Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 25. August 2008, 13:15



bis vor 3 jahren haben meine mittelschnauzen auch mit im bett geschlafen.. dann hat sich bei mir aber beziehungstechnisch was verändert und männe war davon nicht so begeistert.. :-o

dann habe ich kurzen prozess gemacht und am anfang von meinem urlaub schlagartig die hunde aus dem schlafzimmer verbannt.. die ersten 3-4 nächte waren unruhig mit biszuweilen gar keinen schlaf, aber dann haben sie sich wunderprächtig dran gewöhnt..

jetzt schlafen sie entweder in der küche auf ihrer decke oder wahlweise im wohnzimmer auf der couch :D nur wenns gewitter gibt, dann will die bande zu mir und frauchen macht es sich auf der couch bequem..

lieben gruss manu, drei fussenberger und riesenpupsi tasso

12

Montag, 25. August 2008, 13:17

@Traudel
das ist wohl der heutige Tageswitz :exla:
klar wird sie es versuchen, ich würde

@Zibirian
wie unfair - aber gehen würde es.
Alle liegen Sonntagsmorgens im Bett nur sie nicht.

@Liljaak
zwei RS, alle Achtung - da bekäme ich die Papiere auf jeden Fall
Hat euer Bett Sondergröße, mal ehrlich reicht Euch der Platz zum schlafen?
Ich fühle mich manchmal schon eingeengt, wenn die eine Katze an den Füßen liegt, die zweit am
Rücken und der Hund am Bauch. Gut aus dem Bett kann ich nicht fallen, aber drehen auch nicht, man nimmt ja Rücksicht auf seine Lieblinge.

@Schnauzilie
ehrlich darüber habe ich auch schon nachgedacht ;) , dann würde mich um 5:15 Uhr auch keiner mehr am WE wecken wegen Futter :D
Das sollte ich mal genauer beleuchten, also ab ins Maine Coon Forum :D



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 25. August 2008, 13:25

Hallo Ulrike,

ich würde Joy schon jetzt aus dem Bett verbannen. Es könnte durchaus sein, dass sie das sonst mit dem neuen Rudelmitglied verbindet und die neue Kleine dann da weg haben will.

Meine Mädels durften noch nie nicht in die Betten und sie haben alle bisher keinen seelischen Schaden davon getragen :D

Beim Bett abgewöhnen hilft eine Box sehr, damit es kein Schlafdefizit bei den Zweibeinern gibt.

Übrigens nerven uns unsere Mädels mit gar nix. Solange wir in den Betten liegen ist Ruhe angesagt und das halten sie auch zuverlässig ein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

14

Montag, 25. August 2008, 13:28

hi,

bei uns schläft auch nur ein Riese im Bett... geht wenns ihm zu eng wird (das passiert jede nacht).. da wir nur ein 1,40 m breites Bett haben..das ist gar kein Problem..und kommt wieder zu mama wenn männe aufgestanden ist, Cash weiss das er nicht darf und liegt auf seiner matratze.. ohne murren

1 mal im viertel Jahr darf auch cash mal... dann freut der sich wie bolle und liegt wie ein Stein..rückt keine 2cm von seinem Platz..

Meine Hündin liegt lang ausgestreckt zwischen mir und meinem Mann.. geht aber im Bedarfsfall ( :D ) auf fingerzeig raus.. auf ihren Platz..

LG
Kathi

PS. Acca... das ist vielleicht unfair.. aber das ist ja ein Hund...der weiss das nicht.. meiner liegt nur und schaut wenn wir im Bett liegen..macht nichts.. kennt das auch nicht anders..

Black Josie

unregistriert

15

Montag, 25. August 2008, 13:31

Hallo Ulrike,

ich glaube, dass du dich entscheiden musst..... und dann ist doch alles klar.... ;)
Für mich war von Anfang an klar, dass Josie nicht ins Bett kommt (auch nicht auf Sessel oder Sofa) und ich habe nicht den Eindruck, dass sie damit ein Problem hat... :D

Und ansonsten kann ich mich nur Rita anschließen, wenn wir im Bett liegen, dann ist Ruhe (ändert sich schlagartig sobald einer von uns sich aus dem Bett bewegt... :D )

LG Kersten

Liljakk

unregistriert

16

Montag, 25. August 2008, 13:37

@Acca,

ok ich gebe zu unser Bett ist groß :p 2 x 2,20 8-|

17

Montag, 25. August 2008, 13:48

Rita,

Joy nervt auch nicht, die liegt morgens noch so wie abends ;) .

Die Katzen nerven, wenn es am WE nicht um die gleiche Zeit essen gibt morgens.
Schmeiße ich sie raus, kratzen sie an die Türe vielleicht sollte ich sie in die Hundebox tuen.
Kleiner Scherz nicht sofort die Katzenhilfe anrufen!

Danke an ALLE für Meinungen und Tipps, werde es mit Ehemann noch einmal besprechen.
Er muß es nämlich verbieten, weil er es erlaubt hat ;) , da bin ich hart.

Fällt mir bei meinem Mann auch leichter als bei Joy :exla:



18

Montag, 25. August 2008, 13:57

@Liljakk
20 cm mehr die könnte ich auch gebrauchen :D

Ich bin 1,55m mein Mann 1,72m, wenn wir uns quer legen dann klappt es vielleicht mit allen
4 Tieren ;)

Ich werde Euch auf den laufenden halten.




mercedes122

unregistriert

19

Montag, 25. August 2008, 14:02

Anni durfte schon immer ins Bett. Charlie nicht. Er liegt auf einer großen Matratze neben uns. Er hatte damit nie ein Problem. Missi unser Welpe darf natürlich auch mit ins Bett. Schon allein der Größenunterschied macht es bei mir aus. Denn drehen will ich mich auch mal :D .
Wenn er als Urlaubshund schon mal da war und er es schon kennt, würde ich gar nix ändern. Er wird es sicher sofort akzeptieren. Denke ich jedenfalls.

20

Montag, 25. August 2008, 15:17

kann ich ein lied von singen...

robert schläft ja bekanntlich auch im bett.
so hygiene technisch finde ich das auch nicht weiter tragisch.
nur leider steigen robert diese annehmlichkeiten so langsam zu kopf.
da er von zeit zu zeit seine grenzen austestet und mir so manche dinge nicht so gut gefallen, wollte ich ihn aus dem bett verbannen.

jetzt ratet mal, wer das größte theater veranstaltet?
na, klar mein mann!
och lass den doch, der gehört doch zur familie, der ärmste! usw.
:exla: :exla:
ich überlege so langsam wirklich, ob ich nun meinen mann zur strafe ins körbchen schicken muss, weil er mir in den rücken fällt!
ironie aus

amüsierte grüße
sandra

wenn ich noch einmal die wahl hätte, dann würde robert von anfang an im körbchen bleiben.
aber ich denke, wenn euer neuer bewohner zu euch einzieht, dann wird auch dieser euer herz erweichen und selbstverständlich im bett schlafen.

Social Bookmarks