Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. August 2008, 12:31

Meinung ggf. Rat gesucht

Hallo zusammen,

bin hier zwar nicht der große Schreiber, aber jetzt kann ich Meinungen und Rat gut gebrauchen.
Vorab, ich möchte keine Diskussion auslösen, ob Hunde ins Bett gehören oder nicht.

Unsere Joy (Zwerg) teilt mit uns das Bett, war nicht so geplant hat sich dann aber so ergeben :-).
Mein Menne ist schuld aber darum geht es nicht *grins*.
In den Morgenstunden kommen dann noch zwei Katzen hinzu, nicht gerade kleine Katzen (Maine Coons). Alles tummelt sich in meinem Bett, obwohl noch Platz im anderen Bett wäre aber bei mir muß es toll sein - Gott sei Dank bin ich so klein (1,55m).

Jetzt erwarten wir in nächster Zeit endlich meinen erwünschten zweiten Zwerg.

Ich habe dann schon überlegt es mir in der Hundebox gemütlich zu machen :-) , aber so wirklich toll ist das nicht fördert auch nicht mein Eheleben ;) .

Fakt ist, ich muß eine Entscheidung treffen beide Hunde im Bett oder Joy wieder raus.
Aber genau das ist mein Problem, erst erlauben und dann wieder raus - finde ich schon unfair!
Auf der anderen Seite möchte ich aber auch noch Platz haben!
Meinungen gerne erwünscht!!!

Wie mache ich das aber am besten, wenn ich mich für Joy raus entscheide???

- Müsste ich dann nicht jetzt schon anfangen bevor der zweite Hund kommt, damit sie keine
Verbindung damit knüpft?
Sonst sieht sie den Hund doch gleich als Sündenbock?

- Aber wie mache ich das am besten ohne das sie es missversteht (ist ein Sensibelchen)?
Sie wird es doch nicht verknüpfen können, warum sie jetzt auf einmal nicht mehr rein darf.

- Einfach auf ihren Platz schicken und basta?
(mich quält jetzt schon das schlechte Gewissen)

- Wie sieht es aus, wenn der eine Hund es darf, der andere aber nicht?
(blöde Frage, ist auch unfair aber vielleicht gib es hierzu auch Meinungen)

Noch als Info, der zweite Hund ist kein Junghund, sondern schon 2 Jahre und ist Rudelhaltung gewohnt (Züchter).
Wäre schön wenn ich einige hilfreiche Tipps und Meinungen bekomme
Ulrike




Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 25. August 2008, 12:43

Hallo Ulrike,

im Prinzip triffst DU die Entscheidungen und die haben die HUnde zu respektieren. Die werden sicher auch nicht mit dir das Diskutieren anfangen :D sondern nur versuchen, ihren Kopf durch zu setzen. Bei einigen Hundebesitzern klappt es, wenn nur EINER ins Bett darf und die anderen nicht, ohne Streit im Rudel. Bei manchen gibt es fiese Probleme.
Bei mir heißt es, alle oder keiner. Unsere dürfen eh nicht in die Betten, ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn sich die Umstände ändern, den gewohnten Platz im Bett zu verbieten. Je nachdem, wie deine Joy gestrickt ist, wird sie deine Entscheidung hinnehmen oder immer wieder versuchen, sie zu unterwandern. Wenn du kein nerviges Hin und Her willst, würde ich das Bett entweder für ALLE erlauben oder für ALLE verbieten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 25. August 2008, 12:46

Ehrliche Meinung, da kommt es auf den einen auch nicht mehr an. :D

Vielleicht hast du Glück und der neue Hund, möchte gar nicht ins Bett. ;)

Edit.wegen Enkel (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 25. August 2008, 12:50

Bett

Es sind doch Zwerge, freu Dich doch das sie bei Dir sind.
Ich habe 3 Mittelschnauzer mit im Bett. Wenns ihnen zu eng wird, gehen sie freiwillig raus.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Montag, 25. August 2008, 12:52

Alle Hunde rein - alle Katzen RAUS :D

LG Astrid, die gern mit Hundi kuschelt (morgens auch mal mit Riesen im Bett ;) )


Ich schlafe übrigens sehr unruhig, was mir den Vorteil eines freien Bettes verschafft :D . Unser Zwerg treibt sich beim Vater rum....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Stinker

unregistriert

6

Montag, 25. August 2008, 12:53

aus eigener Erfahrung

Bin grad dabei Rocco aus dem Bett zu gewöhnen.

Wenn er abends reinkrabbeln wollte hab ich das einfach mit einem NEIN unterbunden. Ich hab sein Körbchen neben das Bett gestellt damit er trotzdem in meiner Nähe ist.
Die ersten 2 Nächte hab ich kaum ein Auge zugetan, weil Rocco alle halbe Stunde versucht hat ins Bett zu kommen. Am dritten Tag hat er brav durchgeschlafen. Jetzt (nach ca. einer Woche) versucht er gar nicht mehr ins Bett zu kommen. Es ist schneller gegangen als ich dachte.

Ich glaub die Situation ist für alle besser so. Man schläft halt doch besser wenn man seinen Platz hat, und was das Eheleben angeht (ich bin ja noch nicht verheiratet) brauch ich ja wohl auch nix erzählen... ;-)


lg


Liljakk

unregistriert

7

Montag, 25. August 2008, 12:54

Naja wir haben 2 Riesen im Bett 8-| 8-| 8-| Platz ist auf dem engsten Raum :-) :-)

Aber ich würde auch sagen , entweder Beide oder Keiner.

Zibirian

unregistriert

8

Montag, 25. August 2008, 12:58


An einfachsten wäre es den zweiten Hund gar nicht erst ins Bett zu lassen. Der bleibt halt draussen, er kennt es dann ja auch nicht anders :D


Ansonsten wie immer :-)

Der Ingrid

9

Montag, 25. August 2008, 12:58

Hallo Rita,

ich sehe das eigentlich auch so ALLE raus oder ALLE rein.

Ist es denn besser vor dem zweiten Hund das Vergot auszusprechen oder versteht sie es besser
wenn der zweite Hund da ist?
Oder kann man sagen der Zeitpunkt ist egal, sie wird es so oder so sch...... finden.

Möchte nur nicht das sie evtl. den Zweithund dafür verantwortlich macht,
kann sie das verknüpfen und es zu Schwierigkeiten kommen?

Wir hatten den Hund als Urlaubshund bei uns, hat alles prima geklappt.
Sie hat nicht versucht ins Bett zu gehen, sondern legte sich ins Körbchen.
Aber ich denke, wenn sie dann ganz bei uns ist wird sie es versuchen, würde ich auch
machen :exla: .

LG
Ulrike


chaotina

unregistriert

10

Montag, 25. August 2008, 13:00

eigene Entscheidung

Ich glaube du musst erst mal für dich herausfinden, was DU wirklich willst. Wenn du Joy nur halbherzig aus dem Bett raushaben willst, wirst du Schwierigkeiten haben das durchzusetzen.
Wenn du sie wirklich raus haben willst, weil es dich doch stört, das dein Platz zu eng wird, dann wirst du es schnell schaffen, Konsequent verbieten! Was anderes Hilft nicht.
Ich glaube nicht das dein Hund drüber grübelt :?: warum er jetzt nicht in Bett darf, halte es aber auch für sinnvoll, wenn du keine Hunde im Bett möchtest jetzt schon rausschmeißen.
Es gibt sehr viele Hunde die klasse damit zurecht kommen nicht ins Bett zu dürfen, deinen wird es auch nicht schaden.
Ich ärger mich an manchen Tagen zwar auch das der Platz im Bett manchmal zu wenig ist ( teile mit meinen 2 Kindern und einem Zwerg), aber ich könnt mir das nicht mehr ohne vorstellen.
LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks