Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2008, 20:19

Ohren kippen nicht

Hallo!

Ich bin neu hier im Portal. Der Grund ist, dass meine über 60jährigen Eltern mich um etwas gebeten haben. Sie haben jetzt den mittlerweile dritten Schauzer. Sind also keine Schnauer-Neulinge. Jetzt allerdings folgendes Problem: Die Hündin ist 5 Monate alt und die Ohren machen keine Anstalten zu kippen. D.h., die stehen. Sie sind aus, wie eine kleine Fledermaus. Bei den anderen zwei Schnauzern war das in dem Alter so, dass die schon längst gekippt sind. Also hat mich meine PC-fremde-Mutter gebeten, mal bei Euch nachzufragen.
Gibt sich das wohl noch?
Bleiben die Ohren jetzt so?
Kann man irgendwas füttern oder was weiß ich machen???

Gruß Christina

2

Sonntag, 24. August 2008, 21:30

hallo christina, willkommen bei uns!

ich weiss nur, dass man ohren massieren kann/ sollte, besonders während des zahnwechsels, um fehlstellungen zu vermeiden. wenn du ausstellen willst, bzw deine eltern, musst du die züchter unter uns fragen, die geben dir tips zum ohren kleben oder ähnlichem.

ansonsten reicht massieren. die ohren meines ms sind auch nicht perfekt, das rechte ohr sitzt minimal zu weit nach hinten. da ich nicht ausstelle, habe ich kein problem damit.

lg nicole

Schnauzer*021107

unregistriert

3

Sonntag, 24. August 2008, 21:52

Hallöchen Christina...

Herzlich Willkpmmen... :D :D :D

Meine Amy hatte das Problem auch nur war es bei ihr ein Ohr. Ich habe es ihr dann massiert aber nichts regte sich. Ich gab dann auf denn sie sah schon recht lustig aus mit ihrem Stehohr. Nachdem dann etwa 1 Monat vergangen war legte es sich ...
Einfach noch etwas abwarten das wird schon...

Geh mal auf such da gibt es viele Beiträge zu dem Thema

LG Jacqi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Sonntag, 24. August 2008, 22:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzer*021107 . Einfach noch etwas abwarten das wird schon...

:-o darauf würde ich mich nicht verlassen. Mit 5 Monaten würde ich die Ohren schon 1 Monat lang geklebt haben. D. h. (einfachste Variante), einfach mit Thesaband an einem Ohr - unter dem Kinn lang - und an andere Ohr (wie eine Schaukel) ankleben.

LG Astrid, mit ungeklebten Hunden ;)


Bitte keine Diskussion über Manipulation. Einige wollen halt einfach ordentlich aussehende Hunde.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

5

Montag, 25. August 2008, 08:19

Wenn der Hund nen halbes Jahr alt ist und ein ( bzw. zwei ) natürliches Stehohr hat, da kannste machen nix :D

Ist schon viel zu spät !

Habtst ihr halt ne Fledermausi ;) Ist doch süß (**)

Der Ingrid

chaotina

unregistriert

6

Montag, 25. August 2008, 13:13

Stehohr

Meine Stella hat auch Stehohren und ich hab sie mit 6 Monaten bekommen und mit 8 Monaten hat man mir gesagt, das ich die noch versuchen zu kleben, hab ich gemacht und auch immer massiert, aber die Ohren stehen.
Wenn die Eltern es nicht so leiden mögen, können sie es noch versuchen mit kleben, evtl noch eine geringe Chance, aber denke eher Ingrid hat recht, sollen sich schon mal versuchen dran zu gewöhnen ;)
Ich hab jedenfalls den schönsten Hund zu Hause den man haben kann mit Stehohren!
LG Inka mit Anhang

7

Montag, 25. August 2008, 16:59

Vielen Dank für die Antworten. Werde die auf jeden Fall weiter geben. Mich würds ja nicht stören.Aber ich denke meine Eltern sind jetzt in einem Alter, wo man genügend Zeit hat, sich darüber Gedanken zu machen. Die Kleine ist so eine süße Maus.


Jetzt habe ich aber auch das härteste Bild raus gesucht :-) Da sieht die doch wirklich aus,wie eine Fledermaus. Oder???

Zwischendurch haben die Ohren ja mal gestanden....naja .....mal schauen, wie`s weiter geht.

Vielen Dank und liebe Grüße
Christina

8

Dienstag, 26. August 2008, 08:22

Ohren kippen nicht

zeig das mal deinen Eltern!..Auch mit Stehohr sind es Schnauzer,so ist die Natur! :-)

Social Bookmarks