Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2008, 10:30

Quietschen???

Guten Morgen :schnarch:

Hätte mal eine Frage an euch.
Unser Jerry hat momentan etwas an sich das macht mich noch total verrückt.Er legt sich hin,liegt eine halbe Minute steht auf quietscht in der Gegend rum und legt sich auf einen anderen Platz.Dort fängt das Spiel nach kurzer Zeit wieder von vorne an.Ich habe schon versucht herauszufinden warum er das macht aber er gibt mir keine Antwort.Es ist auch keine besondere Situation wenn er das macht.
Machen das eure auch?

und noch etwas,was mache ich wenn mein Hund Halsweh hat?Kann ich selber was tun oder soll ich zum TA?

lg.
Nadine und Jerry(Der momentan ein wenig anstrengend ist.)

Lancelot

unregistriert

2

Samstag, 23. August 2008, 10:38

Hallo Nadine,
wie merkst Du, ob er Halsweh hat?
Also ich lasse grundsätzlich nichts anstehen und gehe zum TA.

Weshalb er quietscht? Tut ihm was weh? Hat er Bauchschmerzen wenn er sich setzt.
Riesenschnauzer haben ja die Angewohnheit zu "Fiepen", wenn sie nerven wollen.
Aber Quietschen? Fiept er?
Denn das ist zumindest bei Maximus von Anfang an eine dumme Angewohnheit, und er
macht es auch oft. Meistens wenn er irgend etwas will oder wenn Herrchen weg geht.

3

Samstag, 23. August 2008, 10:45

Habe mich etwas falsch ausgedrückt,ja es ist ein fiepen das richtig nervt.Es tut ihm nichts weh wenn er sich hinlegt.Er fängt immer an zu fiepen wenn er aufgestanden ist,dann steht er in der Gegend rum oder läuft hin und her,fiept und legt sich wieder hin.

Ich vermute dass er Halsweh hat,da er sein Fressen gestern abend nur sehr zögerlich gefressen hat und heute morgen hat er erst angefangen nachdem ich kühlen Joghurt untergemischt habe.Außerdem machte er nach dem Aufstehen Geräusche wie wenn er etwas im Hals hängen hätte und er sich räuspert.Nach dem Fressen war es besser und er ist auch so fit.


Nadine

Lancelot

unregistriert

4

Samstag, 23. August 2008, 11:04

Ja Nadine aus der Ferne das zu beurteilen ist schlecht.
Aber wegen dem Halsweh würde ich schon mal achtsam sein und lieber zum TA gehen, wenn es sich bestätigt.

Das Fiepen ist eine Angewohnheit bei Riesenschnauzern allgemein.
Der Maximus kann fiepen wie ein Weltmeister, trotz Ausgeglichenheit und baden im Bach und Rennen etc.
wenn er meint, fiepen zu müssen, ignoriere ich es. ;) Tosca fiept nie, die bellt. :D
Ja so sind sie, unsere Riesen (**) (**) :D

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 23. August 2008, 11:10

Ich habe auch so einen kommunikativen Hund, der immer
seinen Senf dazu geben muß. :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Franken

unregistriert

6

Samstag, 23. August 2008, 13:46

@ Nadine,

wenn er es sonst nicht gemacht hat und nun plötzlich damit anfängt, würde ich es auf alle Fälle vom TA abklären lassen, gerade weil Du sagst, dass er auch nicht richtig frisst und Du Halsschmerzen vermutest. Ich wäre da eher vorsichtig, ab3er ich gehöre sowieso eher zu denen, die lieber einmal mehr tierärztlich abklären als einmal zu wenig.

Michaela

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 23. August 2008, 14:26

aber vielleicht hat er sich nur verliebt und hat liebeskummer weil er eine läufige hündin erschnuppert hat

lg
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 23. August 2008, 14:43

Hallo Nadine,

es könnte auch ein übersäuerter Magen sein. Das ist für die Hunde wie für uns Sodbrennen. Die Magensäure kratzt im Hals. Dazu passt auch, dass es nach dem Fressen besser ist. Wenn der Magen übersäuert ist, mögen die Hunde zunächst nichts fressen, weil ihnen auch ein wenig kotzerig ist. Da hilft ein wenig Fett. Entweder Schweineschmalz, etwas Öl auf trockenes Brot träufeln oder wenn gar nix geht, Leberwurst. Meistens können die Hundis dann nach 5-10 Minuten wieder fressen.
Solltest du das Schlucken damit nicht innerhalb von zwei Tagen in den Griff bekommen, sollte der TA mal in den Hals schauen. Manche Rüden haben auch, wenn sie eine läufige Hündin im Kopf haben und verrückt spielen, die Mandeln aus den Taschen und das macht auch Schluckbeschwerden.

Das Fiepen kann auch damit zusammen hängen, wenn er es macht, wenn der Magen leer ist. Macht er das auch zu anderen Zeiten, passt ihm irgend etwas nicht in den Kram und er nervt. Da hilft nur, ihn auf seinen Platz zu schicken und ihn auf keinen Fall zu beschäftigen. Dann fiept er bald immer, wenn er etwas durchsetzen will.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Samstag, 23. August 2008, 16:29

halsweh

hallo nadine,
wenn dein hund halsweh hat, unbedingt zum tierarzt und gib dich nicht mit einer äusseren untersuchung zufrieden ( drücken am hals )
mein oskar wurde über wochen auf hals und kehlkopf entzündungen behandelt jedesmal antibiothika und schmerzmittel , immer um die 80 euro
sicher 6-8 mal
nachdem es ihm immer schlechter ging und er am ende gar nicht mehr fressen konnt , 6tage am stück gar nichts,
habe ich den arzt gewechselt und oskar hatte ne schlimme mandelentzündung.
die mandeln mussten raus und heute geht es ihm prima.
also warte nicht zu lange.
alles liebe
martina und ihr weltbesterriesenschnauzeroaskar

Badekappe

unregistriert

10

Samstag, 23. August 2008, 16:41

Moin Nadine

'Quietschen' und Fiepen bei RS scheint normal zu sein.

Fiepen an der Tür=Pipi;
in Napfnähe=Hunger (Dauerzustand);
vor Sofa =komm runter zu mir/oder soll ich hochkommen;
mit Spielzeug zw. Zähnen =wenn Du nichts dagegen hast könnte ich wieder spielen


LG aus Wittmund

Social Bookmarks