Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

1

Donnerstag, 14. August 2008, 13:41

Thema "Hirn einschalten" ......

Hallo Portaler,

wisst Ihr, was ich wirklich nicht gut finde hier im Portal .... nein, wisst Ihr natürlich nicht :p aber ich sage es jetzt: fällt Euch eigentlich auf "WIE HÄUFIG" hier geschrieben wird "Der Hundehalter / Die Hundehalterin .... sollten doch mal sein/ihr HIRN EINSCHALTEN", nur weil diese Leute sich anders verhalten haben als es vielleicht - in diesem Moment - ein Großteil der Portaler für richtig befindet?!?!?!

Ich bin als Laie hier "unterwegs" im Portal und ich kann Euch sagen, dass sowohl die Züchter, als auch die Trainer, als auch die Tierärzte teilweise so arg unterschiedliche Ansichten vertreten, dass es NICHT immer bedeutet, dass man als Laie"sein Hirn ausschaltet und gedankenlos dem einen oder anderen Profi folgt", nur weil man anders entscheidet als es die gerade vorherrschende Meinung im Portal ist.

Warum kann man nicht einfach sagen: "Ich verstehe die Aktion nicht ... oder ich halte sie für falsch" ... THEMA ENDE? Warum muss ich so abwertend reagieren? Für mich ist es zumindest abwertend, wenn ich anderen Menschen unterstelle "sie würden ihr Hirn ausschalten". Übrigens, "NEIN" .. ich fühle mich nicht persönlich angegriffen und ... "JA" ... wahrscheinlich bin ich eher Typ WATTEBAUSCH! Um dies vorweg zu nehmen.:)

Viele Grüße

Andrea

Bette-Midler

unregistriert

2

Donnerstag, 14. August 2008, 17:33

Hallo Andrea,

du spielst mit Sicherheit auf meine Aussage im Epilepsie Thread an. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus (wohlgemerkt persönlich), habe ich das leider schon allzu oft erlebt. Mich als Züchter kosten Beratungsgespräche viel Zeit, Zeit die ich gerne für das Wohl meiner Nachzucht opfere. Doch bin ich schon verägert, wenn mich Leute zwei Tage später anrufen und sagen, der Tierarzt hätte gesagt den und den Impfstoff gäbe es nicht einzeln und am Besten impft man das und das noch gleich mit, obwohl ich den Leuten genau das Gegenteil versucht habe sachlich zu vermitteln und sie meiner Ansicht waren. Wozu habe ich dann ausführlich aufgeklärt und recherchiert, wenn dann jegliche Ansichten des Tierarztes übernommen werden ohne zu Hinterfragen oder darüber zu diskutieren? Und wenn ich dann noch einen Anruf bekomme und die Leute jammern warum der Hund auf eine Impfung hin an Borreliose leidet, dann ist es bei mir endgültig vorbei.
Soviel zum Thema.
Doch es gibt natürlich auch noch die andere Seite der Medaille. Ich kenne auch genügend Leute die sich kritisch mit dem was ihnen vorgesetzt wird auseinandersetzen und dann nach ihrem besten Wissen und Gewissen entscheiden. Ich kann auch akzeptieren wenn einer meiner Welpen nach einem anderen Plan geimpft wird, als ich es vorgeschlagen habe, wenn man mir sachlich begründen kann warum man zu dieser Entscheidung kam. Nur hab ich diese Sprüche "Das hat mein Tierarzt gesagt dass man das so macht und deshalb tue ich es." satt.


Herzliche Grüße
Melli


Paula100

unregistriert

3

Donnerstag, 14. August 2008, 18:31

Hallo Melli,

ich meinte gar nicht konkret Deinen Beitrag, aber ... stimmt ... beim Lesen Deines Beitrags fiel mir auf, dass dieser Satz eben recht häufig im Portal zu finden ist.

Zum Thema "Impfen" (anderer thread) .. habe Deine Einstellung verstanden und kann auch gut nachvollziehen, wenn man in der von Dir beschriebenen Situation als Züchter verärgert ist.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Andrea

Social Bookmarks