Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

1

Samstag, 23. August 2008, 08:45

wenn ein Hund träumt....

Guten Morgen Portaler,

Hunde träumen ja deutlich sichtbar. Ich habe immer gedacht, dass sie im Traum, wie wir Menschen ja auch, TAGESGESCHEHEN verarbeiten. ABER .. irgendwie kann diese Annahme nicht stimmen, da mein alter RS noch immer im Traum intensiv galoppelt ... im Alltag dies aber gar nicht mehr kann. Also muss er doch im Traum VERGANGENE SITUATIONEN durchleben, oder?? Hat jemand Infos zu diesem Thema?

VG

Andrea

Hanifeh

unregistriert

2

Samstag, 23. August 2008, 08:55

Moin Andrea,
nur Hypothesen, keine "Infos":
Ich habe schon Welpen, die noch nicht richtig laufen konnten, mit zuckenden Beinchen, gekrausten Näschen und allen anderen Merkmalen eines "jagenden" Hundes beobachtet :-o .
Ich hatte Spanier, die noch ein halbes Jahr nach ihrem Umzug im Traum schrieen und wimmerten, so daß ich sie wecken mußte.
Und ich selbst habe auch schon geträumt, ich könnte fliegen - definitiv keine Verarbeitung des Tagesgeschehens :D !
Freu dich dran, wenn er im Traum noch einmal ein junger Hund ist!
Li Gr S

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 23. August 2008, 10:14

Ich kann im Traum auch fliegen, herrlich :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Samstag, 23. August 2008, 11:43

Hallo Andrea,
mein Macho hat im Alter dann auch wieder sehr viel geträumt, auch ohne das am Tag etwas besonderes passiert gewesen wäre. Ich denke das es vielleicht schon Dinge aus früheren Zeiten sind von denen die Veteranen dann träumen und fand das immer besonders süß!!!

Green-Eyed-Soul

unregistriert

5

Montag, 15. September 2008, 10:59

huhu!

der rico der träumt auch öfters...er gibt laute von sich...die augen bewegen sich ..die füße zucken...also manchmal is des schon gruselig...aber des is ja normal.....

pfeffersalz

unregistriert

6

Montag, 15. September 2008, 19:37

ich fliege auch manchmal im traum - aber meist von ganz hoch oben nach unten :-o :m: 8-|

das ist für mich gruselig....

lg vera + zarah, die auch schön träumen kann

Social Bookmarks