Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 22. August 2008, 16:40

Als welche Rasse wurden Eure hunde schon bezeichnet

hallo

also entweder sind manche Leute blind oder unsere schnauzer isnd einfach nicht bekannt genug
gestern Abend als wir gassi gingen kam uns eine Frau entgegen und sagte" Das ist doch sicher eine Mischung aus Mops und terrier".Als wir sie dann aufgeklärten schaute die ganz blöd. Als Nicki ca 6 Monate alt war behauptet jemand dieser Hund ist sicher schon alt da ja der Bart silber wäre. Als Sina noch klein war dachten manche Leute dass es mal ein dackel werden würde

habt ihr da ähnliche erfahrungne udn wie reagiert ihr auf sowas

verwunderte Grüße
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Freitag, 22. August 2008, 16:47

terrier

hallo,

das geht mir auch oft so.
die meisten sagen auch terrier zu ihm. ich habe manchmal das gefühl, das die meisten leute meinen, das der begriff terrier so ziemlich alle rassen abdeckt die sie kennen.
selbst wenn ich dann sage, das es ein zwergschnauzer ist, sagen viele:" ja,ja aber gehört auch zu den terriern oder da ist terrier mit drin!" :m: :m:
ich habe dann meistens keine lust weiter zu erklären, weil sie eh nur belanglos fragen und 5min später vergessen haben was ich gesagt habe.

liebe grüße
sandra mit zwergschnauzer robert der nicht zu den terriern gehört

swisslady

unregistriert

3

Freitag, 22. August 2008, 16:50

Bei meinen Weissen werde ich oft gefragt ob das ein Westi sei, vor allem wenn sie noch Welpen sind und man noch keinen Schnauzer erkennen kann.

Und wenn sie grösser sind fragen die Leute was das für Terrier seien :?:

swisslady, ohne Terrier :p

Paula100

unregistriert

4

Freitag, 22. August 2008, 16:50

Hallo Karin,

unser erster RS p/s wurde sehr häufig für einen Irischen Wolfshund gehalten. :) Viele Spaziergänger fanden ihn sehr schön und reagierten in der Regel auf ihn viel freundlicher als auf unseren schwarzen RS, aber dass ist ein anderes Thema.

VG und ein schönes Wochenende

Andrea

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 22. August 2008, 16:53

Also ROTE Dt. Pinscher sind:

Magyar viszla
kleiner Dobermann ?!?!
Rodesian Ridgeback
Zwergpinscher (Rehpinscher) - die sind bekannt !!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Freitag, 22. August 2008, 16:53

Und mein Terrier wird als Schnauzer bezeichnet :-o :-o :-o :spinn:

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 22. August 2008, 16:59

Hallo,
meine 2 MS, (1x ps, 1xschwarz9 werden meist für (irgendwelche) Terrier gehalten. Auf meinen Hinweis das seien Schnauzer, heißt es dann auch "....ja, das sind doch Terrier..." .

Meistens, wenn die Leute nett sind erkläre ich Ihnen dann, daß die Schnauzer im Gegensatz zu den Terriern eine alte deutsche Rasse aus Süddeutschland sind und im Gegensatz zu den meist urspünglich als Jagdhunde gezüchteten Terriern eben Haus- und Hofhunde sind. Viele, auch Hundebesitzer, die ansonsten nicht mal so unkundig sind haben das noch nie gehört. Allerdings ist mir aufgefallen, daß ältere Leute die Schnauzer oft kennen.

LG Dagmar + Anhang
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

8

Freitag, 22. August 2008, 16:59



Hallo Karin,

ich bekomme da häufiger zu hören , daß mein TINO (RS),

ein toller Bouvier sei. Er ist aber auch schon Russischer

Terrier gewesen. Mein 15 Wochen alter RS JACKSON,

wird seltsamerweise immer als RS erkannt, das finde ich

doch sehr erstaunlich, aber vielleicht werde ich dann auch

nur von Leuten angesprochen die sich auskennen.

Letztendlich ist es mir aber egal, was andere in meinen

Hunden sehen, für mich sind es die tollsten RS wo gibt!

Liebe Grüße

Hartmut mit TINO, JACKSON und IKE in Gedanken

9

Freitag, 22. August 2008, 17:04

Schnauzer - Terrier ?

Hallo,

bei mir ist gerade umgekehrt, ich habe einen Irish-Terrier, der schon oft für einen Schnauzer gehalten wurde.
Also kann die Rasse Schnazer an sich nicht so unbekannt sein, meist halten sie unseren Hund mit Bart meistens für einen Riesenschnauzer (Größe paßt nicht ganz...) und die Farbe ja erst recht nicht (rot!).
Da ich aber vorher einen schwarzen Riesen hatte muß ich immer ein bißchen schmunzeln.
Von dem Kommentar :" einen Schnauzer in dieser Farbe habe ich ja noch nie gesehen" bis zur Wissenden ERklärung eines Vaters zu seiner Tochter:" Das ist ein Riesenschnauzer" haben wir schon so einiges gehört.

Mein Riesen Mädchen wurde, wenn das Fell etwas länger war, schon mal mit Bouvier oder Russischem Terrier verwechselt.

Grüße Jasmin :)

10

Freitag, 22. August 2008, 17:10

Schnauzer

Beim Gassi gehen kommt ein ein älterer Herr auf uns zu:

" nu da is doch aber Schnauzer mit drinne in den Hund!"

ich darauf : " nu, de muddi is een riesenschnauzer."

" sähnse, ähn schnauzer sieht ma ooch bei de mischlinge raus."

Da der ältere Herr in einem niedlichen, äußerst breitem sächsischen Dialekt sprach,
habe ich dann auch nur noch - fieisch gefeixt- und ihm den "mischling" nicht übel genommen.


:exla: :exla: :exla:

Social Bookmarks