Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

manimax

unregistriert

21

Donnerstag, 11. September 2008, 14:08

Hallo zusammen,

hier mal das neuste: Die sind tatsächlich zum Analt gegangen!!!! Da die Familie mit dem von uns zuletzt per E-Mail vorgeschlagenem Termin zwecks Hundebsichtigung nicht einverstanden war, sind die tatsächlich zum Anwalt gerannt. Ich bin echt aus allen Wolken gefallen. Mein Mann hat dann dem Anwalt gesagt das wir vor dem vorgeschlagenem Termin keine Zeit haben. Der Anwalt fand die Begründung auch ok, aber die natürlich nicht. Man hat ja auch immer soooo viel Zeit (und Lust). Nun sind wir jetzt hingegangen und haben, um endlich Ruhe zu haben, den 20.09. angeboten. Da feiern wir zwar unseren Hochzeitstag mit Freunden und Familie, aber was solls. Und dann kommt doch tatsäclich wieder ein Brief und wieder sind die nicht mit dem Termin zufrieden. Der Termin möge doch spätestens am 18.09. stattfinden! Wie lächerlich ist das denn bitte? Zwei Tage früher??? Als ob zwei Tage warten so schlimm wären.
Wir haben dem Anwalt von vornerein gesagt das ein Termin in der Woche von uns nicht akzeptiert wird. Mein Mann kommt erst gegen 18 Uhr nach Hause und um 19.30 Uhr geht unser Sohn ins Bett und die Zeit dazwischen wird halt mit Essen und Vater-Sohn- Zeit verbracht. Als begründung heißt es dann: " Sie ist vielmehr der Ansicht, dass sie sich mehr Sorgen um den Hund machen muss, je länger der Besuchstermin in die Ferne rückt." :m:
Ich habe nun beschlossen mit Tom zum Tierarzt zu fahren und eine Art Gutachten über seinen Gesundheitszustand einzuholen. Und das werde ich der dann unter die Nase halten. Die Familie ist nämlich der Meinung das Tom auf den Fotos so dünn aussehen würde. Als ob das was über den Gesamtzustand etwas aussagt. Ich kann ruhigen Gewissens behaupten das er genug zu fressen bekommt. Allerdings bekommt er rein garnichts vom Tisch gefüttert, sondern nur das für ihn vorgesehene Futter und mal ein Leckerlie. Und er ist halt ein sehr aktiver Hund. Da kann man ja kein Fett ansetzen.
Als Konsequenz, wenn wir nicht bereit sind einem Besuch zuzustimmen (sind wir ja, aber nicht dann wenn die wollen) droht man uns nun mit der Kündigung des Hundeschutzvertrags, was zur Folge hätte das wir den Hund zurückgeben müßten!! Also wenn das so weiter geht, geh ich auch zum Anwalt und verklag die wegen übler Nachrede oder wie das heißt. Mich macht das langsam richtig fertig (bin ein sensibelchen).
Aber tut schon gut das hier mal alles schreiben zu können. Bin mal gespannt was Ihr davon haltet. Vielleicht gibts ja noch ein paar Tipps. -:-
Liebe Grüße Nicole

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 11. September 2008, 14:40

... also mir fehlen die Worte.....
ich würde mich da auf gar keine großartigen Termin-Verhandlungen mehr einlassen - 20. oder nix... wenn das sogar dem Anwalt einleuchtete.... tz.... :650:
ich wünsche Euch gute Nerven.... :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 11. September 2008, 14:43

Hallo @ manimax,
sag', hast du in die Familie eingeheiratet? Klingt ja fast nach "Rosenkrieg"

Ich kann doch nicht einen " Unfallwelpen " gegen einen Schutzvertrag, für den ich Geld bekommen habe, abgeben und die neuen Besitzer derart drangsalieren, dass das Ganze schon fast nach Stalking riecht.

Ich würde euch wirklich raten, mal bald einen Anwalt einzuschalten, der den Leuten erklärt, dass mit der Übernahme des Hundes gegen Bezahlung (?) das Eigentum an dem Tier an euch übertragen wurde.
Meiner Meinung nach erlöschen mit der Bezahlung jegliche Möglichkeiten für den Vorbesitzer.

Ich würde mir sowas nicht bieten lassen, denn irgendwann muss einfach Ruhe sein. Wären die Leute konsequent gewesen, hätten sie den Hund nicht abgegeben sondern selbst behalten. Oder der " Unfall " wäre erst gar nicht passiert.

Als Züchter habe auch ich stets großes Interesse daran, wie sich meine Welpen entwickeln, muss aber auch akzeptieren, wenn die neuen Besitzer das nicht wollen.
Wenn mir Besitzer nicht gefallen, dann muss ich das vorher merken, denn hinterher geht leider gar nichts mehr für mich.

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 11. September 2008, 16:57

ohne

Schick denen statt Fotos doch mal die Adresse von einem guten Psychater. Es ist schon erstaunlich wie bekloppt manche Leute sind. :m:

25

Donnerstag, 11. September 2008, 17:04

hm, habt ihr geld für den hund bezahlt?
hattet ihr die absicht ihn zu kaufen? hab jetzt keine lust alles durchzulesen :D

lasst es euch ca 50 euro kosten, holt bei einem rechtsanwalt eine beratung ein und wenn es so ist, wie ichs glaube - lasst sie doch klagen.
falls sie eine rechtsschutzversicherung haben, denke ich nicht das diese in dem vorhaben ein für sie positives ende sehen wird und damit wird sie auch nicht zahlen. also müssten die ehemaligen besitzer das aus eigener tasche stemmen, dass werden sie bst nicht so ohne weiteres machen, wenn doch - lasst sie auflaufen.

viele grüße
heinke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 11. September 2008, 17:21

Irena, das mit dem PSYCHIATER, kann nach hinten los gehen. :?:
Am Telefon kann man das sagen, aber nicht schreiben.
Kenne das von meiner Tochter, die züchtet Katzen und hat so etwas in einer Mail
geschrieben. Es wurde ihr angekreidet, durfte sie nicht.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

manimax

unregistriert

27

Donnerstag, 11. September 2008, 17:34

Ich bin auch der Meinung das der Hund nun unser Eigentum ist, da wir auch 100€ Schutzgebühr dafür bezahlt haben.
Der Anwalt teilt der Familie nun den 20.09. als Termin mit und wir warten nun mal auf eine Antwort. Wenn die dann am 20.09. kommen sollten, wird auch schon ein Teil meiner Familien da sein :D da wir ja abends unseren Hochzeitstag feiern. Bin mal gespannt wie die darauf dann reagieren. :D Damit rechnen die ja nicht.

Liebe Grüße Nicole

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 11. September 2008, 17:36

Manimax, du schreibst, du hast den Hund gekauft und hast einen Vertrag unterschrieben.
Hier liegt der Hund begraben, gehe zum Anwalt und lasse dich beraten.
Ich würde mir diese Aufdringlichkeit der Leute auch nicht mehr gefallen lassen.

Die Menschen müssen sich ja auch in irgend einer Weise bescheiden vorkommen,
wenn ich nicht erwünscht bin, bleibe ich doch weg.
Verstehen kann ich die Leute nicht, aber du kennst sie ja am Besten !!!
Sie bekämen von mir nicht mal ein Glas Wasser :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Philiandela

unregistriert

29

Freitag, 12. September 2008, 01:24

Hallo Nicole, das kann ja wohl nicht sein oder??? Ich würde lediglich eine Liste machen mit Daten von Besuchsterminen am xxxx, telefonischen Auskünften am xxx, Auskünfte/Fotos per Email am xxx und das ganze an den Anwalt senden - zusammen mit den von euch vorgeschlagenen Terminen, die VON DENEN ! nicht wahrgenommen wurden und Aus. Damit seid ihr euren Pflichten nachgekommen (wenn ihr das überhaupt müßtet und diese Klausel nicht eh fürs Gesäß ist, aber das kann euch ein Anwalt sagen). Wie war denn genau die Formulierung zum Besuchsrecht?
Ein Gesundheitszeugnis würde ich auf keinen Fall vorlegen - habt ihr euch zu rechtfertigen und haben die irgendeinen rechtlichen Hintergrund, dieses sehen zu müssen? Ich denke, je mehr ihr euch auf die Spielchen einlaßt, desto mehr werden die auffahren. Ich würde auch empfehlen, eine Beratung beim Anwalt zu vereinbaren - das kostet nicht sooo viel und erspart schlimmeres.

Gehts noch? Das ist ja Stalking!

LG Ela

30

Freitag, 12. September 2008, 07:28

Hallo,

ich kenne deinen Vertrag nicht. Ich selbst hatte auch schon Hunde vom Tierschutz übernommen und in den Schutzverträgen
steht, daß der Hund einem nur überlassen wird, d.h. der Hund bleibt Eigentum der Tierschutzorganisation. Will heißen, laßt euren Vertrag vom Anwalt prüfen.
Ferner würde ich anwaltlich klären, wie oft ein Besuchsrecht eingräumt werden muß, also alle 14 Tage einmal oder so. Desweiteren wäre interressant, wie lange der Besuch zu erfolgen hat. Würde mir das passieren, ließe ich die Leute kommen, holte den Hunde für ein paar Minuten und brächte ihn wieder weg. Ende Gelände. Man muß die Leute ja nicht in die Wohnung/ aufs Grundstück lassen, wäre ich recht rigide.

Kurze Anmerkung, da ich solche Verträge von früher her kenne, würde ich heute keinen mehr unterschreiben. Meine drei sind vom Züchter und gehören mir.

Gruß,
Stephan

Social Bookmarks