absolut gemütlich und entspannend, obwohl ich mich dann kaum noch bewegen kann.
Allerdings wird es meinem größeren Rüden dann irgendwann zu warm und er geht in seinen Korb, neben meinem Bett.
Der Kater ist nach einiger Zeit ebenfalls verschwunden und mein kleiner Rüde wechselt von meiner Armbeuge zum Fußende.
Lediglich unsere kleine Prinzessin liegt wie ein Stein die ganze Nacht zwischen uns und schnarcht, wie ein volltrunkener Kerl ;)
Morgens wiederholt sich das Ganze dann, sobald ich mich rühre und ich geniesse es!

:625: nee, nur kuschelig und krank sind wir in all den Jahren nicht geworden!
Ansonsten denke ich auch: alle, oder keiner!
Viel Spass Iris




Yeannie73

unregistriert

23

Dienstag, 26. August 2008, 00:32

Hmmm...

Ich oute mich auch ab und an, dass meine Hunde ins Bett DÜRFEN!
Irit macht das auch oft - aber dann wie bei Dir bei Frauchen auf der Seite und ganz eng am Körper...

Bei mir war auch die Überlegung, als Irit zu Yean kam - Yean durfte es ja schon...

Bei mir habe ich es beiden offen gelassen:
sie haben zwei Kissen und eine Box im Schlafzimmer -
Flur, in dem unten ihr großes Kissen/ Bett ist, steht auch zur Verfügung...
Letztlich ist es meist so, dass Irit im Bett liegt, Yean schläft auf einem der Kissen oder in der Box und die Katze wechselt ab und an... Wenn Herrchen aufsteht und sein Bett frei ist, liegen meist alle drei dort! Beim Aufstehen kommen die Hunde zum Kuscheln!! (**)
Yean ist sehr empfindlich, wenn wir unruhig sind - dann geht sie von selber - Irit je nach dem...

Yean musste in einer vorherigen Beziehung auch - wie der damals zweite Hund - neben dem Bett im Korb schlafen - das hat sie schnell begriffen und eingehalten. Es war schwerer, ihr nach der Trennung das Bett wieder zu erlauben bzw. schmackhaft zu machen (Frauchen brauchte sie dann ja extremst!), als sie vom Bett zu bekommen!!

Wenn mir zu warm ist und ich will Platz haben, genügt ein "Runter!" oder "Ab!" -:-

Momentan liegt Irit - k.o. vom Agility-Training und anschließendem Spiel mit Cattle Dog (**) - in der Box und Yean - teilweise mitgespielt und gelaufen - auf ihrem Schnuffelwuffel-Kissen!!! (**) (**)

Unser Bett ist ein 2m x 2,20m Wasserbett... Recht viel Platz also!!
Und wir haben MS - aber bei ZS hat man ja noch mehr Platz... Und Riesen würden vermutlich auch irgendwie passen - oder gehen von selbst auf ihren Platz... ;)

Letztlich musst DU bzw. IHR entscheiden!!!! ...dann ist es richtig! ;)

Gratuliere zum Zweithund!!!
...und wünsche super viel Spaß!!!!!! :)

Ps.: als Welpe war Irit in der Box!!! Wegen der Stubenreinheit - das musste ich dann nicht haben - aber sobald wir ihr vertraut haben...

Captain

unregistriert

24

Dienstag, 26. August 2008, 01:33

Hallo,

meine vier Hunde (drei Riesen und ein Zzwerg) dürfen nachts auch zu uns ins Bett.

Mein junger Riese und die Hündin verziehen sich dann in der Nacht auf die Liegeplätze auf dem Boden, aber unser alter Opi und Zwerg Captain bleiben wie angewachsen im Bett liegen.

Aber Morgens kurz bevor der Wecker klingelt sind die anderen beiden auch wieder zur morgentlichen Schmusestunde zurück im Bett.

Ich mag es nachts an meine Großen angekuschelt einzuschlafen.... und morgens von der Schnauzerpost geweckt zu werden...., aber da muß jeder slebst entscheiden..., bei mir dürfte auch jeder weitere Hund mit ins Bett- Rudelkuscheln-

Letztlich kannst nur das selbst entscheiden....

LG

Petra und ihr Viererpack :wi:

25

Montag, 1. September 2008, 15:01

Hallo Ulrike,

also ich bin der Meinung Du musst für Dich entscheiden, ob Du noch auf ein "bißchen" Platz im Bett verzichten kannst oder nicht. :-)

Wenn ja, dann erübrigt sich ja alles andere. Wenn nicht, dann solltest Du versuchen beide Hunde vom Bett fern zu halten. :)

Mein RS hat zwischenzeitlich auch mal den Hang gehabt, mit im Bett zu schlafen, aber er ist dann meistens nachts irgendwann auf seinen Platz gegangen. ;)

Inzwischen hat es sich so eingespielt, dass er nachts vor meinem Bett schläft, in seinem "eigenen Bett" :-) Er bekommt dann vorm Schlafengehen nochmal eine Knuddeleinheit, das reicht meistens bis zum Morgen. :D

Wenn ich dann morgens aufgestanden bin, schleicht er sich in mein Bett :-) Ich genieße dann meine erste Tasse Kaffee im Bett und bei der Gelgenheit wird dann noch mal geknuddelt, somit haben wir immer einen entspannten Start in den Tag. :-)

Meistens findet sich eine Lösung für so etwas von ganz allein. Vielleicht hat euer neuer Vierbeiner ja auch ganz andere Vorstellungen von seinem neuen Lieblingsplatz. (**)

Viele liebe Grüße Michaela & Caspar

26

Mittwoch, 10. September 2008, 21:20

Hallo zusammen,

unser weiteres Familienmitglied ist eingezogen.
Sie heißt VITA ist 2 Jahre und ein ZSw, jetzt ist die Familie komplett :D .

Tja, was soll ich sagen mein Mann hat es natürlich nicht über das Herz gebracht Joy des Bettes zu verweisen ;) .
Ich auch nicht :D .

Trotzdem gibt es eine Änderung, Joy hat sofort im Schlafzimmer ihr Körbchen bezogen, hatte wohl Angst "die Neue"
könnte einziehen.
Das hat uns dann veranlasst Vita in das andere Körbchen zu schicken.

Wenn unsere Katzen uns um 5:30 Uhr wecken liegt Joy im Bett, schleicht sich dann Nachts wohl ins Bett, Vita noch im
Körbchen. Nach der Fütterung der Katzen darf dann auch Vita ins Bett.

Mal schauen wie lange das so läuft ;) .

Ich glaube mein Platz wird weniger in diesem Sinne
Ulrike mit Joy, Vita, Shila und Grazie

Social Bookmarks