Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 23. August 2008, 20:01

@Wolf: Dann geh ich auf Nummer sicher und stech den Löwenzahn morgen weg.

@Wum: Ja ist bei Felias auch so, der zupft fein säuberlich die Blüten ab, Stengel wird wieder ausgespuckt :?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 23. August 2008, 20:15

Hallo Caro,

vom Löwenzahn sollten nur die Blättter gefüttert werden. Gib deinem Hundi doch mal einen Obst-Gemüse-Mix mit Löwenzahn und Gänseblümchen im Mixer oder mit dem Pürierstab zerkleinert ins Futter. Er zeigt dir doch, was er haben möchte und was ihm bekommt ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Samstag, 23. August 2008, 20:27

Ja, er bekommt Obst und Gemüse ;) Allerdings merke ich das er es lieber im "ganzen" frisst, als püriert. Weis nicht an was das liegt. Er schaut mich dann immer so an: "Diese Pampe soll ich fressen?" :-) Also geb ich es ihm nun immer roh, er liebt es (**) Ist das ok?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 23. August 2008, 20:35

Im Ganzen kann er es nicht verwerten. Es muss püriert sein, wenn er die Inhaltsstoffe zur Verfügung haben soll.
Wenn er zwischendurch mal etwas im Ganzen mümmelt, ist das nicht schlimm. Er hat nur nix davon.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Samstag, 23. August 2008, 20:45

Dann muss er bzw. auch mein anderer wieder durch :-o :-)

niederhalen

unregistriert

16

Sonntag, 24. August 2008, 09:05

Gänseblümchen

Hi,

meine erste zwergenhündin hat bis ins hohe Alter von 14,5 Jahren mit Vorliebe Gänseblümchen von der Wiese gepflückt und vespeist. Sie war ganz heiss darauf.

LG,

Jörg

Social Bookmarks