Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Badekappe

unregistriert

1

Freitag, 15. August 2008, 09:40

Treppenlaufen > RUNTER

Moin geballtes Kompetenzteam,

bitte lasst mich einmal wissen, wie ich unserem 17 Wochen alten RS am besten oder vernünftigsten beibringe eine Treppe hinunterzulaufen. Die 18,5 Kilo merke ich nun so langsam in den Armen.

Leckerchen auf den Stufen ablegen geht bis ca Stufe 3, dann ist erstmal Schluss ....


Besten Dank für gute Tipps

2

Freitag, 15. August 2008, 09:51

Hallo,

ich habe allen meinen Hunden frei gestellt, Treppen dann zu laufen, wenn sie es wollten. Das kam von ganz alleine, plötzlich stand ein kleiner Riese im Keller und schaute mich ganz groß an.

Gruß,
Stephan

Lancelot

unregistriert

3

Freitag, 15. August 2008, 09:51

Moin "Badekäppchen"...

also ich finde das zu früh mit 17 Wochen überhaupt schon Treppen, ob rauf oder runter.
Aber warte mal ab, was "Wumi"-Mamma sagt. Die zeigt Dir schon "wo's lang geht" :-) :-)

edit: falls kein guter Tip, nächster Tip: Bodybuilding, stärkt die Arme :weg:

Zibirian

unregistriert

4

Freitag, 15. August 2008, 10:04


Bis Stufe 3 und dann ist Schluss :-o

Und dann ? Stehst Du Unten und machst den Affen unds Hundi steht oben und denkt sich seinen Teil :D

Geh doch einfach weg, sHundi wird schon kommen ;)

Der Ingrid

mercedes122

unregistriert

5

Freitag, 15. August 2008, 10:11

Ich mache das auch immer so. Ich gehe einfach die Treppen runter und die Hunde sind ja so neugierig, die kommen dann irgendwann von allein nach. Wir haben ja eine glatte Holzverkleidung und die habe ich mit kleinen Auflagen entschärft.

6

Freitag, 15. August 2008, 10:29

Moin,
ich glaube Du solltest in die Muckibude gehen :-) :-) Mein Riese wiegt 27 kg und ich trage ihn immer noch in und aus dem Auto :-)

Zum Glück muß meiner keine Treppen laufen, aber er ist schon mal die Treppe vor dem Haus rauf und runter gelaufen. Das kommt ganz von selbst, jeder Hund ist da unterschiedlich. Falls die Treppe glatt ist, vielleicht mit Teppich auslegen und offene Treppen sind für viele Hunde schon etwas komisch.

7

Freitag, 15. August 2008, 10:40

Memme!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D



PS ehe wieder ein Aufschrei durch die Gemeinde geht:

ICH DARF DAS!!!!!!

swisslady

unregistriert

8

Freitag, 15. August 2008, 10:46

Hi

also mein gleichaltriges, über 20 Kilo schweres Hündchen, läuft ganz normal die Treppen im Haus rauf und runter.

Und man glaubt es kaum, wenn man seine Herkunft kennt, er tut das ganz vernünftig :D

Grüsse in den Norden
swisslady

Badekappe

unregistriert

9

Freitag, 15. August 2008, 11:24

@swisslady

Kuss :lov:

Aber: Nimm das Futter zurück, sonst schleift der Bauch auf den Stufen 8-)

LG

10

Freitag, 15. August 2008, 11:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Geh doch einfach weg, sHundi wird schon kommen ;)



Funktioniert scheinbar nicht bei jedem Hund. Wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch ganz recht. Wenigstens eine Räumlichkeit, in der ich nicht allles Junghunde-gerecht auf- bzw. wegräumen muss.

Tessy ist 5 Monate alt und läuft jede Treppe hoch und runter. Aber in den Keller geht sie mir nicht hinterher. Die Tür ist logisch offen, aber sie bleibt stehen. Bin ich länger im Keller, legt sichTessy oben hin und wartet geduldig.


Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks