Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 22. August 2008, 19:32

zitat: boah, der muss ja steinalt sein, der ist ja schon überall grau - zitat ende. da war oscar (ms pf/s) gerade mal 7 monate alt... :nuho:

ansonsten: mischling, irischer wolf in klein, terrier...

man glaubt es nicht

amüsierte grüsse, nicole

Martina

unregistriert

22

Freitag, 22. August 2008, 19:48

Halloli zusammen,

ist das nicht zu kringeln, als was die Leute unsere Schnauzer und Pinscher angucken??? :exla:

Ich muß aber sagen, hier im Süden kenne sehr viele den Schnauzer noch. Vor allem die RS schwarz und den MS p/s. Aber beim Deutschen Pinscher hörts dann auch auf. Den kennt so gut wie keiner. Den Zwerg ja, aber daß es die auch größer gibt, das glauben die wenigsten.
Ich höre sehr oft, wenn ich mit Ursa durchs Städtle gehe: "Oh guck mal, ein SChnauz!" Als Terrier wurde sie noch nie angeguckt, aber als Mischling, das kam schon öfters vor.
Aber das allerschärfste war mal auf nem Gartenfest, da wollte mich ein Typ nicht reinlassen, er meinte doch im vollen Ernst, das sei ein Kampfhund!!!! ;D Ich dachte, der macht Spaß, aber der fauchte mich echt inner Wut an, ich soll sofort mit dem Kampfhund verschwinden, er hole sonst die Polizei, er wisse sehr wohl, wie so ein Kampfhund aussieht!!! :p
Ich meinte dann nur, daß ich mich aber nu bei meinem Züchter beschweren gehe, da er mir den falschen HUnd verkauft hat!!!

Grüßlis
Martina, die glaubt ,daß der Typ schon zu lange ins Halbeglas geglotzt hat!!

23

Freitag, 22. August 2008, 19:54

@martina: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Bienchen

unregistriert

24

Freitag, 22. August 2008, 20:12

Also mein (roter!) Zwergpinscher ist meistens das "Kind" vom Dobermann! Der Pinsch wurde auch schon klar als Mischling erkannt und der Dobermann (der grad im Mass ist) war schon mal eine Dogge und ein Jagdhund!

LG Sabine

25

Freitag, 22. August 2008, 20:12

Jo, meistens ist Ivo die Mama von den Kleinen.
Die wiederum sind ja Terrier.
Und überhaupt, noch so jung und schon so grau...

Ich warte nur auf den Tag an dem ich Ärger bekomme weil ich mit soooo einem alten Hund
ja noch Fahrradfahre :D

Little Foot

unregistriert

26

Freitag, 22. August 2008, 20:19

Als kleiner Hund war er ein Rottweiler :-o .

Jetzt ist mein Dt. Pinscher ein Dobermann :-)

Elke

27

Freitag, 22. August 2008, 20:36

Bei unserem Senior (10 Jahre) wurden wir damals angesprochen wie man sich denn "soo einen Hund" bei kleinen Kindern halten kann. die Kampfhundedebatte war damals in vollem Gange. Als wir ihn mithatten auf dem Flohmarkt wurde ein Kind von seinem Veter weggerissen mit den Worten: "Geh weg!! Das ist ein Kampfhund!!" Ein Jäger, der einen Jagdterrier besitzt(!) hat ihn tatsächlich als glatthaarigen Jagdterrier identifiziert. Unser Junior wurde bis jetzt im Alter von 9 Wochen als "Dobermann-Dackel-Mix" enttarnt. Auch der Satz: "Sind die nicht viel zu groß für Zwergpinscher?" fällt öfters mal. Meistens versuche ich zu erklären, daß es sich um Deutsche Pinscher handelt, aber viele haben leider noch gar nichts von dieser Rasse gehört.

LG Bossi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 22. August 2008, 20:51

Hallo zusammen,

eine andere Rasse waren meine Mädels noch nie, aber immerzu Vater-Mutter-Kind.
Enja ist der Vater, Angie die Mutter und Korry - klar, das Kind. Wenn ich dann sage, dass das "Kind" 6 Jahre alt ist kommt die Frage "Ach, wächst der nicht mehr?" :nuho:
Korry bekommt bald ein Schild um den Hals mit dem Text "Ich bin NICHT das Kind!!!"
Die nächste Bemerkung ist dann "Zwergschnauzer gibt es doch gar nicht in grau". Wenn ich dann sage, dass ich das genau weiß, das Korry ein Zwerg ist, kommt "Ääääääächt" :-o

Als wir Angie noch mit unseren beiden Schwarzen zusammen hatten, war Angie immer die Oma - auch mit 9 Monaten :-)

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Marlies

unregistriert

29

Freitag, 22. August 2008, 21:17

Hallo Ihr Alle,

meine roten DP wurden auch schon angesehen als:
Whippet - Estelle, weil sie immer so schnell rennt
Hannoverscher Schweißhund - Leon, da so schön dunkelrot
Magyar Viszla - auch Leon, s. o. ("Aber der hat ja eine schwarze Nase!")

Kommentar, wenn ich Anfrage nach der Rasse DP sage: "Aber die Pinscher sind doch viel kleiner."

Und bei Minette, meiner früheren schwarz-roten ZP-Dame, als sie noch jung war: "Wird das ein Dobermann?" (was ja angesichts der Pfotengröße auch sooo wahrscheinlich war!).

Das Beste war ein Mädchen, das auf Leon deutete und zu seiner Mutter sagte: "Da ist bestimmt Pinscher drin!" Als ich dann erklärte, dass das Pinscher pur ist, waren die beiden sehr interessiert, da sie einen Hnd anschaffen wollten und die Größe des Pinschers und Leons freundliche Art ihnen sehr gefiel. Sie warern auch schon hundeerfahren und stellten recht vernünftige Fragen nach Eigenheiten der Rasse usw. Es wurde ein sehr nettes Gespräch.

Liebe Grüße

Marlies

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Freitag, 22. August 2008, 21:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho , aber immerzu Vater-Mutter-Kind.

Vater, Mutter, Kind können wir auch bieten ;) . Ganz große Kenner haben unsere drei ( RSs Rüde [66], RSs Hü [60], ZSss) stolz erkannt als alle drei Schnauzergrößen zusammen 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks