Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Little Foot

unregistriert

11

Samstag, 23. August 2008, 17:29

Hallo,
habe auch solch einen Dauerfieper. Ab und an werde ich dann etwas lauter,als er und es herrscht kurze Zeit RUHE.
Wenn es nach meinem Pinschi ginge, müsste ich ihn ständig beschäftigen. Fiepen aus Langeweile 8-|
oder weil andere Familienmitglieder außer Haus sind. :wi: Bleib einfach 8-)

Elke

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 23. August 2008, 17:31

hallo, Halsweh - Mandelentzündung könnte ich mir auch vorstellen....
Iska hat so ein *autsch*-Verhalten auch schon gezeigt und hatte dann eine Halsentzündung.... 8-|
Vielleicht hilft schon etwas warmer Tee mit Honig ins/über's Futter und ein Schal.....?
gute Besserung!
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

13

Samstag, 23. August 2008, 18:29

Das fiepen hatte Jerry vorher schon,das hängt jetzt nich damit zusammen dass er momentan nicht fressen will.
Heute mittag hat er das Fressen verweigert und heute abend nur gefressen nachdem ich ihm eine Banane reingeschnitten habe.
Meinem Mann ist vorhin beim spazieren gehen aufgefallen,dass Jerry dünnen Stuhl hat.Werde ihm jetzt mal eine kleine Diät verpassen.
@Riho:Mit welchem Öl kann ich sein Futter ein wenig einweichen?
Mit Joghurt hat ja super geklappt,kann ich ihm aber nicht jedesmal geben.

lg.
Nadine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 23. August 2008, 20:33

Hallo Nadine,

wenn Jerry dünne Verdauung hat, scheint etwas nicht zu stimmen und dann wäre das Öl nicht sehr passend. Er müsste dann mal einen Diättag einhalten, damit sich der Darm beruhigen kann. Übrigens gibt es bei Halsentzündungen auch ab und an Durchfall.

Ich weiß nicht, was du fütterst. Darum ist es schwierig, einen Rat zu geben.

Geeignete Öle für Hunde sind Rapsöl, Leinöl, Hanföl, Lachsöl, Walnussöl - alles kalt gepresst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Samstag, 23. August 2008, 21:20

Jerry bekommt von uns 3x täglich Josera(Fitness) ohne Soja und Weizen.Das verträgt er super.

Morgen werden wir mal gemeinsam einen Diättag einlegen.Wenn es nicht besser wird,geh ich am Montag zum TA.


Bedanke mich schon einmal für eure Antworten und werde euch aug dem laufenden halten.


Nadine(die öfter mal die Flöhe husten hört) und Jerry(mein kleines Sorgenkind) :-)

16

Sonntag, 24. August 2008, 13:41

So langsam mache ich mir echt Sorgen!!!
Habe heute morgen versucht Diät zu füttern da ja der Stuhl gestern dünner war,Jerry hat das Essen verweigert,Stuhl ist wieder normal.Heute mittag normales Futter mit Reis angeboten ein wenig gefressen,fiepend davon gelaufen.Eben Apfelbrei angeboten,dachte mir falls er Halsweh hat tut ihm das kühle gut,in die Schüssel geschnuppert-davon gelaufen.Trinken ist seit gestern auch nicht mehr so toll.Habe gedacht ich habe es jetzt wieder im Griff-falsch gedacht.


Würde Jerry am liebsten einpacken und in die TK fahren,die fragen mich aber wahrscheinlich ob ich noch ganz knusper bin im Kopf da es kein Notfall ist,oder?

lg.
Nadine(die momentan leicht verzweifelt ist) :(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 24. August 2008, 14:03

Hallo Nadine,

ich würde den Hund mit Futter heute mal in Ruhe lassen und morgen zum TA gehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Sonntag, 24. August 2008, 14:15

@riho:er hat richtig Hunger,steht vor der schüssel und fiept.Hat ja seit Freitag mittag nichts mehr gefressen.
Haben ihm eben 3 Wiener gegeben die hat er jetzt gefressen.

Er tut mir halt leid


Nadine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 24. August 2008, 14:21

@ Nadine

Das Fressen-wollen-aber-nicht-können ist typisch für Halserkrankungen. Wenn du meinst, er muss unbedingt was fressen (er stirbt nicht, nicht wenn er ein paar Tage nicht futtert ;) ), dann gib ihm etwas so flüssig wie möglich. Dolle Nährstoffe enthalten die Wiener nicht wirklich :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Montag, 25. August 2008, 11:07

Hallo Nadine hast du mal ins Maul geschaut
ob vielleicht was an den Zähnen...Zahnfleisch ist?
Weil schnauzer ja immer gerne Stöckchen Holz mögen
vielleicht hat sich zwischen den Zähnen/ Zahnfleisch was verfangen?

Lieben Gruß Püppi

Social Bookmarks