Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2008, 17:09

HD-Ergebnisse aus der CZ

An mich ist kürzlich folgende Frage gerichtet worden:

Eine Hüfte in CZ die , 00/4A/5 ausgewertet wurde, was entspricht das bei uns in Deutschland?

Ich habe keine Ahnung, ich bin mir aber sicher, dass ich hier eine Antwort bekomme, die ich weiterleiten kann

LG Walther


2

Sonntag, 24. August 2008, 19:57

Hallo Walther,

soviel ich weiß, handelt es sich hierbei nicht um ein HD-Ergebnis, sondern um so etwas wie Körmeßziffern?! Denn wenn ich lese: A=01/5A/5 und auch B=01/5A/5, dann kommen mir da irgendwie so meine Zweifel......
Ich weiß zwar nicht, in welchem Zusammenhang Du diese Frage gestellt hast, aber mich irritiert immer noch folgende Aussage: Schon mal von einem Deckrüden aus CZ gehört, der ein HD-Ergebnis schlechter als A hat? Das läßt irgendwie vermuten, daß da so ein bißchen geschönt wird....?

Ich bin sicher, daß Du die richtige Antwort noch bekommen wirst!


Nifu

3

Sonntag, 24. August 2008, 20:07

Hallo,
vermuten ist nicht wissen.
Das 00 steht für A1, jede Hüfte extra.

Viele Grüße
Bettina

4

Sonntag, 24. August 2008, 20:40

Hallo Bettina,

dann kannst Du mir bestimmt auch erklären, weshalb einmal A= 01 ist und ein anderes Mal B=01 bedeutet?
Ansonsten handelt es sich hierbei tatsächlich um einen Teil der Körmeßziffern; nachzulesen bei verschiedenen Zwingern aus CZ (RS und S)


Nifu

5

Sonntag, 24. August 2008, 21:23

Hallo Nifu,
nein das kann ich nicht, ich kann Dir nur sagen das , dass 00 eben so ist wie bei uns A1 und das eben jeden Seite für sich.
Meine Antwort bezog sich auf den zweiten Teil Deines Posting nicht auf den ersten,denn damit könntest Du Recht haben.
Viele Grüße
Bettina

Ronja-Baby

unregistriert

6

Montag, 25. August 2008, 06:17

Hallo,

also alle HD Bewertungen die ich kenne sind in der CZ
so geschrieben: DKK 0/0 bzw. 0/1 od. 1/1 usw. es ist
jede Hüfte einzeln bewertet, und es stand die letzten Jahre nirgens
was von A bzw. B, außer die hätten es heuer geändert.
Rufus was du meinst ist die CZ Körung. Was es aber genau bedeutet müsste
ich erst nachfragen. ;)

Zibirian

unregistriert

7

Montag, 25. August 2008, 08:23

Und ich finde es nicht schön, daß grundsätzlich allen ausländischen Züchtern Manipulation nachgesagt wird :-|

Alle Hunde sind gefärbt, alle HD Ergebnisse sind geschönt, alle Prüfungen sind gekauft :nuho:

Nur weil die uns in der Zucht schon lange rechts überholt haben :?:

Der Ingrid

8

Montag, 25. August 2008, 08:31

:D :D :D :D :D


und zu den Rüden gehnse doch!!

NO Risk , NO Fun! :-o :-o :-o :-o :D :D


Judy mit Hund wo sogar Ami drin is :bah: :weg:

9

Montag, 25. August 2008, 09:29

@Walther,

ich habe einen Hund aus tchechischer Zucht, der auch in CZ HD untersucht ist.
Es wird dort genauso nach FCI-Richtlinien ausgewertet wie bei uns auch mit dem Unterschied,
daß keine Unterteilung gemacht wird in z.B. A1 und A2.
Es gibt nur z.B. A. Das allerdings mit näheren Angaben für beide Seiten also z.B. A (0/0) oder (0/1).

Gruß Helga

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 25. August 2008, 16:12

hallo Ingrid!
Genau so isses --rechts schon Meilenweit vorraus :?: -:- -:-
LG Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

Social Bookmarks