Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2008, 16:01

ständiges Gänseblühmchen- und Löwenzahnblüten fressen

Hallo,

also wie schon geschrieben, frisst unser Kleiner die ganze Zeit, wenn wir im Garten sind, Gänseblümchen- oder Löwenzahnblüten. Das geht fast die ganze Zeit so :-| Nun frage ich mich, ob das so gut ist? Deutet dieses Verhalten auf eine Mangelerscheinung hin? Oder ist das völlig bedenkenlos und genau so normal wie Gras fressen? Da Felias nun noch ein Welpe ist, macht man sich nun so seine Gedanken ;)
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, aber hier im Schnaupi-Portal sicher -:-

LG Caro

Badekappe

unregistriert

2

Samstag, 23. August 2008, 16:43

Crazy Daisy

Kenne ich auch zumindest zeitweilig mit Gänseblümchen - bin gespannt, was das Portal hierzu hergibt und werde aufmerksam lesen ;)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 23. August 2008, 16:55

Hallo Caro,

bist du sicher, daß du einen Hund und kein Kaninchen hast :?: :exla: :exla: :exla: :exla:

Nee, Spaß beiseite. Gänseblümchen kann man auch unter den Salat mischen und Kapern daraus machen, und Löwenzahn ist ein ganz toller Salat...... = Urform vom Ruccola.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß Dein Hundi krank davon werden sollte...... :?:

Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Vielleicht macht es auch
hier die Dosis. ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

MausiMaus65

unregistriert

4

Samstag, 23. August 2008, 17:41

Ich hab auch so eine grasende Kuh zu Hause. Oder vielleicht ist es ein zotteliges schwarzes Schaf. Zu gross, um ein Kaninchen zu sein. Wenn der Loewenzahn so frisch anfaengt zu wachsen ist er total begeistert und grast jede Chance, die er hat.

Vielleicht sollte ich mal die Zuechterin fragen, ob sie da ein wenig Kuh oder Schaf mit reingezuechtet hat :D :D

Aber Spass beiseite. Viele Hunde lieben Loewenzahn und Gaensebluemchen und es schadet ihnen ueberhaupt nicht. Unsere beiden fressen es, weil es ihnen anscheinend schmeckt, nicht weil sie etwas erbrechen wollen.

LG
Britta

5

Samstag, 23. August 2008, 17:53

Hallo,

naja Affen fressen ja auch Blüten etc. pp. Das könnte die Ursache sein :exla: :exla: :exla:

Nein, also dann bin ich beruhigt, dachte auch wenns Menschen essen können, warum dann nicht auch Hunde, aber lieber einmal mehr auf Nummer sicher gehen, eh mal was schief geht.
Danke -:-

Caro mit Äffchen (**)

6

Samstag, 23. August 2008, 19:17

Löwenzahnblüten

Hallo Calu,
bei den Löwenzahnblüten wäre ich vorsichtig,denn der Stengel enthält den Bitterstoff
Taraxin :?: ,reizende Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt,es kann zu Erbrechen und Durchfall kommen.
Löwenzahn lat.: Taraxcum officinale

Bei den Gänseblümchen weiterhin guten Appetit ;)

LG WOLF

7

Samstag, 23. August 2008, 19:36

@ Badekappe und Mausi-Maus

ihr habt nen Floristenhund!!! :D :D :D

sie wollen eigentlich kleine Kränzchen winden 8-| 8-| nur mit der Feinmotorik haperts. :exla: :exla:

@ Calu
ich hab´s eigentlich bei allen bei allen meinen jungen Hunden beobachtet, sie pflücken geradezu die Blüten ab und freuen sich über jedes Pflänzchen, was sie finden.




Badekappe

unregistriert

8

Samstag, 23. August 2008, 19:37

@Guddi

Urform von Rucola? Du magst auch Kapern? Rezept für Deine Variation? Klingt lecker :-)

9

Samstag, 23. August 2008, 19:39

Kapern? Königsberger Klopse!!!!

Frach Grete Weiser, die hat das Rezept auf dem Weg nach Tilsit aufgeschnappt. :D :D :D

Badekappe

unregistriert

10

Samstag, 23. August 2008, 19:42

@ Wum

Hi Du kleines Vorlautes ;) Gehts gut? Gehn wa morjen nachmittach bei jutem Wetter oder haste noch Rücken?

LG Hoirst
P.S. Hömma isch mach 3000 netto Liebelein; wollen wir nich ma die Zungen und so?

Social Bookmarks