Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Donnerstag, 14. August 2008, 17:47

Deutsche Reiter - Gold - Und DANK an die Tiere...

Sehe gerade die Siegerehrung der Dressurreiter...

Will keine Diskussion über Reiter und deren Methoden starten!!!

In dem ersten Interview mit Isabell Werth fand ich super, dass sie ihr Pferd mehrfach lobte und sagte, dass es seine Leistung war!!!
Und dass man nicht frei ist von Reaktionen wie Erschrecken der Pferde und ähnliches!!!

Das fand ich klasse!

Der Dank dem Tier - -:-
sie hatte auch, als das Pferd weggeführt wurde die Augen auf ihn gerichtet -
nicht nur Reiten und dann in andere Hände (wobei die Pfleger wohl einen RIESEN-Anteil an solchen Erfolgen haben!)...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 14. August 2008, 18:00

Hab auch geschaut und mich einfach an dem Anblick erfreut -

sooooooo schöne Pferde (**) und tolle Leistung von ihnen -:- - und den Reitern ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Antons Frauchen

unregistriert

3

Donnerstag, 14. August 2008, 18:01

Ein Pferd ohne Reiter ist ein Pferd,
aber ein Reiter ohne Pferd
ist "nur" ein Mensch !

Ich liebe Sport im Zusammenspiel
von Mensch und Tier ( Pferd/Hund ) !

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 14. August 2008, 18:08

Ich war auch "dabei", ;)

fand´s einfach super und die "Gänsehaut" war vorprogrammiert. :-)

Hoffe doch ,dass es so weiter geht.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

schnüse

unregistriert

5

Donnerstag, 14. August 2008, 20:46


Hi,

ich hoffe, Ihr denkt auch an die Vielseitigkeitsreiter, sie haben ja schließlich den Goldpfad eröffnet :b:

@Yeannie
Bei den Reitern ist es leider genauso wie bei den Hunden, was die Ausbildung angeht.
Es gibt solche und solche Ausbilder (das war nämlich mein Leben vor dem Hundeplatz ).
Aber die Pferde, von denen wir hier reden, sind zu teuer, um sie zu verheizen, keine Sorge also :)

Drücken wir Isabell und ihrem Satchmo die Daumen für das Einzel, sie haben es verdient. :wink2:

VG,

Petra

Yeannie73

unregistriert

6

Donnerstag, 14. August 2008, 21:08

@Petra/Schnüse:

Klar,die Vieleitigkeitsreiter waren auch klasse - konnte leider nicht viel von ihnen sehen -
Und Marius war unheimlich ruhig, bei der Siegerehrung - und dann Vollgas bei der Ehrenrunde!!! -:-

Martina

unregistriert

7

Freitag, 15. August 2008, 08:42

Halloli zusammen,

ich hatte auch Gänsehaut und konnte es leider nicht im TV erfolgen sondern nur am RAdio, aber ich hab mich trotzdem gefreut wie Bolle!!!
Isabell Werth hat es echt verdient genauso wie die Vielseitigkeitsreiter!!! Ich habe über Isabell vor der Olympiade einen Bericht gesehen und sie liebt ihre Pferde wirklich über alles und genau wie bei den Vielseitigkeitsreitern steht bei ihr das Pferd im Vordergrund!!!
Da ich lange geritten bin und meine Tochter im Moment mit Leidenschaft demselben Hobby fröhnt, und wir fast jeden TAg im Stall sind und mit den BEsitzern sehr gut befreundet sind, bekommen wir leider auch die SChattenseiten dieses Sportes mit!!! Aber die gibt es wie überall und wir können leider die Welt nicht ändern aber im kleinen etwas besser machen!!!
Bei uns war am WE großes REitturnier und auch dort sitzen wir zwei "Weiber" und bekommen stundenlang Gänsehaut, wenn man die schönen Pferde sieht, und wie die Reiter sich wirklich um ihre Tiere bemühen!!! -:-

GRüßlis
Martina, deren Glück u.a. auch auf dem Rücken der Pferde zu finden ist!! ;)

schnüse

unregistriert

8

Freitag, 15. August 2008, 11:40


... und wenn man sich überlegt, bei welchem Klima sie (die Pferde) noch ihre Topleistungen bringen. 84% Luftfeuchte und hohe Temperaturen...

Ist heute eigentlich die Einzelentscheidung? Habe vegessen nachzuschauen
Kann es hier im Büro sowieso nur über Radio hören oder Live-Ticker :(

Mit olympischen Grüßen,

Petra

goldfees_girl

unregistriert

9

Freitag, 15. August 2008, 13:15

-:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- an die Leistung "unserer" Reiter und Ihrer tollen, super fantastischen Pferde. Wir haben uns hier nur gefreut, die Bilder sind ein echter Augenschmaus, die Leistung verdient höchsten Respekt, ein gequältes Pferd kann sich so nicht präsentieren, ich beneide alle die so reiten können! -:- -:- -:- -:- -:-
Und Daumen drücken fürs Einzel!!!!

fuchslady

unregistriert

10

Freitag, 15. August 2008, 15:56

Ach ja, es ist herrlich,

ich habe mir den Ritt von Isabell heut auf der Website vom ZDF schon x-mal angesehen. Konnte es leider auch nicht direkt am Fernseher verfolgen, aber so gehts ja auch. Ist trotzdem zum heulen schön. (**) (**)

Das Einzel ist ja wohl am Samstag, wenn ich das richtig gelesen hab. Ich drück auf jeden Fall die Daumen für "unsere" Reiter die ja bislang wirklich zuverlässig sind was das Gold angeht :D :D

Weiter so !!

Viele Grüße von Swenja die Reiten für den tollsten Sport überhaupt hält -:-

Social Bookmarks